Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL-HD + Sat1-HD ohne Ton

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
...ein eigenartiger Fall, den ich so noch nicht hatte:
Eine Aufnahme vom Tag zuvor läßt sich nicht abspielen, nur Standbild, Zeitsprung, aber keine Wiedergabe.
Beim Durchsehen der Kanäle stelle ich fest, das auf den o.g. Kanälen kein Ton kommt.
Als ich die Aufnahme am PC untersuche stelle ich fest, das die Tonspur nicht vorhanden ist (das schmeckte wohl dem Mediaplayer nicht).
Emu neu gestartet: kein Ton.
GUI neu gestartet: kein Ton.
Box neu gestartet: Ton ist da....solange bis auf einen anderen Kanal geschaltet wird.
Beim Zurückschalten wieder kein Ton auf den beiden Kanälen.
Hochauflösende private Werbeschleudern braucht eigentlich niemand, deshalb habe ich die Kanäle vorübergehend durch die SD-Versionen ersetzt, aber was nu ma da is, soll ja auch funktionieren ;-)

Ich weiß noch nicht, ob es an der Box, am Image oder am Emu liegt, aber hat noch jemand so ein Fehler?

Box: 3x Sat, 1x Kabel-Tuner
Image: ATV 6.1
Emu: Oscam atv emu 1.2 Build 11353
Karte: HD01
 
Drücke mal die Gelbe taste und spiele mit den Audio Option. Hatte das Problem erst bei mein Nachbarn. Ich glaube es lag dort an den Downmix. Wenn das nicht hilft, dann starte mal ein neuen Sendersuchlauf.
 
Mit Audiomix habe ich schon gespielt, Suchlauf mach ich gleich ma.
Jetzt habe ich einen weiteren Effekt:
Wenn ich auf Sat1-HD (ohne Ton) oder Pro7-HD (mit Ton) gehe, startet nach ca. 10s das GUI neu auf dem zuvor gespeicherten Kanal.
Ich habe auch schon oscam_atv probiert, was ist eigentlich er Unterschied zwsichen
oscam_atv und oscam_atv_emu ?

....wird immer dubioser
 
in _emu ist ein emulator implementiert zb. für srg usw....
denke nach deinem suchlauf sieht man mehr....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm.....ich versuche gerade eine Verbindung zwischen GUI-Neustart und Drehanlage herzustellen.... ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ah ok...hab ich auch nicht vermisst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...mal wieder ein Beitragszähler?
 
Zuletzt bearbeitet:
...mach dich mal wieder geschmeidig, ich dachte es geht um mich und nicht um den Vogel.

Mit einem CI+ und einem Alphacrypt funktioniert es, was auch zu erwarten war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keinen Unsinn posten, hier hat niemand jemanden beleidigt.

Problem im Prinzip nicht behoben, aber abgestellt mit dem Update von ATV 6.1 auf 6.2.
Wahrscheinlich eine Treiber-Unverträglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat das bestimmt so gedeutet...im Sinne fähig zu sein ne Softcam.key zu deuten und mit Emu den "Vogel"......vermute ich jetz mal......wäre ja sonst völlig grundlos.....bestimmt falsch aufgeschnappt....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke
a063.gif
 
Zurück
Oben