Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtlinienänderung: Amazon verbietet Verkauf von Liquids für E-Zigaretten

Mit einer Richtlinienänderung, die ab dem 19. Oktober in Kraft tritt, lässt Amazon den Verkauf von Tabakersatzprodukten, „Substitute für Tabakwaren“, auf Amazon.de an Kund:innen in Deutschland nicht mehr zu. Das verkündete der Konzern im Seller Central an seine Händler:innen.

Liquids und Einweg-E-Zigaretten sind betroffen

Unter die „Substitute für Tabakwaren“ sind sogenannte E-Liquids für E-Zigaretten zu verstehen. Darunter fallen nikotinhaltige, nikotinfreie und gebrauchsfertige Produkte, reine Nikotinlösungen und nikotinhaltige Mischbestandteile. Auch nikotinfreie Mischbestandteile in Form von Glycerin, Propylenglycol und Aromen, die als Mischung für E-Zigaretten vorgesehen sind, sind von dem Verbot umfasst. Weiterhin fallen Einweg-E-Zigaretten unter das Verkaufsverbot. E-Zigarettengeräte und Zubehör, welches keine Liquids enthält, sind von der Änderung nicht betroffen.

Den Grund der Änderung hat Amazon bisher nicht bekannt gegeben. Wir haben das Unternehmen bereits für ein Statement angefragt. Sobald uns dieses vorliegt, wird es an dieser Stelle ergänzt.

Unbenanntnb.jpg

Quelle; onlinehaendler-news
 
Der Grund ist doch klar.
Unser lieber Geldgieriger Staat, hat es verboten zu den jetzigen Preisen, die Amazon im Angebot hat, zu verkaufen, weil die 9 Cent E-Liquids Steuer auf die Produkte je 1 ML. fehlen!
Wenn Amazon diese Steuer verlangen muss, kauft es keiner mehr, weil dann zb. 1 Liter E-Liquids um 90 Euro teurer wird.
Ich kaufe mein E-Liquids woanders zum "Normalen" Preis.
Ich Dampfe schon 10 Jahre lang und fühle mich seither um vieles besser als ich noch Zigaretten mit Tabak konsumierte.
 
@Thermo!Jet
Das habe ich auch nicht behauptet, aber es ist auf jeden Fall gesünder als verbrannten Rauch mit über 5000 Giftstoffe einzuatmen. ;)
Außerdem betäubt es die Geschmacksnerven nicht und man stinkt nicht wie ein Aschenbecher. :)
Nachweislich befindet sich auch weniger, oder so gut wie keine Kohlenmonoxyd im Blut.

Hier ein kleiner Auszug, was bei echtem Rauchen passiert!

Was verstopft die Adern beim Rauchen?

Eine zentrale Rolle bei der Verhärtung der Blutgefäße spielt das sogenannte „Endothel“, die Innenwand der Blutgefäße. Sie wird durch die giftigen Substanzen im Tabakrauch, zum Beispiel Kohlenmonoxid oder Benzypren, angegriffen. Die Fettmoleküle des LDL-Cholesterins können sich dadurch in diesen Schichten ablagern.
 
Rauche seit 53 Jahren, als Kind Lux Filter, 11 Stück im automaten 1 DM.
Mit 14 auf Camel Filter umgestiegen, dann auf Camel ohne. Bei der Bundeswehr 1978 auf Schwarzer Krauser No.1 umgestiegen, bis etwa 2019.
Seitdem Rancho schwarz.
Mir geht es hervorragend, Dampf ist mir zu gesund.
 
Pfuiii* immer diesen Fremd Schimpfwörter:)
Arbeitest du noch,oder Klebst du schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dampf ist nicht gesund. Das stimmt. Aber es ist viel gesünder als Zigaretten. Und es kann dir auch helfen, mit dem Rauchen nach und nach aufzuhören. Ich wusste nicht, dass Amazon keine eLiquids verkauft. Vor ein paar Jahren habe ich tatsächlich Tabakwaren bei Amazon gekauft. Andere Dinge habe ich immer in großen Shops wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft. In diesen großen Online-Shops kann man wirklich alles finden. Ich glaube also nicht, dass man Amazon in diesem Fall braucht. Die Preise sind auf Amazon auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz genau, so ist es! Amazon war hier ohnehin noch nie die "Anlaufstelle Nr.1". Höchstens vielleicht mal ein paar günstige Aromen, aber die (für's Dampfen geeigneten) Aromen gibt es ja sowieso schon lange nicht mehr...
 
Da wo ich meine Aromen und Liquid kaufe, ist es so günstig wie vor der bekloppten Steuer und die Liquid sind viel besser und reiner als der Mist von Amazon.
Wenn ich dürfte, würde ich hier meinen Link posten, aber das ist vielleicht nicht erlaubt:rolleyes:, weil ich Prozente bekomme. :)
 
Zurück
Oben