Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Salitenanlage mit astra 19 2 Hotbird 13E und türksat 42E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Januar 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo seit paar monate;habe ich Probleme mit den beiden satelitten hotbird 13E und den türksat 42E kein Empfang Signal liegt bei 92% Qualität bei o%,
 
Ja an einer satantenne und die satelitenschüssel ist ganz oben da kommt man nur mit einer großen Leiter hin
 
Nun ja ... die Vermutung wäre, dass sich die LNBs für 13.0 Ost und 42.0 Ost vielleicht verstellt haben - wenn z.B. am Kabel keine sichtbaren Fehler sind.
Mein Tipp: Wenn das alles so spektakulär hoch ist, dann lass das einen Fachmann machen. Du klingst, als wenn es nicht gerade deine Leidenschaft ist, auf hohe Leitern zu steigen. Außerdem - ohne Messgerät stocherst du da oben sowieso im Nebel.
 
Mit astra 19;2 kein Problem empfang ist da ok ab und zu bei RTL und Nitro Wenn's Wetter scheisse spielt kurze bildausetzer
 
Nun ja ... ich bleibe dabei: Die Anlage auf deinem Dach muss vermutlich einmal neu eingestellt / eingemessen werden.
Zwei Möglichkeiten:
1) Du gehst da mit einem guten (SATLINK z.B.) Messgerät auf dein Dach und machst das mit der hohen Leiter selber.
2) Du lässt das jemand machen, der das kann.
Was anderes möchte ich hier auch nicht empfehlen.
 
Seitdem er ordentlich geschneit hatte ging aufeinmal nichts mehr auf beiden sateliten
 
Das ist normal ... aber spätestens, wenn der Schnee weggetaut ist, sollte es wieder laufen. Es sei denn, da hat sich irgendein Dreck verkrustet oder was auch immer. Ich tippe auf verstellt ... also Messgerät und nachgucken - entweder einer, der das beruflich macht, oder jemand, der es kann und ein vernünftiges Gerät hat.
 
Der satelitt bulgariasat 1.8E läuft ohne Probleme ist doch komisch oder
 

Anhänge

  • 20220125_154446.jpg
    20220125_154446.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
4 LNB ?
Oder nur 3 ?
Weil 19.2E, 13E und 42E hast erwähnt
Wo kommt denn der bulgariasat 1.8E her ???
 
Kann auch sein, dass der diseqc Schalter defekt ist...kann vieles sein...

Die Anlage muss , wie Verdi empfohlen hat , durchgemessen werden.

Vom Fachmann am besten da wo die Kabel auf den diseqc Schalter reingehen, vermutlich im Dach.
Der Fachmann kann dann mit dem Messgerät sehen, welches LNB empfängt bzw funktioniert bzw ausgerichtet werden muss, oder ob nur der Schalter defekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben