Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 karte bei KDG und cs zu sat

djconvex

Newbie
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
So hallo erstmal,

das hier ist mein erster beitrag und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt wenn ich schon längst beantwortete fragen stelle. Aber das hier ist für mich absolutes neuland und ich weiss nicht so recht wie ich mir selber helfen kann...

So ich schildere mal mein problem,

hab seit dieser woche eine S02 karte in einer DM800 C (cccam 2.1.3 bzw cccam 2.0.11/mpcs 1.05a), ich selbst bin kdg kunde. Ich habe mir eine s02 schicken lassen da meine eltern (ein haus weiter) über sat gucken (wegen dem welt extra paket)

wie schon bekannt laufen bei mir 3 HD sender nicht (history disney und natgeo)

ich weiss dass ich das irgendwie mit mpcs schaffe nur blick ich da null durch und diverse Howtows haben mir auch nicht weiter geholfen. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und werde nicht gleich umgebracht für meine laienhafte frage...

danke schon im vorraus

greetz convex
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

wieso benutzt du cccam/mpcs bei einer S02? Die cccam kann doch die S02 wunderbar lesen!!!
Auf meiner DM 800 mit S02 laufen alle Sender meines ABO`s einwandfrei mit cccam 2.1.3 und auch mit 2.0.11.
Und wenn du die 3 HD Sender nicht sehen kannst, hast du wohl noch nen altes HD-Abo.

Achja du schreibst du bist KDG Kunde und warum hast du dann ne S02? Im kabel gibt es doch eigentlich keine S02 Karten.
Und war es bei KDG nicht so, das die nicht alle HD sender von Sky senden?
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

Er schreibt doch das er Kabelkunde ist. Da ist doch klar das er mappen muss um die 3 restlichen HD Sender zusehen. Ist natürlich blöd aber das geht halt nicht anders.
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

ja woopser hats verstanden hab mir das sat abo geholt weil meine eltern eben sat haben und nur bei sat das welt extra paket dabei ist... jetzt frag ich mich nur noch wie das mit dem mappen funktioniert... sorry bin absoluter noob was das angeht hoffe mir kann geholfen werden
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

danke aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch genau anders rum, von d02 auf sat, wenn ich zu sat share sollts ja keine probs geben nur kann ich halt nicht die sender sehen... kann des sein dass ich grad gewaltig aufm schlauch stehe?
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

Nein, ich habe auch eine D02 Karte und ist auch nicht hell die HD Kanäle. Deswegen das ja das mapping. Es ist egal was du hast bei dir am Kabelanschluss kommen die HD Kanäle halt über eine andere CAID rein und solange du deiner Reader oder Emu nicht sagst was er machen soll macht er es auch nicht.

was für ein Receiver haben deine Eltern denn ?
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

ok ich check das mal ab und berichte ob ich erfolgreich/los war danke vorerst nochmal für die hilfe und dass mich keiner umgebracht hat ;-)
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

Sooo jetzt bins ich mal wieder hab gestern stundenlang probiert das mapping hinzu bekommen... aber als dann nicht mal mehr die karte im internen slot erkannt wurde hab ichs gelassen.

Also ich schilder mal noch mal meine hardware konfiguration und mein problem und hoffe dass mir jemand helfen kann:

Ich hab einen kabelanschluss von kabel deutschland und eine DM800 Cable
meine Eltern einen Sat anschluss und eine DM800 Sat

Ich (nicht vergessen kabel deutschland anschluss) habe eine S02 karte und will den Server machen. Meine Eltern werden der client.

also mit cccam allein ist dass alles kein problem und bei meinen eltern läuft alles.

bei mir läuft fast alles ausser drei HD Kanäle: Disney HD, History HD und Natgeo HD. weil die wohl über CAID 1834 gesendet werden.

Kann mir bitte jemand anhand meines problems erklären wie ich jetzt mpcs konfigurieren muss damit ich diese 3 sender hell bekomme???

Den Thread mit dem HD mapping einer D02 hab ich schon tausend mal gelesen, aber ich bekomms einfach nicht gebacken :(
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

versuch mal in der Datei mpcs.reader

das hier:
CAID = 1722,1833,1834
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

Um die berühmten drei HD Sender im Netz von Kabel Deutschland zu erhellen, brauchst Du eine D02 Karte. Mit einer S02 wird das nie klappen, egal was Du einstellst.
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

Weil die berühmten Drei ins Netz von Kabel Deutschland mit der Caid 1834 eingespeist werden.
Eine S02 kann aber nur die Caid 1702 erhellen.
 
AW: S02 karte bei KDG und cs zu sat

aber die verschlüsselung ist doch das selbe... oder nicht?
 
Zurück
Oben