Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android S3 mini nur rooten?

AW: S3 mini nur rooten?

Deinen Superuser https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?253837-Superuser-v1-0-1-7&highlight=superuser hab ich installiert.

Fehler: Die Superuser-Binärdatei (su) muss aktualisiert werden. Nach auswählen von "installieren" heisst es es ist ein Fehler aufgetreten.

Dein howto aus # 15 wollte ich gerade versuchen aber auf Mega heisst es "The file you are trying to download is no longer available."

Es tut mir leid dass es so kompliziert ist.

FRAGE: hab ich das jetzt richtig verstanden dass wenn ich eine gerootete FW draufspiele alle Daten erhalten bleiben solange kein Wipe durchgeführt wird?
 
AW: S3 mini nur rooten?

wir werden es doch irgendwie hinkriegen zusammen :emoticon-0111-blush
Vorab schon mal Danke für Deine Geduld !!

Vielleicht liegts am Browser. Werds gleich mal mit Firefox testen ;)

Was sagst Du zu meiner Frage oben? Bleiben meine Daten (apps, bilder usw.) erhalten wenn ich die gerootete firmware drüberflashe?
 
AW: S3 mini nur rooten?

hi darius,


download über firefox hat funktioniert !

Bin halt noch unsicher ob meine Daten erhalten bleiben.

Superuser 3.1.3 hab ich installiert. Leider taucht die app nirgends mit icon zum starten auf. Versuch es morgen nochmal.

kann ich die firmware jetzt rooten oder nicht??
 
AW: S3 mini nur rooten?

100% Garantie kann ich dir nicht geben , aber Regel bei flashen: Daten immer sichern bzw auf Sd speichern

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
AW: S3 mini nur rooten?

Hi darius,

mir geht es darum die ganzen unnötigen System-Apps rauszuschmeissen um die Akkulaufzeit und die Performance zu erhöhen.
Wenn ich sehe was da alles im Backround für Anwendungen laufen brauch ich mich nicht wundern warum der Akku meistens nur 1-2 Tage hält ohne das ich großartig aktiv war.
 
AW: S3 mini nur rooten?

Hi darius,
hab mich heute mal wieder dran getraut..........
Also Framaroot klappt immer noch nicht.


Ich hab folgendes gemacht:

Deine Firmware aus #15 mit Odin geflasht.
Da ich nicht verstanden habe wie genau ich die Firmware aus s3mini kopieren soll (mit Odin?)
hab ich´s unter Odin über PDA geflasht.
Odin hat auch gemeldet dass der flash erfolgreich war. Allerdings hat der auto-reboot nicht geklappt.
Im Display des s3mini sah es so aus :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also hab ich folgendes Ergebnis:

Das s3mini ist zwar nicht gerootet aber das mit dem Superuser geht anscheinend!
Bei Bedarf kommt eine Aufforderung eine SU Anfrage zu bestätigen: com.koushikdutte.superuser

Ist das so OK?

Titanium Backup funktioniert jetzt auch sodass ich mein Ziel ja eigentlich erreicht habe.

Eigentlich kann ich mir das mit dem rooten jetzt sparen - oder?


Gruß, woddy
 
AW: S3 mini nur rooten?

hab ich auch gedacht zumal im Downloadmodus unter custom binary download ein yes mit 4 counts steht.

Irritiert hat mich nur die app "root check" die meldet: root access not available, su yes, busybox no.

Die SU-Anfrage kann ich also zulassen?

Gruß woddy
 
AW: S3 mini nur rooten?

SU Anfrage von Superuser?
Das klingt, als hättest du beide Superuser Apps drauf

Prüfe mal folgendes:

1. In der Anwendungsverwaltung schauen, ob eine Superuser app vorhanden
2. Mit einem Dateimanager auf dem Handy im Ordner system\app nach superuser.apk oder supersu app Ausschau halten

Sollte jeweils eine oder beide vorhanden sein, dann die unter 1. löschen/deinstallieren


Den Counter vom Downloadmodus kannst du mit der aktuellsten Version von TriangleAway auf 0 zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S3 mini nur rooten?

so, alle Unklarheiten beseitigt.

superuser hab ich wieder deinstalliert weil Titanium Backup auch so läuft. Übrigens eine klasse app!

Problem war von Beginn an: in der recovery.tar von CWM war eine alte su binary drin (2008!)
Durch das rooten mit der FW aus #15 wurde die su.bin aktualisiert und dadurch läuft alles !

thx @ darius & spkahal :thank_you:
 
Zurück
Oben