Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Revo 2 auf Becker active 5

VipeLP

Newbie
Registriert
24. Mai 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

Ich habe ein Becker active 5 geschenkt bekommen.
Zuvor hatte ich ein Becker Z201 mit Revo2.
Da ich die Dateien noch hatte wollte ich probieren ob Revo2 auch auf dem Becker active 5 geht.
Das Navi startet ohne Probleme, nachdem ich die Sys.txt bearbeitet habe und die config für mein device in die data.zip kopiert habe.
Aber das UI füllt nur 1/4 des Displays, da in der data.zip, im Ordner "ui_becker" nur eine Display Auflösung von 480x272 vorhanden ist.
Also habe ich versucht von der data.zip des active 5 den "ui_becker_hd" Ordner in die data.zip von Revo2 zu übernehmen.
Zuvor habe ich im Ordner "project_config" die" becker.ini" für eine Auflösung von "800x480" angepasst und in den "ui_becker" Ordner den "800x480" Ordner des active 5 kopiert.
Beim starten erscheint nun eine Fehlermeldung, dass die Auflösung nicht unterstützt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: Revo 2 auf Becker active 5

Hallo VipeLP,

ich denke das dies nicht so einfach geht was Du da vor hast.
Die Software ist für das Gerät nicht angepasst und einfach da was reinkopieren wird nicht gehen.
Bei den neuen Geräten ist es anders aufgebaut da muss einiges mehr verändert werden.
Schau mal ob es da eine Branding.zip gibt und ob da was drin ist was deiner Auflösung entspricht.
Aber weshalb willst Du dort die Revo2 draufpacken, die Software des Active 5 entspricht doch der von der Revo
ist doch fast die gleiche. Zudem schau mal hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da gibt
es auch eine Version Revo2 für die Auflösung 800x480 diese mal testen.
Was anderes gibt es zur Zeit noch nicht ist auch noch nichts gecracktes zu finden.
 
AW: Revo 2 auf Becker active 5

Also eigentlich funktioniert ja alles außer dass die Auflösung halt nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt.
Ich benötige die Revo 2 Software eigentlich nur, wegen der Truck Navigation, soweit ich weiß hat das active 5 keinen LKW-Modus.
Die Branding.zip habe ich auch an die Auflösung des active 5 angepasst, hat aber auch nicht funktioniert.
Ich werde mal die Version von deinem Post probieren wenn ich mal Zeit habe.
 
Zurück
Oben