Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samba Server config Editor newnigma2

dreamcaster

Newbie
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Noch eine Warnung: Der im aktuellsten Image (bei mir der DM900) enthaltene Samba Config Editor produziert ein "/etc/samba/smb.conf" mit "public = yes" und "browsable = no" drin, was Samba gar nicht mag und dann gar nichts mehr freigibt. Löscht man diese zwei Zeilen läuft Samba wieder.
 
1. Der letzte beitrag hier ist 10 jahre alt, also nicht mehr aktuell
2, gehts hier um die 5oo HD mit OE 2.0 und nicht um die 9x0 mit OS 2.5
3. sind diese zeilen nicht standartmässig drin
 
Nun, die Warnung ist da, um zu helfen. Wenn man wie ich nach "newnigma2 samba server installieren" googelt, dann bekommt man diesen Eintrag halt als Nummer 2 sehr prominent. Ich gehe da also hin, installiere Sambaconfigeditor, füge einen neuen Share hinzu und bumm, kein Share mehr da. Suche ca. ne halbe Stunde nach Lösungen und finde dann was ich geschrieben habe raus. Wenn das nicht standardmässig reingeschrieben wird, muss es wohl ein Bug sein, der in die Liste aufgenommen werden sollte. Fakt ist, er tritt auf der DM900 mit aktuellstem NewNigma2-Image derzeit auf.
 
und trotzdem bist und bleibst du hier falsch und antwortest auf einen 10 jahre alten Threat, in der zeit hat sich viel verändert !!

Und meinst du irgendjemand mit einer 9x0 schaut im 500 HD Bereich nach fehlern oder Warnungen für seine Box ?

Siehe Überschrift und Bereich !
Und wenn,würde ich sowas im entsprechenden Board mal melden, also dem NewNimga2 Board !

Im Original Image ist es nicht so !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@cojo
Du bist Mod, dann schließe hier doch, dann schauen die Leute eher auf das Datum und geben keine Kommentare ab.
Nur so eine Idee von mir. :rolleyes:
 
Zurück
Oben