Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

flachkoepper

Newbie
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

ich habe jetzt hier endlich meine DBox2 im Debug Modus (eBay C&W).
Auf die Kabel (Nullmodem/Cross) warte ich noch.
Mein Kabelanbieter ist Antennentechnik Weser Ems. Die sollen ja Sat Einspeisung haben.
Welches Image, bzw. welches Sorglospaket würdet Ihr mir empfehlen, mit dem ich als Anfänger nicht viel kaputt machen kann.
Bedeutet Sorglospaket eigentlich, das EMU mit dabei ist?

Ich habe schon ziemlich lange gesucht hier im Forum, aber eine Anleitung zur Installation der Emus für einen Laien wie mich habe ich noch nicht gefunden. Gibt es sowas trotzdem?

Vielen Dank erstmal,

Gruß, Flachi
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

Ja Sorglospaket bedeutet das EMU dabei ist, was verstehst du eigentlich unter Sat-Einspeisung? S weit ich informiert bin macht das fast jeder Kabelnetzbetreiber. Sender werden über Sat eingspeist.

Du brauchst dir dann nur einen Flashassistenten (Hallenberg) runterladen, Nullmodemkabel und Crossoverkabel an PC und DBOX angeschlossn und schon gehts los...
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

Wie bellof schon sagte kannst du es so machen, aber du musst auchnicht unbedingt auf deine Kabel warten. Wenn du einen Router hast kannst du auch mit dem Router deine Dbox flashen ist auch kein problem. Diese Methode ist nur unsicherer funzt aber genauso...
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

das ist nicht ganz richtig!wenn die box nur im debug ist und kein image drauf kenne ich das nur so,das man mit hallenberg flasht!ist aber ein image drauf kannst du dich auch mal hiermit beschäftigen
https://www.digital-eliteboard.com/threads/7542

p.s. wollte im laufe des tages eh noch 2-3sorglospakete für 1xi machen!wenn du solange warten kannst!poste ich mal später die links!
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

Ich hatte mal ne Sat-Box von Phillips, die hab ich in den Debug gebracht, hatte aber kein Crossover da und da hatte sich dann Cheffe bei mir engeschalten und gesagt, man könnt es auch mit nm Patchkabel direkt vom PC ausmachen und dann hat es auch gefunzt...
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

da muß ich meinem ausbilder recht geben.
wenn die box sich im debug befindet, mußt du sie zum flashen vom router getrennt halten.
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

Hallo,

ich habe meine Kabelage immer noch nicht. Haber aber die Box mal so wie sie ist an den Fernseher gestöpselt und angeschaltet.
Zuerst steht da Premiere. Wenn ich einen Sendersuchlauf gamcht habe, hat er 13 Sender gefunden. Alles Premiere Sender, aber nicht alle die es gibt. Ansonsten nix. Wie kommt das?
Bevor ich jetzt ein Image flashe muss doch erst Linux drauf, oder? Wie funktioniert denn das dann?

Noch eine Frage, ich habe die DBox ja im Debug Modus bekommen. Heißt eigentlich - einmal Debug Modus = immer Debug Modus?

Gruß,

Flachi
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

Ein mal Debug immer Debug :). Hier eine FAQ zum flashen Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel ) Ob Linux drauf ist oder nicht ist egal. Hauptsache der Debug ist on. Das du nur 13 Sender findest ist ganz schon wenig. Eventuell ist dein Signal durch eine Schlechte Verkablung zu schwach. Dann kann es sein das er einige Transponder nicht scannen/empfangen kann.
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

das stimmt nicht ganz @ cheffe.
ich habe mal eine anleitung gelesen, wie man den debug wieder löscht.
das ist aber eine ziemlich gefährliche sache und wenn es schief geht, ist die box hin.
man sollte also wirklich einen guten grund haben, das zu machen :)

ich denke aber auch, das du eine zu schlechte verkabelung hast.
ich denke du solltest noch etwas geduld haben und auf deine kabel warten
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

Was bringt bei schlechter Verbindung eigentlich ein Verstärker? Habt Ihr Erfahrung damit und könnt ihr mir einen günstigen z.B. bei eBay empfehlen?

Kabel sind übrigens gerade gekommen. Habe auch noch ein ganz neues fertiges Antennenkabel gekauft. Zu dem selbstgebastelten habe ich kein Vertrauen. Die Stecker waren einfach sch....

So, jetzt geht es los. Mal sehen was ich so hinbekomme.
Ich halte Euch auf dem Laufenden....

Bis dann,

Flachi
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

Ich nochmal.

Nachdem ich den Hallenberg installiert habe kann ich den nicht starten, es kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

-----------------------------------
Datei kann nicht ausgeführt werden
c:\Programme \DBOX_IFA\dbox_ifa.exe

CreateProzess schlug fehl; Code 14001
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.
-----------------------------------

Eine Neuinstallation hat aber auch nichts gebracht.
Jemand eine Idee?
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

Das erste Problem ist gelöst.
Ich habe eine ältere Hallenberg Version genommen. Das flashen hat klasse funktioniert.
Ich habe das Blue Peer Image drauf. Jetzt mache ich gerade einen Sendersuchlauf. Sieht so aus als wenn er nichts findet.
Was muss ich eigentlich dann gleich machen nach dem Sendersuchlauf bezüglich EMU?
 
AW: Sagem 1xi Kabel - Sat Einspeisung

So, jetzt habe ich jede Menge Sender gefunden.
Einige sind auch Hell. P****** 1, 2, 3, 4, Krimi, SCIFI, Heimatkanal usw.
Was nicht geht ist Sport.
Ein paar Sender wollen zwar aber können nicht. So hört sich das jedenfalls an. Es quiitscht und zischt, mal ein Ton zwischendrin, aber mehr nicht? Das liegt wohl noch an der Qualität des Signales, oder?
 
Zurück
Oben