Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein 2 Jahres Abo bei Sky läuft Ende Mai aus da ich fristgerecht gekündigt habe

Tranan

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich hierfür einen eigenen thread aufmachen sollte und mein Anliegen passt einigermaßen zum laberthread v14 pairing denke ich, also folgendes:

Mein 2 Jahres Abo bei Sky läuft Ende Mai aus da ich fristgerecht gekündigt habe. Mein Abo beinhaltet Sky Welt, Sky Cinema, beides in HD und außerdem HD+ und Sky 3D. Abo Hardware ist das CI+ Modul von Sky, original verpackt im Wohnzimmerschrank.
Ich besitze eine V14 ohne F0 Tier jedoch mit geschriebenen gobalen A0 EMM. Also eine ungepairte Karte eben, konnte seit A0 schreiben immer problemlos mit 27er EMM Verlängern.

Nun habe ich vor ca. einer Woche das erste Rückholangebot bekommen welches aber echt nicht aktzeptabel ist weils teurer als mein aktuelles Abo ist. Die letzten Tage werde ich nun von 2 Nummern im Wechsel angerufen. Eine 0800er und eine mit Vorwahl aus Hamburg. Ich habe bis jetzt alle Anrufe verpasst. Also habe ich die 0800er zurückgerufen wo mir nur eine automatische Stimme so was sagte wie "Hallo herzlich willkommen bei Sky, vielen Dank für Ihren Rückruf, wir werden uns in den kommenden Tagen bei Ihnen melden."
Die zweite Nummer mit Hamburg Vorwahl hat mich dann direkt in ein Gespräch mit der Sky Neukundenhotline gebracht. Die Dame am Apparat hat mir dann erzählt sie wollte mich anrufen um mich als Neukunde zu werben, also die wussten gar nicht dass ich Sky habe, aber haben mein Telefonnummer. Okay dann hat sie mich in der Bestandskundendatenbank gefunden und gesehen dass ich gekündigt habe und wollte mir mein aktuelles Paket ohne HD+ für 19.99€ anbieten, direkt ab dem Tag an dem mein alter Vertrag ausläuft.
Ich könne sogar mein CI+ Modul behalten.

Also ich frage mich jetzt einfach, wollen die dann meine Karte tauschen? Das hört sich für mich nach keinem Rückholangebot an sondern nach einem Neuvertrag wie ein Neukunde ihn bekommt an, liege ich da richtig? Es würde auch eine Aktivierungsgebühr von 29,99€ anfallen teilte mir die Dame mit.

Zum Vergleich mal, mein postalisches Rückholangebot wäre 35€ ohne HD+, das Angebot der Dame 19,99€ ohne HD+.

Ich will eine neue Karte auf jeden Fall vermeiden, denn wer weiß, vielleicht überlebt meine ungepairte V14 ja noch diese eine Vertragsverlängerung.
Jedoch würde glaube ich wahrscheinlich kein so gutes Rückholangebot für 19,99€ kommen oder irre ich mich da? Kenne mich mit den Rückholangeboten kaum aus leider.

Wie ist eure Einschätzung?
Tut mir Leid dass es jetzt so ein langer Text geworden ist, hätte ich doch lieber einen eigenen Thread erstellen sollen vielleicht? Sorry bin echt unsicher.
Vielen Dank für alle Hilfe im Vorraus :D
 
@Tranan
Neuer Vertrag nach Kündigung würde 100 EUR extra kosten. Ist hier ein Rückhol-/Verlängerungs-Angebot. Welche Pakete denn? Achte auf "Entertainment" als Basis im neuen Vertrag, nicht "Starter", sonst fehlen sehr viele HD-Sender.
Die V14 kann jetzt oder auch später jederzeit gepairt werden, da muss Sky die V14 nicht extra austauschen. Schreibe keinen neuen Aktivierer, nur Verlängerer, innerhalb der Widerrufsfrist. Wenn dann das F0 käme, könntest du noch per Mail an service@sky.de widerrufen.
Und dann neuen Vertrag ohne Leihgerät neu abschließen, wenn es gutes Angebot wieder gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' Dir mal einen eigenen threat gegeben .. ich denke das ist für Dein Anliegen besser.

Du kannst beruhigt das Neukundenangebot annehmen, die Karte und CI+-Modul kannst Du behalten. Versichere Dich unbedingt, dass beide Abo's dieselben sky Pakete beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein jetziges Paket gibt es so bei Sky nicht mehr und 19,99 Euro halte ich für unreal.

Da fehlt garantiert was, daher genau fragen welches Grundpaket, welche Premium Pakete und auf Premium HD achten

Sky Komplett = Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + Premium HD
 
Sie meinte glaube wenn ich es richtig verstanden habe das Entertainment Angebot und Cinema beides in HD.

Naja die Dame will sich nochmal nach den Feiertagen melden da ich meinte ich muss erst mit meiner Lebengefährtin das absprechen.
Da werde ich dann nochmal genau nachfragen was an Paketen dabei ist und mal durch die Blume fragen obs eine neue Karte Bedarf.

Komplett Abo strebe ich sowieso nicht an Sport und Buli ist mir unwichtig.

*edit*
kleiner Nachtrag, wenn ich von der netten Dame ein ultra gutes Angebot für komplett Abo bekommen sollte und ich annehme, wäre dann meine V14 gefährdet weil ich ja dann EMMs schreiben muss die neue Tiers hinzufügen?
Ich weiß man ist immer gefährdet aber würden zusätzliche Pakete das Risiko erhöhren F0 zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du von Sky Welt, Sky Cinema, beides in HD ( Sky Welt gibt es nicht mehr ) auf Entertain und Cinema dann umstellst, bekommst du auch neue EMM.
Jedes ändern des Abo´s oder neues Emm bringt auch die Gefahr des F0 mit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie das ? Beim Neuabo muss die Altware (Modul und Karte) zurück. Und dann ist definitv finito mit eigener HW.

Egal, erstmal gibt es aktuell nur einen Tipp: Warten und nichts abschließen was schlechter als 29,99 für Entertainment, C, S und B mit HD (oder 26,99 ohne C) ist. Die Preise können bis zum Monatsletzte nur besser werden. Und kein Neukundenangebot annehmen !! Und am besten nichts verändern am Abo.
 
okay vielen Dank an alle hier.
Dann werde ich denke ich einfach bis zur letzten Vertragswoche jetzt abwarten und schauen was da angeboten wird.

Auslaufen lassen und hinterher nach Vertragsende ein Rückholangebot wird denke ich zu gefährlich sein oder?

Mein aktueller letzter 27er hat mich schon bis zu eine Woche nach Vertragsende verlängert, könnte die Strategie also in Betracht ziehen eventuell.
 
Noch ein Tipp: Um möglichst wenig am existenten Paket zu verändern, kannst du versuchen mit WELT zu verlängern. Es wurden (seltsamerweise) einige Abos so verlängert, obwohl es Welt ja eigentlich nicht mehr gibt.
 
ist es ok wenn ich diesen thread später auch nach Vertragsverlängerung nutze um mir Rat von euch zu holen zu den neuen EMMs dann oder soll ich da nen anderen thread nutzen?
Habe nämlich gesehen das gestern auf einmal ein 32er kam anscheind, irgendwie komisch obwohl sich noch nix am abo verändert hat und ich normal immer 27er bekomme. Der 32er war ja früher ein sicherer Verlängerer glaube ich?
 
Das kann man so genau nicht sagen, meine enti Setzer waren zB auch immer 34 und aufeinmal hat der selbe Ein F0 Tier mitgebracht. Ist dein Vertrag älter Bzw hast du ihn mal um diese 2 Jahre verlängert oder hat der erst vor 2 Jahren begonnen ? Ich kenne zB noch einen ehemaligen Premiere Kunden der trotz jährlicher Kündigung und jetzigen Vertragsstukturen Entertainment Paket pi pa po und einem Humax PR HD 3000 als Hardware bis jetzt nie ein F0 Tier erhalten hat, dieser vertrag ist vom S02 zu V14 Wechsel betroffen, zwei weitere Freunde haben das gleiche in der art nur haben sie sich für CI+ Module endschieden... ebenfalls bis jetzt ohne F0. Obwohl ich zB die V14 länger hatte. Aber den Vertrag später abgeschlossen habe... irgendwas ist mit den zwangtausch Karten meines Erachtens .... aber das sind auch nur Vermutungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrag ist 2015 auf 2 Jahre abgeschlossen worden durch eine Vertragsverlängerung damals schon. Davor lief er schon 2 Jahre, ist also 2013 glaub ich abgeschlossen worden als Neukunde.
 
Also kann man es auch nicht daher leiten, meiner ist aus 2011... komisch wie die Himmels Menschen das so handhaben ☺️

Bei einigen die verlängert haben war beim Neustart des Vertrages die Receiver Zuordnung in einem mit dabei ...

Meine Karte ist von 2013 also SN mit ner 5 am Anfang, müsste bei dir ja auch nicht weit abweichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell ein paar Tage unterwegs, wenn ich zurück bin werd ich das mit der SN mal prüfen.
 
Also meine SN hat keine 5 am Anfang.
Kann mir jemand eigentlich sagen was die 32er bewirken sollen die ich jetzt bekomme. Hab den Eindruck die kommen Aufgrund meines Telefonates mit der Kundenhotline, paar Tage vorher kamen noch 27er.
 
Zurück
Oben