Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und EMM

envy22

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Zusammen,Ich habe eine Fritzbox 7170 mit dem aktuellen NONSTICK Freetz Image(04.87-freetz-devel-8767). In einer Easymouse2 hängt die S02 Karte (Alle Sky-Pakete und Sky-HD). Als Server läuft oscam mit newcamd.Ich habs leider nicht geschafft die Karte per AU zu aktivieren. Als Client bei dem AU in der oscam.user aktiviert ist, kommt ein Opticum HD9600 zum Einsatz.Deswegen musste ich gestern meine alte dBox2 rausholen und da die Karte aktivieren.Jetzt frage ich mich ob die EMM/AU vom Client (Opticum) an die Fritte gesendet werden und wie oft das passiert? Also kurz vom Ablaufen oder werden diese ständig versendet?

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Desweiteren habe ich ECM Zeiten von 630ms. Zur Zeit ist nur ein Client verbunden, maximal werden gleichzeitig 6 Clients (Opticum 9600, dbox2, Coolstream Neo/Zee) verbunden sein.Ich finde die Zeiten sind etwas Hoch für eine S02, wenn dann mehrere Client verbunden sind steigen ja auch die ECM Zeiten, oder? Könnte man an der Config noch was verbessern? Oder sollte man was verbessern? Das ist ja die Standard Config aus dem Image...

Hier ein Screenshot von der oscam Weboberfläche...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo envy22,

leider weird das nichts. Dein Opti liefert dir keine EMMs.
Allerdings die dBox2 als Client liefert EMMs. Richte die als Client ein: einen account im oscam.user für die dBox2 einrichten.
Grund: nur Linux Receiver sind in der Lage EMMs zu senden. Da kannst du im opti 10x EMM aktiviert haben.



Mlg piloten
 
@piloten

Mist das hab ich mir fast schon gedacht. Die Coolstream NEO kann die EMMs dann wahrscheinlich ja auch übers newcamd liefern, oder?
Und weißt du wann die EMM geschrieben werden? ständig oder kurz vorm auslaufen?

Danke
 
Collstream ist doch ein Linux Receiver. Der müsste EMMs liefern. Kenn den Receiver nicht. Daher weiß ich nicht, ob der auch mit cccam klar kommt. Mach dich dafür im Collstream Bereich schlau.
EMMs werden ständig geliefert. Es ist nur so, das auf die Karte ein Datum geschrieben wird, das ca alle 4-6 Wochen verändert wird:
Beispiel: chid: 05F2, date: 2012/01/28 - 2012/04/29. Meine updates reiche bis 29.04.2012. Irgendwan wird das Datum durch EMMs hochgeschraubt. Dafür ganz wichtig die unique EMMs.
Mal hier was zum Lesen für die Zeitlänge bis neue updates benötigt werden:
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Mlg piloten
 
Jop, die Coolstream ist ein Linux Receiver. Ist quasi der Nachfolger der dBox2. Die frage ist ob ich da noch was konfigurieren muss, damit die EMM gesendet werden. Oder passiert das automatisch?

cccam kann er auch, sollte ich lieber newcamd nutzen oder cccam bzw. oscam, der Receiver kann alles.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben