1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk S02 und EMM

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von envy22, 8. März 2012.

  1. envy22
    Offline

    envy22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen,Ich habe eine Fritzbox 7170 mit dem aktuellen NONSTICK Freetz Image(04.87-freetz-devel-8767). In einer Easymouse2 hängt die S02 Karte (Alle Sky-Pakete und Sky-HD). Als Server läuft oscam mit newcamd.Ich habs leider nicht geschafft die Karte per AU zu aktivieren. Als Client bei dem AU in der oscam.user aktiviert ist, kommt ein Opticum HD9600 zum Einsatz.Deswegen musste ich gestern meine alte dBox2 rausholen und da die Karte aktivieren.Jetzt frage ich mich ob die EMM/AU vom Client (Opticum) an die Fritte gesendet werden und wie oft das passiert? Also kurz vom Ablaufen oder werden diese ständig versendet?

    oscam.config
    [global][global]disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2500
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 120
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 2480
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    resolvegethostbyname = 0


    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    hideclient_to = 0
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1


    [newcamd]
    port =port@1702:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    keepalive = 1
    mgclient = 0


    [webif]
    httpport = 83
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam//maerklin_Style_mit_Logo.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 0
    httpreadonly = 0
    httpsavefullcfg = 0
    oscam.servers
    [reader]label = SKY
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = skyde
    caid = 1702,1833
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100
    oscam.user
    [account]user = user
    pwd = pass
    disabled = 0
    group = 1
    uniq = 1
    sleep = 0
    monlevel = 0
    au = SKY
    services = skyde
    caid = 1702,1833
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    ident = 1702:000000
    cccmaxhops = 10
    keepalive = 1
    numusers = 0
    penalty = 0
    Desweiteren habe ich ECM Zeiten von 630ms. Zur Zeit ist nur ein Client verbunden, maximal werden gleichzeitig 6 Clients (Opticum 9600, dbox2, Coolstream Neo/Zee) verbunden sein.Ich finde die Zeiten sind etwas Hoch für eine S02, wenn dann mehrere Client verbunden sind steigen ja auch die ECM Zeiten, oder? Könnte man an der Config noch was verbessern? Oder sollte man was verbessern? Das ist ja die Standard Config aus dem Image...

    Hier ein Screenshot von der oscam Weboberfläche...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hallo envy22,

    leider weird das nichts. Dein Opti liefert dir keine EMMs.
    Allerdings die dBox2 als Client liefert EMMs. Richte die als Client ein: einen account im oscam.user für die dBox2 einrichten.
    Grund: nur Linux Receiver sind in der Lage EMMs zu senden. Da kannst du im opti 10x EMM aktiviert haben.



    Mlg piloten
     
    #2
  4. envy22
    Offline

    envy22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    @piloten

    Mist das hab ich mir fast schon gedacht. Die Coolstream NEO kann die EMMs dann wahrscheinlich ja auch übers newcamd liefern, oder?
    Und weißt du wann die EMM geschrieben werden? ständig oder kurz vorm auslaufen?

    Danke
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Collstream ist doch ein Linux Receiver. Der müsste EMMs liefern. Kenn den Receiver nicht. Daher weiß ich nicht, ob der auch mit cccam klar kommt. Mach dich dafür im Collstream Bereich schlau.
    EMMs werden ständig geliefert. Es ist nur so, das auf die Karte ein Datum geschrieben wird, das ca alle 4-6 Wochen verändert wird:
    Beispiel: chid: 05F2, date: 2012/01/28 - 2012/04/29. Meine updates reiche bis 29.04.2012. Irgendwan wird das Datum durch EMMs hochgeschraubt. Dafür ganz wichtig die unique EMMs.
    Mal hier was zum Lesen für die Zeitlänge bis neue updates benötigt werden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #4
    envy22 gefällt das.
  6. envy22
    Offline

    envy22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Jop, die Coolstream ist ein Linux Receiver. Ist quasi der Nachfolger der dBox2. Die frage ist ob ich da noch was konfigurieren muss, damit die EMM gesendet werden. Oder passiert das automatisch?

    cccam kann er auch, sollte ich lieber newcamd nutzen oder cccam bzw. oscam, der Receiver kann alles.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hier nachfragen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #6

Diese Seite empfehlen