Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei HD-Sendern

polobob87

Newbie
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo!!

Bin recht neu hier und auch sehr unerfahren in sachen Reciever.

Mein Problem: Aussetzer bei Ton und Bild beim laufenden Programm bei HD-Sendern.

Firmware ist aktuell. Woran kann das liegen?
 
AW: Ruckeln bei HD-Sendern

Hallo polopob,

Fragen:
- Ruckeln bei allen HD Sendern? Auch bei freien HD Sendern? Bei HD+ sendern wie RTL HD?
- wie sind die Empfangs Werte bei den HD Sendern, die ruckeln
- hast du eine Abo Karte?
- Hast du CS?
- bei spark oder enigma2?

Mlg Pilot
-
 
AW: Ruckeln bei HD-Sendern

Servus,

ich hab keine Karte drin aslo nur bei freien HD-Sendern wie ARD HD
Spark 1.2.27 ist drauf
CS kein Ahnung was das ist.
Ach und Qualität: 100%

Danke für die schnelle Antwort
 
AW: Ruckeln bei HD-Sendern

Hallo polobob87,

"Spark 1.2.27" ???? Ich denke das ist ein Zahlendreher und sollte heisßen 1.2.72 oder?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Ruckeln bei HD-Sendern

Also in mindestens 80 % der Fälle wo es ruckelt, liegt es an der Antenne. Welche Bildschirmauflösung hast du gewählt? 1080p 50hz? Da evtl. mal runterstellen auf 720 und noch mal testen. Was auch noch sein kann, aber eher selten bis nie, ist wenn eine Dect Station in der Nähe der BOX steht, kann es auch zu Problemen kommen. Generell kann man sagen, dass es einwandfrei funktioniert und es zumindest kein Software Problem ist.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben