Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS510 Nachrüsten

teos

Hacker
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
308
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Ort
zu Hause
Habe ein RNS510 von meinen Golf 6 und möchte es beim Touran Nachrüsten, was wird benötigt um alle Funktionen nutzten zu können von TMC, Bluetooth, Telefonieren usw. Gibt es schon einen Anleitung?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
teos
 
AW: RNS510 Nachrüsten

Nicht schlecht, aber was wenn das Auto ein Stink normales Radio hatte, da ist nichts vorbereitet. Ich kann zwar das Steuergerät untern den Beifahrer Sitz nehmen, aber will nicht den Kabelstrang des Golfs rausreisen.
 
AW: RNS510 Nachrüsten

Ja welchen Adapter Du benötigst kann ich Dir leider auch nicht sagen, am besten das Radio raus und mal ein Bild machen und dann kann man vergleichen was man braucht oder auch nicht.
Infos hier: google---> radio adapter vw


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: RNS510 Nachrüsten

Mal eine dumme Frage:
Ich das Steuergerät untern den Beifahrersitz den nötig? Ist es nicht nur für Premium rSAP damit das Telefon sich über das fahrzeugeigenes GSM Modul verbindet?
Hat keiner hier im Forum so einen Umbau/Umrüstung gemacht?
 
AW: RNS510 Nachrüsten

Hi,

Also ich habe ein RN510 nachgerüstet + Rückfahrkamera und das Steuergerät untern Sitz war bei mir schon vorhanden da vom Werk aus schon die Premium FSE + Soundsystem verbaut war. Ich musste nur 2 neue Kabel für die neue Sprachsteuerung ziehen vom Radio - an das Steuergerät unter dem Beifahrer sitz.
Hier ein paar Links, die sollten Dir helfen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alternativ mal Thomas Kontaktieren !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: RNS510 Nachrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
hier die mail vom Thomas... obwohl ich bereit war den Kabelsatz von ihm zu bestellen, da wurde ich enttäuscht. Habe sogar telefonisch mit ihm gesprochen
Wenn er sich auch hier im Forum umschaut soll er sehen wie er mit seinen Kunden umgeht. Jetzt mal ehrlich, ich gebe doch keine 150,- für ein Gateway wo ich gebraucht für 50,- bekomme! Man muss bisschen diplomatischer sein. Habe ihn sogar am Telefon das mit das Gateway zu teuer ist aber für den Rest war ich ja interessiert....
Aber was Solls.... Mache helfen und mache ohne Geld geben solche Antworten.... sorry...

Hallo,

Da Ihnen mein Angebot zu teuer war bin ich auch nicht bereit Teilenummern
bekannt zugeben.
Für weitere Teilenummern wenden Sie sich bitte an Ihren VW
Händler.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Gruss aus Wuppertal
rns510umbauten

-

 
AW: RNS510 Nachrüsten

Moin,

Ja Thomas ist ein Händler und dieser will/muss auch leben und man bekommt dafür aber von Ihm einen prima Support so meine Erfahrungen !

Ich habe gerade mal in der Bucht geschaut 3C8035730A (Teilenummer-alt) -----5N0035730D (Teilenummer neu Golf6) da ist nix unter 185€
 
AW: RNS510 Nachrüsten

hi,
du bringst was durcheinander, das was du schreibst ist kein Gateway sondern das Steuergerät für die Prenium FSA, das hatte ich neu für 120,- gekauft vor 2 Jahren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und außerdem was euer Thomas dran verdient ist nicht die Welt, da der Gateway neu ist und auch 150,-Kostet beim ;-), also einen Gewinn von 10-15% aber den Kabelsatz was ich wollte ist ein Gewinn von mind. 50%. Das muss man richtig Überlegen was man den Kunden Antwortet.
 
AW: RNS510 Nachrüsten

Ok dann habe ch das falsch verstanden/gelesen. Nur verstehe ich nicht warum Du dich hier so aufregst niemand hat Dich gezwungen da zu kaufen :JC_hmmm:
Meine persönliche Meinung dazu spielt hier zwar keine Rolle aber wenn ich was nachrüsten will schaue ich vorher was ich brauche lasse mir Angebote machen als Komplettset und fertig--> da weiß ich das alles zusammen passt !



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: RNS510 Nachrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du verstehst wieder was falsch. Du hast den link weiter oben geschrieben und ich habe geschrieben was er mir geantwortet hat.
Was den Angeboten angeht, natürlich habe ich, auch von dem wo du genannt hast, nur der war mir etwas zu teuer.
Mit Kuf...c entweder habe ich einen Stundenden erwischt oder die haben nicht alle benötigte Teile.

Ich bitte dich beim Thema zu bleiben, Antworte wenn du was weist und kritisiere mich nicht.
Wenn ich den Umbau vollendet habe, werde einen Bericht schreiben mit den nötigen Teilen und Preise.
 
AW: RNS510 Nachrüsten

Du bist ein ganz schlauer, was machst Du mich hier an. Ich habe auf deinen Beitrag nur meine Meinung gesagt nicht mehr und nicht weniger oder bestimmst Du was ich darf oder auch nicht. Im Internet gibt es Anleitungen ohne Ende , man müsste sich halt mal die Zeit nehmen um etwas zu suchen.

Diese Links beziehen sich auf Beitrag 1 -- suche Anleitungen !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: RNS510 Nachrüsten

jungs, schön ruhig mit einander.

diskutiert sachlich und greift euch nicht gegenseitig an, wenn auch ungewollt !
 
AW: RNS510 Nachrüsten

Deine links sind ok @die die habe ich alle schon gesehen und gelesen, glaub mir seit eine Woche verbringe ich meine Zeit vor dem PC und google. Ich habe nur nicht genaue Fakten was den Umbau angeht. Ich warte auf einen Kabelstrang aus Polen und das Bestellte Gateway damit ich mit den Umbau beginnen kann.

Was für ein Radio hastet vorher drin gehabt? Hast du mal das Gateway ausgelesen was für eins es ist? Ist dein Auto mal länger als 3-4 Tage stehen geblieben und hat keine Startprobleme gehabt?
Was für eine FW hast du drauf, und welchen Index hat dein RNS?

Das sind Fragen wo man vorher wissen muss bevor man mit den Umbau beginnen kann. Am besten kann mir einer helfen wo diesen umbau gemacht hat, weil geschrieben wird viel.
Möchte auch keine Fehler haben nach den Einbau.
 
AW: RNS510 Nachrüsten

Hi
habe mit den Umbau begonen und bin fast fertig.
Nur das hat mir keiner gesagt: den RNS Code? Habe den China RNS im Golf jezt drin, muss ich alles wieder wieder umbauen und zum :) fahren um den Code auszulesen?
Oder kann ich nur mit den RNS zum :emoticon-0125-mmm: hinfahren?
 
Zurück
Oben