Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RPi hinter FB7390 und CS?

AW: RPi hinter FB7390 und CS?

Ja, ich würde DHCP trotzdem an lassen an Deinem Router. Was machst du denn mit W-Lan geräten, die dazu kommen. Vergibst Du da am Handy immer manuell die IP? DHCP schadet Dir ja nicht.

Bei den meisten passieren schon die Fehler wenn sie Ihr Debian auf manuelle IP umstellen. Lieber im Router die Einstellung so speichern, dass die vergebene IP immer dem Gerät zugewiesen wird.

Ansonsten, wenn Du Dir dem Risiko bewusst bist, dass Du nicht mehr per putty auf deinen Pi zugreifen kannst, falls etwas nicht funktioniert. Dann musst Du natürlich eine Tastatur und nen Monitor dranhängen um die Einstellungen zu überarbeiten.

So änderst Du die IP -> SPOILER!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die libusb? Keine Ahnung. Für was brauchst Du die?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RPi hinter FB7390 und CS?

Hi,

ich kann mich mit DHCP einfach nicht anfreunden. Genau so wie du es beschreibst vergebe ich die IPs und habe so auch den Überblick.
Brauch man denn für die erstinstallation nicht auch die Tastatur? Was ich bis jetzt so gesehen habe musste man sich immer per User und Pass anmelden.
Die libusb brauche ich für die Smargos.
 
AW: RPi hinter FB7390 und CS?

Ja, aber trotzdem lasse ich DHCP an um neue geräte sofort betriebsbereit zu haben. Der DHCP range ist ja ein anderere bzw. fängt der weiter hinten an (192.168.1.100 bis 192.168.1.199) und die manuellen vergebe ich von 192.168.1.2 bis 192.168.1.99.

Wenn du ein original Image nimmst, welches nicht verändert wurde und in keinem "usenet" rumschwirrt... dann war bei mir bisher ssh standardmäßig aktiviert und man konnte sich sofort mit putty/winspc einloggen.

Die libusb wird automatisch installiert, wenn du ipc installierst (weiß ich nicht genau, aber kommt dann spätestens wenn du oscam kompillierst mit o compile)
 
AW: RPi hinter FB7390 und CS?

Hi,

na mal sehen wie es alles so klappt, heute Abend lege ich mit der Installation los. Du hast ja geschrieben Oscam kompilieren dauert ca. 15 Minuten auf dem Pi daher werde ich es auf dem PC kompilieren und dann auf den Pi schieben, geht schneller. :)
 
AW: RPi hinter FB7390 und CS?

und wie machst du das auf dem pc?

dann dauert es ja noch länger... dateien zurückkopieren, umbenennen, rechte setzen,

ich glaub es wär sinnvoller das direkt am pi zu machen. aber du kannst ja dann berichten :)
 
Zurück
Oben