1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S: Einfacher HD-Receiver mit PVR.....

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Batchman, 2. Januar 2011.

  1. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    S: Einfacher HD-Receiver mit PVR.....aber:

    Das Aufnahmeformat sollte nicht zu exotisch sein, damit es ohne größere Konvertierungsorgien auf der Dream-800 läuft.
    Zusätzlich wäre noch ein Medienplayer nett, der gängige Formate abspielen kann wie AVI, VOB, MPG oder MKV

    Wenns geht, keine Highend-Boliden, sondern was zweistelliges......soll auch nur ein 2.Receiver sein

    Eigentlich hab ich ja auch noch einen DVD-Player in der Ecke stehen.
    Sowas wäre auch schick:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    wenns das in HD gäbe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Archivar
    Offline

    Archivar Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S: Einfacher HD-Receiver mit PVR.....

    Für ein Zweitgerät stellst Du aber ziemlich hohe Ansprüche, gerade was die Aufnahme- und Abspielformate betrifft. Da bewegst Du Dich aber schon in der gehobenen Preisklasse. Unter 200 Lappen wird da aber nicht viel gehen. :(
     
    #2
  4. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: S: Einfacher HD-Receiver mit PVR.....aber:

    Hi.


    Erst soll es ein gerät sein, das in gängigen formaten aufnimmt, damit es auf der dm800 läuft, und plötzlich soll es noch einen mediaplayer enthalten das "gängige" formate wie MKV (alles andere als gängig), avi etc etc abspielt.
    Weist du noch selber was du willst?

    Die Aufnahmen sind alle mehr oder weniger im mpeg2-format, nur die container sind anders. Also musst du trotzdem konvertieren wenn du eine avi haben willst oder eine MKV. Und konvertierungsorgie hin oder her, entweder konvertieren oder nicht konvertieren.
    Ausserdem kann deine dm800 doch schon aufnehmen und mkv's und mpeg's abspielen. Man kann dir schlecht eine empfehlung machen, weil du mal einen receiver nur zum aufnehmen haben willst, und dann soll es plötzlich mkv's und avi's.
    Aus ähnlichem grund habe ich mir die DM8000 gekauft und habe jetzt nurnoch ein gerät stehen, daß "alles" kann.

    Also würde ich dir vorschlagen, kauf dir eine dm8000, wenn es ein receiver sein soll der diese fähigkeiten besitzt,..oder nutze dir dm800 zum aufnehmen und kauf dir irgendeinen separaten mediaplayer der avi's und mkv's etc abspielt.

    gruss
     
    #3

Diese Seite empfehlen