Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtlinienänderung: Amazon verbietet Verkauf von Liquids für E-Zigaretten

Mit einer Richtlinienänderung, die ab dem 19. Oktober in Kraft tritt, lässt Amazon den Verkauf von Tabakersatzprodukten, „Substitute für Tabakwaren“, auf Amazon.de an Kund:innen in Deutschland nicht mehr zu. Das verkündete der Konzern im Seller Central an seine Händler:innen.

Liquids und Einweg-E-Zigaretten sind betroffen

Unter die „Substitute für Tabakwaren“ sind sogenannte E-Liquids für E-Zigaretten zu verstehen. Darunter fallen nikotinhaltige, nikotinfreie und gebrauchsfertige Produkte, reine Nikotinlösungen und nikotinhaltige Mischbestandteile. Auch nikotinfreie Mischbestandteile in Form von Glycerin, Propylenglycol und Aromen, die als Mischung für E-Zigaretten vorgesehen sind, sind von dem Verbot umfasst. Weiterhin fallen Einweg-E-Zigaretten unter das Verkaufsverbot. E-Zigarettengeräte und Zubehör, welches keine Liquids enthält, sind von der Änderung nicht betroffen.

Den Grund der Änderung hat Amazon bisher nicht bekannt gegeben. Wir haben das Unternehmen bereits für ein Statement angefragt. Sobald uns dieses vorliegt, wird es an dieser Stelle ergänzt.

Unbenanntnb.jpg

Quelle; onlinehaendler-news
 
Das ist echt überraschend, dass Amazon jetzt keine E-Zigaretten-Produkte mehr verkauft. Ich kenne ein paar Leute, die davon total abhängig waren, um ihre Sachen zu kriegen. Jetzt müssen die sich wohl was Neues suchen.

Ich dampfe ja selbst ab und zu und hab früher auch viel bei Amazon bestellt. Aber seit ein paar Monaten geh ich immer in einen Laden namens
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die haben da eine super Auswahl und die Leute dort wissen echt, wovon sie reden. War am Anfang etwas ungewohnt, nicht mehr online zu bestellen, aber jetzt find ich's sogar besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die ganzen Raucher nicht. Dieses Liquidzeugs ist doch totales Gift. Besser filterlose Zigaretten rauchen, da bekommt man den Heilstoff Nikotin in entsprechend hoher Dosis oder man raucht täglich ne günstige Zigarillo oder wie ich Cohiba Siglo6 :cool:
 
Das sagen nur Leute die keine Ahnung haben.
In einer Zigarette hat man über 5000 Giftstoffe, davon sind besonders diese Giftig die bei der Verbrennung von Tabak entstehen.
Dampfen hat wesentlich weniger Giftstoffe und keine Verbrennung`s Gifte enthalten!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quatsch. Tabak - Nicotiana tabacum L. - bzw der Wirkstoff Nikotin ist sehr heilkräftig. Hierzu findest du genug Schriften der alten Medizingelehrten Hippokrates, Dioscurides, Plinius der Jüngere, Aretaios, Galen, etc. . Oder bist du schlauer als die? :LOL:
Husten ist genauso wie Durchfall, Niesen, etc ein Schutzmechanismus des Körpers. Genaugenommen eine Entgiftungsreaktion. Es werden somit Giftstoffe auf schnellstmögliche Weise ausgeschieden. Die sogenannte Raucherlunge gibt es nicht. Deren Lungen sehen genauso aus wie die von Nichtrauchern. Das bestätigen Zeitdokumente von Ärzten ausm zweiten Weltkrieg..genauso wie jeder "anständige" Pathologe oder Präparator der dies bezeugen wird.
Nikotin ist stark anitparasitär und da die meißten Menschen voll mit Parasiten sind, kommt es zu starken sogenannten allergischen Reaktionen wenn man "zuviel" Nikotin im Körper zirkulieren lässt. Borrellien kommen bspw darauf gar nicht klar und lassen Toxine ab..es kommt zu Ausschlägen, Lympfknotenschwellungen, Fieber, etc. Fieber ist nichts anderes als ein Schutzmechanismus des Körpers indem er die Körpertemparatur künstlich erhöht und Giftstoffe mittels Hitze oxidiert.
Ich kann dir Romane zum Heilkaut Tabak schreiben.

Liquids sind Gift. Finger weg davon!!!

Btw. Schon witzig dass die meißten Chefärzte und medizinschen Professoren Starkraucher sind. Die wissen schon warum ;)
 
Starke Abhandlung! Aber es geht noch besser! Alkohol hat ebenso eine positive Wirkung auf den Körper, wenn es um Viren oder Bakterien geht. Der Alkohol verändert in jeder Zelle das Milieu und reinigt diese in einem Rutsch! Täglich 2 Promille und keine Infektionskrankheit kann dir was!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, Du etwa? Der Unterschied zwischen Wasserdampf und Rauch durch Verbrennung sollte bei dieser Diskussion bekannt sein. Wir Vaper haben doch ebenfalls Nikotin im Basisliquid. Also alles im Lack ;-) Sonst würde der Umstieg vom Raucher zum Dampfer doch überhaupt keinen Sinn machen. Es geht einzig und allein darum, die rund 5000 Schadstoffe, die bei der Verbrennung einer Zigarette entstehen zu umgehen. Und vom Teer in der Zigarette ganz zu schweigen!

Oder meinst Du etwa wir dampfen nur Liquids mit Aroma? ;)
 
Zurück
Oben