Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

PhantomSheep

Newbie
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

Reicht es aus eine HD02 Karte aktuell zu halten, wenn nur global EMMs geschrieben werden ?
Bei S02 scheint es zumindest auszureichen, wenn nur global und shared EMMs reinkommen (keine unique) ?!
Zumindest interpretiere ich so die aktualisierten Datums Einträge auf der Karte.


Meine Konfiguration:

Server :
- Freetz
- Oscam 1.00
- 2x Easymouse
- Karten: S02 und HD02

Client :
- Pingulux (Enigma2)
- Oscam 1.2 mit Camd3


Wäre über eine kurze Antwort Dankbar ;-)
Gruß Ps
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Meine HD+ (1843) wird ebenfalls über die Globals EMM´s aktualiesiert. Andere sagen wiederrum, dass die Globals geblockt werden können :)

Bei der Sky solltest du nur die unknows EMM´s blocken!
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Die unknown sind bei S02 geblockt !

Wenn das bei dir funktioniert, dann wird das schon passen ! Hab die HD02 neu dran - und keine Lust in 4 Wochen dann eine "überaschung" zu erleben und über umwege neu aktivieren zu müssen.

Danke für die schnelle Antwort !
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und sorry das ich das Thema nochmal auffrische. Ist bei mir auch aktuell nur mit anderen Karten.

Ich habe bei meiner HD01 und S02 nur die unique + shared freigegeben, global und unwkown hingegen sind geblockt. Reicht das nicht? Du hattest hier geschrieben das bei der S02 nur die unknown geblockt werden sollen.

Grüße
Jony
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Komischerweise kommen bei mir zur HD02 überhaupt keine EMM rein. Bei S02 schon, mit gleicher Einstellung.

Weiss jemand wann HD02 Emm´s schickt? Meine Karte ist bis 10.01.2012 aktiviert bisher lt. OSCAM WEBIF
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Globals für die S02 aufjedenfall NICHT blocken. Die sind zwar nicht für die Verlängerung zuständig jedoch musst du wissen, dass SKY hierdrüber unteranderem Updates schickt und wenn diese geblockt sind ist es nicht ideal...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist bei mir nicht anders gewesen. Mach dir mal deswegen keine Sorgen :emoticon-0105-wink:
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Hallo,

danke Meister für deinen Hinweis. Aber bei Tivusat, HD01 und Al Jazeera Sport Viaccess kann ich ruhig die globals auch blocken?

Grüße
Jony
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Für Tivusat kannst du die blocken. Hab die selber bei mir in lokal und habe noch nie ein global EMM bekommen...

Für die HD01 würde ich es wie bereits schon mal erwähnt NICHT blocken.

Die Al Jazeera Karte kenne ich leider zu wenig, aber so wie ich weiß bekommen die Viacess Karten eh kaum EMM's
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen,

so gesagt getan, alles soweit eingestellt, OScam neustart....

1. S02: hat sich sofort 4x global EMM und 2 x shared EMM gezogen, kein Problem
2. HD01: hat innerhalb von 10 Sec., 33 globale bekommen und dann ist mir der Reader in der OScam abgeschmiert. Nur ein Neustart brachte Abhilfe. Ich habe erstmal wieder die globalen ausgeschaltet. Mal schauen ob die Karte weiterläuft. Sonst werde ich es nochmal versuchen. Ist aber schon komisch...

3. Tivusat: schreibt immer schön 3 shared und das wars...Auch komisch warum da nicht mehr kommen. Aber wenn´s läuft will ich mich da nicht beschweren.

Grüße
Jony
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Danke für das Feedback. Dass dir der Reader abschmiert ist nicht normal. Vorallem nicht wenn EMM's geschrieben werden. Daran kann es nicht liegen.
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Okay.
Werde es nochmal testen. Vielleicht war es ein anderes Problem.
Erst stand im log "ecm für .... nicht gefunden" dann hatte ich
Timeout auf dem Sender mit über 5000ms nach dem Neustart wieder o.k.
Werde es nochmal versuchen.

Gruß
Jony

Sent from mobile device.
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Es gibt viele Receiver die die Tivusat Karte lesen können! Einer der gängisten ist die Dreambox (alle Modelle)
 
AW: S02 + HD02 aktuell halten (EMM)

Meister,

ich kann bestätigen das wohl mein Readerproblem nichts mit den globalen EMM´s zutun hat. Habe jetzt heute morgen einen neuen Versuch gestartet, und jetzt läuft es soweit. War vielleicht etwa anderes...

Aber HD+ schreibt viele globale...in 30 min 85 globale und 0 shared...aber ich denke das ist normal. :emoticon-0116-evilg

Grüße
Jony
 
Zurück
Oben