1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S:Alternative zu DVBviewer und ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Windows HTPC - Tools/Plugins" wurde erstellt von Ilmsi, 26. Januar 2009.

  1. Ilmsi
    Offline

    Ilmsi Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    Ich suche für das Gerät "Cinergy HTC USB XS HD" von Terratec eine Software Alternative zu DVBviewer und ProgDVB. Das Programm sollte DVB-C beherrschen, das genannte Gerät unterstützen und auch kompatibel für vplug sein.
    Kann da jemand was empfehlen?

    Gruß, Ilmsi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: S:Alternative zu DVBviewer und ProgDVB

    Versuche mal DVB Dream.
     
    #2
  4. Ilmsi
    Offline

    Ilmsi Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S:Alternative zu DVBviewer und ProgDVB

    Danke, aber DVB Dream unterstützt genauso wie ProgDVB die TerraTec-Karten nicht vollstaendig.
    Man kann die Karte nur ueber BDA erkennen, was aber einem nur DVB-T ermöglicht, nicht DVB-C.

    Bis jetzt war DVBviewer das einzige Programm was ich gefunden hatte, das auch meine TV-Karte inklusive DVB-C vollstaendig unterstützte.
    Leider ist DVBviewer ziemlich instabil und beendet sich nach 20 minuten. Sämtliche Einstellungsempfehlungen die ich dazu fand brachten nichts (z.B. disableAU=1 bei vplugin, OSD deaktivieren)

    Deshalb hoffen ich dass jemand, der die gleiche Karte hat oder zumindest von TerraTec, eine Programmempfehlung für mich hat.
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: S:Alternative zu DVBviewer und ProgDVB

    Hast Du mal den BDA Treiber den Terratec für den Stick zum nachträglichen Download anbietet probiert ?
     
    #4
  6. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: S:Alternative zu DVBviewer und ProgDVB

    Das ist nicht instabil, das ist Absicht bei denen die DVBViewer illegal benutzen, ich hatte es auch illegal drauf, hab dann die 15 Euro investiert und das dann drauf gemacht, selbes Problem, dann hab ich mal nachgehakt und dort stand, dass das absichtlich im Programm implementiert wurde, wie es allerdings wegzumachen ist wurde nicht verraten, hab ich halt Windows neu installiert und seitdem kein einziger Absturz mehr. Wenn es sich bei dir also ohne Fehlermeldung und ohne Grund beendet ist es das, ich würd mir mal überlegen die 15 Euro zu investieren, das ist echt kein Betrag und lohnt sich.
     
    #5
  7. Ilmsi
    Offline

    Ilmsi Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S:Alternative zu DVBviewer und ProgDVB

    Danke für den Updatetip, leider hatte das update nichts gebracht, ProgDVB 5 hatte jetzt zumindest den analogen Eingang gesehen, wenn es auch nicht funktioniert. Aber Kabel Digital funzt leider immernoch nicht. DVBdream hat garnichts dergleichen erkannt.
    Ist da vielleicht die Version von ProgDVB entscheidend?
    Hat jemand noch Programmvorschläge? Wollte erstmal nicht weiter investieren ohne genau zu wissen obs auch funktioniert.
     
    #6

Diese Seite empfehlen