Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem AVIA 600 nach Flash mit MD Sorglos kein Netzwerk

Solaris78

Newbie
Registriert
21. August 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Habe o.g. Box heute mit dem MD Sorglos-Image geflasht. Seitdem kann ich nicht mehr per Netzwerk auf die Box zugreifen, als ob das Image das Netzwerk abgeschaltet hat.
Da ich keine FB habe, sondern die Box immer per Android-App über Netzwerk gesteuert habe, kann ich somit auch nichts nachsehen oder aktivieren...

Kann mir jemand sagen, wie ich entweder wieder per Netzwerk Zugriff bekomme oder mit den TAsten an der Vorderseite das Image erasen kann?

Schonmal Danke vom DAU
 
AW: Sagem AVIA 600 nach Flash mit MD Sorglos kein Netzwerk

Hi,

schließ doch ganz einfach die Box über ein Netzwerkkabel an und greif dann auf die Box zu. Dafür mußt du natürlich der Box erst einmal eine adresse geben.

cu
BiggiP
 
AW: Sagem AVIA 600 nach Flash mit MD Sorglos kein Netzwerk

da wird er so keine möglichkeiten haben, da er keine FB hat.
entweder in der bucht ne passende FB besorgen. oder wenn er einen freund
mit gleicher box hat, bitten, ihm ein image mit passenden netzwerkeinstellungen
auszulesen und das zu flashen
 
AW: Sagem AVIA 600 nach Flash mit MD Sorglos kein Netzwerk

Kann ja nix flashen, da der Netzwerk-Port ja anscheinend nicht aktiv ist!
Kennt das jemand, daß ein aktuelles Image den Netzwerk-Anschluss deaktiviert? So ein Mist.....
 
AW: Sagem AVIA 600 nach Flash mit MD Sorglos kein Netzwerk

wenn in der box keine ip-adresse etc. vergeben und gespeichert ist oder dhpc eingeschaltet wird,
solange wird auch keine netzwerkverbindung hergestellt werden können.
du könntest höchstens mal beim booten drauf achten ob und was für ne ip-adresse angezeigt wird.
und dann den rechner per kabel mit der box oder router verbinden und versuchen übers web if zugriff zu bekommen
 
AW: Sagem AVIA 600 nach Flash mit MD Sorglos kein Netzwerk

Beim Booten zeigt das MD-Image leider nicht an, welche IP-Adresse angelegt ist oder ob DHCP aktiviert ist.
Ist gegenüber Keywelt sowieso sehr wenig aufschlussreich, beim booten kommt nur das Logo und die Versionsnummer, und das war es....
Im Keywelt-Image war irgendwie immer direkt der Netzwerkport eingeschaltet, selbst ohne DHCP, konnte dort jederzeit zugreifen....
 
AW: Sagem AVIA 600 nach Flash mit MD Sorglos kein Netzwerk

und warum flasht du dir dann mit hallenberg nicht wieder das keywelt drauf wenn es damit funktioniert hat?
 
AW: Sagem AVIA 600 nach Flash mit MD Sorglos kein Netzwerk

Weil:
1.) Ich immer nur über yweb geflasht habe!
2.) Ich keine Ahnung von Hallenberg habe
3.) Ich kein Nullmodemkabel habe!

:-(

Ausserdem hängt sich die box mit KW immer auf, ich wollte ein Hitzeproblem ausschließen, deshalb hab ich MD geflasht, und da läuft die Box stabil....
 
AW: Sagem AVIA 600 nach Flash mit MD Sorglos kein Netzwerk

hallenberg ist selbsterklärend und nullmodemkabel brauchst du nur wenn du den log mitschneiden willst.

dann wirst du nicht drumrum kommen dir eine fb zu besorgen. am besten mal in der bucht schauen
 
AW: Sagem AVIA 600 nach Flash mit MD Sorglos kein Netzwerk

Habe gerade Hallenberg versucht, aber er findet die Box beim booten nicht....
 
Zurück
Oben