Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rosa Hintergrund

Der Linus

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
ja, wie der Betreff schon sagt. Habe gestern zum ersten mal mit einem "Low-Cost-Receiver" gespielt, der ET4000 hatte nach dem flashen (openpli) ein rosa-stichiges Hintergrundbild. erst wenn ich in den Einstellungen die Datenrate kurz mal von 1080p auf 1080i und wieder zurück ändere, stimmen die Farben.

Ich gehe über HDMI in einen Onkyo Receiver, der verteilt die Signale an einen HDMI Umschalter, von dort geht es zu TV und Beamer. meine Dreambox oder die Playstation, die ebenso am Onkyo hängen, haben diese Macke nicht.

ist das ein bekanntes Problem, oder habe ich eine defekte Box erwicht?

Linus
 
AW: rosa Hintergrund

Ist ja ein gewöhnungsbedürftiger Aufbau. Schon alleine aus diesem Grund wird Dir da kaum einer eine Antwort geben können.

Aber was mir Auffällt " kurz mal von 1080p auf 1080i " von 1080p !
Warum lässt Du es nicht auf nun mal dem gängigsten Format 1080i ??? Wenn es da keine Probleme gibt.
 
AW: rosa Hintergrund

Nun ja, so ungewöhnlich ist der Aufbau nicht...

alle HDMI quellen gehen an den AV-Receiver, und da dieser nur einen HDMI Ausgang hat, ich aber mit Beamer und 46" Plasma zwei Geräte zu speisen habe, habe ich mir einen 4x4 Matrix Schalter geholt, der die Quelle auf die beiden Geräte verteilt. ein automatischer Umschalter funktionierte nicht, da immer wenn der Beamer aus war, am Plasma nur 576i dargestellt wurde...

evtl hätte ich das anders beschreiben sollen:

wenn es dann auf 1080i steht und ich mache einen Reboot, ist danach alles wieder rosa, bis ich auf eine andere Auflösung schalte (die dann auch wieder 1080p sein kann).

keine Andere Quelle (Dreambox, PS3...) hat ein ähnliches Verhalten.

ich mach später mal einen Schreenshot, damit ihr das mal seht...

Linus
 
AW: rosa Hintergrund

Das mit dem HDMI Verteilen durcch den AV Receiver ist normal das es keine Schwierigkeiten macht. Den diese Geräte haben ein Signaltrennungs Relais eingebaut. So das beide Signalquellen unabhängig voneinander Senden können! Aber wenn du noch einen zuisätzlichen Verteiler dazwischen schaltest,, beginnt das Problem. Das Signal wird eigentlich nur mehr in abgeschwächter Version weitergeleitet.....Dadurch kommt es zu Indiferenzen. Da hilft nur ne gute Verteilerbox und die sind erst ab 120€ aufwärts zu haben....Leider!
 
Zurück
Oben