Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02/HD02 auf Dreambox

Feurer

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die hervorragende Anleitung.
Ich möchte zuerst einmal SKY und HD + zum laufen bekommen zuerst ohne CS, im nächsten Schritt mit int.CS.
Ich habe eine orig. DM 800 se mit einer S02 im oberen Schacht und einer HD02 im unteren Schacht.
HD + ist hell. Sky leider nicht.
Im Oscam Status steht für die SO2 "
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
Aber im log wird invalid caid angezeigt?
Kan mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Je nach dem welche Sky Karte du hast (V13/S02/V14) musst du die dazugehörige Caid eintragen, du hast anscheinend eine falsche eingetragen.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ja, ich habe diese beibehalten wie beschrieben für eine S02
caids 1702,1833-
Ändern diese sich mit der Zeit? Oder fehlen welche?
Herzlichen Dank
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

hi,

bitte poste mal all die wichtigen Sachen in Spoiler!
welchen Server nutzt du? welche Oscam-Version?
Configdaten: oscam.conf, oscam.server, oscam.user
sonst wird das hier ein Ratespiel!
 
AW: S02/HD02 auf Dreambox

Hallo Feurer,

Willkommen im Club.

Ich habe das mal aus dem mit über 500 Beiträgen langen Thread rausgelöst und dir einen eigenen gegeben. Es ist dann für alle übersichtlicher.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02/HD02 auf Dreambox

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für das Interesse.
Hier habe ich die configs.

oscam .services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD+ ist hell und mit SKY bleibt es dunkel.
Habe Sky gestern mit scam aktiviert.
Gruß Teurer
 
AW: S02/HD02 auf Dreambox

Hi,

ändere bitte mal in den services folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nur die Caids deiner Karte, nur die Provid deiner Karte und kontrolliere bitte in der Zeile srvid, dass dort alles in einer Zeile (kein Umbruch) und ohne Leerzeichen steht.

Grüße
Bombadil

PS:

mach bitte auch vor und nach dem Gleichheitszeichen ein Leerzeichen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02/HD02 auf Dreambox

Hallo Bombadil, danke für deine Information.
Leider hat es nicht geholfen.
Die beiden caids
1702,1833 sind doch korrekt für die S02 oder ?

Habe mal eine Kopie des log beigefügt.
Hilft das evtl. weiter?
Nochmal herzlichen Dank
Gruß Feurer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02/HD02 auf Dreambox

Hi,

die Caids sind für die S02 richtig. Füge in der oscam.dvbapi ganz unten noch das dazu.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit werden alle Caids ignoriert, die nicht mit P priorisiert wurden.

Deaktiviere mal alle services, bei User und Reader und poste dann nochmal ein Log.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02/HD02 auf Dreambox

Hall Bombadi,
super deine schnelle Antwort!
Die dvbapi habe ich geändert.
Aber was meinst du mit deaktivieren von services, bei User und Reader?
bzw. wo finde ich das?
Hier noch mal der aktuelle log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
AW: S02/HD02 auf Dreambox

Hi,

gehe ins Webinterface des Oscam und klicke auf die Reiter Readers und Users. Rechts dann auf den Bleistift zum Bearbeiten und bei den Services machst du links und rechts alle Häkchen raus.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02/HD02 auf Dreambox

Hi, habe jetzt die Services in User und Reader deaktiviert.
Hier der aktuelle log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02/HD02 auf Dreambox

Hi,

läuft der Sender unter Scam?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Meldung spricht dafür, dass entweder das Paket nicht gebucht ist, oder, da das ja Sky Welt Extra ist, noch nicht die nötigen Uniq EMMs auf die Karte gekommen sind. Wie viele gültige Entitlements zeigt die Karte an? welche Pakete sind gebucht?

Grüße
Bombadil
 
AW: S02/HD02 auf Dreambox

Hi, ich habe das Starter Angebot genommen, dort sollen die ersten 3 Monate alle Pakete laufen.
Ich wollte wenn es läuft dann einfach entsprechend dazubuchen.
Das Webiinterface zeigt unter Status "Cardok 3 entitelments"
Unter Scam 3.6 geht Sky auch nicht.
Habe aber per Telefon die Karte gestern aktiviert.
Gruß
Feurer
 
Zurück
Oben