1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S:Alternative zu DVBviewer und ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Windows HTPC - Tools/Plugins" wurde erstellt von Ilmsi, 26. Januar 2009.

1. Ilmsi

Ilmsi Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    Ich suche für das Gerät "Cinergy HTC USB XS HD" von Terratec eine Software Alternative zu DVBviewer und ProgDVB. Das Programm sollte DVB-C beherrschen, das genannte Gerät unterstützen und auch kompatibel für vplug sein.
    Kann da jemand was empfehlen?

Gruß, Ilmsi

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. phantom

phantom Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S:Alternative zu DVBviewer und ProgDVB

Versuche mal DVB Dream.

4. Ilmsi

Ilmsi Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Danke, aber DVB Dream unterstützt genauso wie ProgDVB die TerraTec-Karten nicht vollstaendig.
    Man kann die Karte nur ueber BDA erkennen, was aber einem nur DVB-T ermöglicht, nicht DVB-C.

Bis jetzt war DVBviewer das einzige Programm was ich gefunden hatte, das auch meine TV-Karte inklusive DVB-C vollstaendig unterstützte.
    Leider ist DVBviewer ziemlich instabil und beendet sich nach 20 minuten. Sämtliche Einstellungsempfehlungen die ich dazu fand brachten nichts (z.B. disableAU=1 bei vplugin, OSD deaktivieren)

Deshalb hoffen ich dass jemand, der die gleiche Karte hat oder zumindest von TerraTec, eine Programmempfehlung für mich hat.

5. teschno

teschno Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker

Hast Du mal den BDA Treiber den Terratec für den Stick zum nachträglichen Download anbietet probiert ?

6. @nd1

@nd1 VIP

Punkte für Erfolge:
    83

Das ist nicht instabil, das ist Absicht bei denen die DVBViewer illegal benutzen, ich hatte es auch illegal drauf, hab dann die 15 Euro investiert und das dann drauf gemacht, selbes Problem, dann hab ich mal nachgehakt und dort stand, dass das absichtlich im Programm implementiert wurde, wie es allerdings wegzumachen ist wurde nicht verraten, hab ich halt Windows neu installiert und seitdem kein einziger Absturz mehr. Wenn es sich bei dir also ohne Fehlermeldung und ohne Grund beendet ist es das, ich würd mir mal überlegen die 15 Euro zu investieren, das ist echt kein Betrag und lohnt sich.

7. Ilmsi

Ilmsi Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Danke für den Updatetip, leider hatte das update nichts gebracht, ProgDVB 5 hatte jetzt zumindest den analogen Eingang gesehen, wenn es auch nicht funktioniert. Aber Kabel Digital funzt leider immernoch nicht. DVBdream hat garnichts dergleichen erkannt.
    Ist da vielleicht die Version von ProgDVB entscheidend?
    Hat jemand noch Programmvorschläge? Wollte erstmal nicht weiter investieren ohne genau zu wissen obs auch funktioniert.

Diese Seite empfehlen