1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S02 karte bei KDG und cs zu sat

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von djconvex, 29. Januar 2010.

  1. djconvex
    Offline

    djconvex Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So hallo erstmal,

    das hier ist mein erster beitrag und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt wenn ich schon längst beantwortete fragen stelle. Aber das hier ist für mich absolutes neuland und ich weiss nicht so recht wie ich mir selber helfen kann...

    So ich schildere mal mein problem,

    hab seit dieser woche eine S02 karte in einer DM800 C (cccam 2.1.3 bzw cccam 2.0.11/mpcs 1.05a), ich selbst bin kdg kunde. Ich habe mir eine s02 schicken lassen da meine eltern (ein haus weiter) über sat gucken (wegen dem welt extra paket)

    wie schon bekannt laufen bei mir 3 HD sender nicht (history disney und natgeo)

    ich weiss dass ich das irgendwie mit mpcs schaffe nur blick ich da null durch und diverse Howtows haben mir auch nicht weiter geholfen. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und werde nicht gleich umgebracht für meine laienhafte frage...

    danke schon im vorraus

    greetz convex
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. B.T.
    Offline

    B.T. Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause ^^
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    wieso benutzt du cccam/mpcs bei einer S02? Die cccam kann doch die S02 wunderbar lesen!!!
    Auf meiner DM 800 mit S02 laufen alle Sender meines ABO`s einwandfrei mit cccam 2.1.3 und auch mit 2.0.11.
    Und wenn du die 3 HD Sender nicht sehen kannst, hast du wohl noch nen altes HD-Abo.

    Achja du schreibst du bist KDG Kunde und warum hast du dann ne S02? Im kabel gibt es doch eigentlich keine S02 Karten.
    Und war es bei KDG nicht so, das die nicht alle HD sender von Sky senden?
     
    #2
  4. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    Er schreibt doch das er Kabelkunde ist. Da ist doch klar das er mappen muss um die 3 restlichen HD Sender zusehen. Ist natürlich blöd aber das geht halt nicht anders.
     
    #3
  5. djconvex
    Offline

    djconvex Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    ja woopser hats verstanden hab mir das sat abo geholt weil meine eltern eben sat haben und nur bei sat das welt extra paket dabei ist... jetzt frag ich mich nur noch wie das mit dem mappen funktioniert... sorry bin absoluter noob was das angeht hoffe mir kann geholfen werden
     
    #4
  6. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat


    hier ist der Thread dazu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. djconvex
    Offline

    djconvex Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    danke aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch genau anders rum, von d02 auf sat, wenn ich zu sat share sollts ja keine probs geben nur kann ich halt nicht die sender sehen... kann des sein dass ich grad gewaltig aufm schlauch stehe?
     
    #6
  8. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    Nein, ich habe auch eine D02 Karte und ist auch nicht hell die HD Kanäle. Deswegen das ja das mapping. Es ist egal was du hast bei dir am Kabelanschluss kommen die HD Kanäle halt über eine andere CAID rein und solange du deiner Reader oder Emu nicht sagst was er machen soll macht er es auch nicht.

    was für ein Receiver haben deine Eltern denn ?
     
    #7
    djconvex gefällt das.
  9. djconvex
    Offline

    djconvex Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    ok ich check das mal ab und berichte ob ich erfolgreich/los war danke vorerst nochmal für die hilfe und dass mich keiner umgebracht hat ;-)
     
    #8
  10. djconvex
    Offline

    djconvex Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    Sooo jetzt bins ich mal wieder hab gestern stundenlang probiert das mapping hinzu bekommen... aber als dann nicht mal mehr die karte im internen slot erkannt wurde hab ichs gelassen.

    Also ich schilder mal noch mal meine hardware konfiguration und mein problem und hoffe dass mir jemand helfen kann:

    Ich hab einen kabelanschluss von kabel deutschland und eine DM800 Cable
    meine Eltern einen Sat anschluss und eine DM800 Sat

    Ich (nicht vergessen kabel deutschland anschluss) habe eine S02 karte und will den Server machen. Meine Eltern werden der client.

    also mit cccam allein ist dass alles kein problem und bei meinen eltern läuft alles.

    bei mir läuft fast alles ausser drei HD Kanäle: Disney HD, History HD und Natgeo HD. weil die wohl über CAID 1834 gesendet werden.

    Kann mir bitte jemand anhand meines problems erklären wie ich jetzt mpcs konfigurieren muss damit ich diese 3 sender hell bekomme???

    Den Thread mit dem HD mapping einer D02 hab ich schon tausend mal gelesen, aber ich bekomms einfach nicht gebacken :(
     
    #9
  11. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    versuch mal in der Datei mpcs.reader

    das hier:
    CAID = 1722,1833,1834
     
    #10
  12. djconvex
    Offline

    djconvex Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    ne geht nicht....
     
    #11
  13. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    Um die berühmten drei HD Sender im Netz von Kabel Deutschland zu erhellen, brauchst Du eine D02 Karte. Mit einer S02 wird das nie klappen, egal was Du einstellst.
     
    #12
  14. djconvex
    Offline

    djconvex Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    wieso bist du dir da so sicher?
     
    #13
  15. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    Weil die berühmten Drei ins Netz von Kabel Deutschland mit der Caid 1834 eingespeist werden.
    Eine S02 kann aber nur die Caid 1702 erhellen.
     
    #14
  16. djconvex
    Offline

    djconvex Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

    aber die verschlüsselung ist doch das selbe... oder nicht?
     
    #15

Diese Seite empfehlen