Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 in neuerer oscam läuft nicht

AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

FritzBox mal komplett aus und wieder eingeschaltet?
USB Hub zwischen Fritz und Smargo? Aktiv/Passiv? Mal ohne Hub probiert?
Evtl. blockt auch ein anderer dienst den USB-Port, prüfe mal was da noch so läuft, USB Fernzugriff (FTP) und was es da so alles gibt.

-supraracer
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

Ist ein Client-Image, sollte also nix weiter drauf laufen... FTP oder Fernzugriff sind somit auch nicht aktiviert, da nicht installiert.
Kein USB Hub dazwischen, Smargo ist direkt an der 7170 angeschlossen.

Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem ich testen kann, welcher Dienst den USB Port belegt?
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

FTDI-Treiber ausschalten und noch mal die Box komplett neu starten.

-supraracer
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

Habe ich mal gemacht, also sowohl 'USB Comport ...' und 'FTDI + PL2303...' gemeinsam abgewählt als auch nur 'FTDI + PL2303...' abgewählt.

Kommt aber nur folgende Meldung im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

Poste mal die Ausgabe von Files -> oscam.version
Karte richtig herum im Smargo mit Chip nach oben?

-supraracer
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte habe ich gar nicht verändert. An der alten Box lief die Karte so im Smargo ohne Probleme.
Habe den kompletten Smargo inkl. Karte abgezogen und an die neue Fritzbox mit vorbereitetem Image angeschlossen.
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

Letzte Idee, danach muss dir jemand helfen der selbst eine 7170 hat.
Mal diese OScam ausprobieren: Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn das auch nicht hilft ggf. das Freetz Boardimage von hier neu flashen, gibt es glaube ich schon fertig vorbereitet mit passender OScam.

-supraracer
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

Ok, probier ich noch mal. Allerdings ist das ja bereits das Board Image!
Da wird man ja jetzt zum Teamserver umgeleitet und da habe ich sowohl das Image als auch die Oscam her...

Der Link von dir zeigt ja auf einen älteren Oscam Build als der momentan installierte.

M0rph
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

Jetzt ist der Build 10647 installiert, kommt aber noch immer die gleiche Fehlermeldung.

Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

Der FTDI-Treiber muss soweit ich weiß mit dem smartreader Protokoll deaktiviert sein. Aber am besten mal warten bis sich einer mit Fritzbox und Smargo meldet. Ich weiß schon weshalb mir so eine Zicke nicht nach hause kommt... ;-)

-supraracer
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

hallo
probier mal das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mouse und device auf deine Belange abändern, läuft bei mir in einer Fritz 7270 V3
mit der version oscam-1.20-emu-r10647/MI_ork 7270_V3_6.05-freetz devel.....
mfg
zp
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

Hallo Zockerpit,

genau bei protocol und device liegt ja das Problem. Da habe ich schon verschiedene Varianten getestet.

Ich glaube ich steige einfach auf ne Easymouse um.
Damit gibt es weniger Probleme...

Gruß,
M0rph
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

Easymouse ist eine gute Wahl, allerdings sollte eine S02 auch im Smargo gut und stabil laufen. Bei dir würde ich eher darauf tippen, dass die Fritzbox die Probleme verursacht.

-supraracer
 
AW: S02 in neuerer oscam läuft nicht

Mit einer Easymouse lief es sofort. Muss also irgendwie an der Router/Freetz/Oscam/Smargo Kombination liegen. Ist aber auch egal, da es ja jetzt läuft!

Vielen Dank und Gruß,
M0rph
 
Zurück
Oben