Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reparatur Smartphone ( Redmi Note 10PRO )

Alex(s)anders

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
51
Punkte
48
Mein Redmi Note 10 Pro ist Defekt.
Es hatte schon seit längerem den Fehler dass es sich aufhängte und nur noch neu gestartet werden konnte.
Ode es ging im Standby einfach aus und musste wieder gestartet werden.
Vor einer Woche ging es gar nicht mehr an, zumindest das Display nicht. Aber das es hochgefahren ist merkt man an der Vibration beim berühren des Fingerabdrucksensors im Power Knopf.
Ich bekomme nicht mal die Daten aus dem Speicher weil ich beim Anschließen an den PC die verbindung bestätigen muss aber mit nicht funktionierendem Touchscreen geht auch das nicht.

Hat jemand eine Idee/Vermutung wo der Fehler zu suchen ist?
 
Ideen habe ich einige, Vermutungen erstmal nicht - denn erstmal ist nur der Screen defekt, da du ja über den Sensor ein Feedback bekommst. Das setzt einen Boot voraus.
Ich hatte mehrere Notes, aber nicht die Pro-Version. Aktuell das 11.
Man könnte sich über die Anschlussmöglichkeiten informieren, vielleicht bekommt man das mit einem Hub schon gelöst - oder einem externen Touchscreen, ADB, whatever.
Ich schaue mal über die Specs drüber und melde mich spätestens morgen nochmal, unabhängig davon kannst du ja mit den Stichworten schonmal loslegen...

So ein Hub müsste funktionieren, bzw wird als solcher vermarktet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bildschirm dran, Tastatur dran, dann sollten alle Möglichkeiten zur Sicherung bestehen.
Das wäre jetzt nur eine Option, aber so einen Hub kann man auch für andere Geräte weiterverwenden.
Was anderes wäre wie bereits erwähnt die "ADB", könntest du dich ja auch drüber einlesen und deine Optionen abwägen.

LG
 
Das mit dem ADB hat mein Hauseigener ITler ( Sohnemann ist Fachinformatiker ) auch versucht, aber eben das bestätigen der Verbindung zum PC bekommen wir nicht hin.
Ist für mich ziemlich alles Fachchinesisch.
Ist der von dir verlinkte Hub was besonderes oder konnte man da einen anderen " günstigeren " nehmen?
Debugging ist ja zum Glück auf dem Handy aktiviert.
Dringend ist die Angelegenheit übrigens nicht, hab bereits ein neues Handy dies mal das redmi note 12 Pro.
 
Schön dass du einen ITler zur Hand hast, dann ist das ja vielleicht ein Denkanstoß für ihn.
Gut möglich dass es günstigere Hubs gibt, das war ein Beispiel von vielen und dient nur zur Orientierung was hier überhaupt gefragt ist. Möglich dass ein günstiger Hub nicht alle Funktionen liefert, oder in schlechterer Geschwindigkeit arbeitet, was gerade bei einem angeschlossenen Bildschirm dann zur Fehlfunktion (Ruckeln) führen kann - oder gar nicht erst startet. Aber selbst für den verlinkten Hub kann hier niemand garantieren dass alles dann auf Anhieb (oder überhaupt!) klappt. Das merkt man spätestens dann, wenn auch die Peripherie angeschlossen ist und du dich einloggen kannst. Oder auch nicht...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, hauseigener ITler hier - Wir haben es hinbekommen, die Daten vom Handy runterzuziehen :)

Wir haben die Ganzen Daten über ADB runtergezogen. Das Problem dabei war ja, dass man auf dem Handybildschirm das USB-Debuggen bestätigen muss, wenn das Handy noch nicht mit dem PC vertraut ist.

Meine erste Überlegung, wie man das Problem lösen könnte, war es, das Laptop-Dock zu verwenden, das ich zufällig rumliegen hatte. So wollte ich dann das USB-Debugging-Popup bestätigen. Wir haben also das Dock in das Handy gesteckt, und dann eine Tastatur in die Dock. Das hat auch funktioniert, man konnte das Handy mit der Tastatur steuern. Das Problem bei diesem Ansatz kam dann auf, als wir den Laptop in die Dock gesteckt haben - Das Handy konnte über das Dock nicht mit dem Laptop kommunizieren, es kam kein Popup auf (Wir haben das Ganze auf einem Handy identischen Modells getestet, das wir bequemerweise zur Hand hatten - Das Display dieses Handys funktioniert noch).

Danach kam der rettende Gedankenblitz. Wenn ich die Tastatur benutze, um die Handy-Pin einzugeben, muss ich danach ja nur noch auf dem Bildschirm das USB-Debugging-Popup bestätigen. Wo genau dieses auftaucht, wusste ich ja, da ich das Ganze mit dem anderen Handy testen konnte. In der Hoffnung, dass nur die Anzeige kaputt ist, der Touchscreen aber noch geht, habe ich das Handy mit einem PC verbunden, damit das Popup auftaucht, auf die Stelle des Popups auf dem Bildschirm getippt - und das hat funktioniert! Es ist also zum Glück wirklich nur die Anzeige kaputt, der Touchscreen funktioniert noch.

Danach konnte ich per ADB bequem auf das Dateisystem zugreifen, und alle relevanten Bilder und Dateien herunterziehen.
 
nur so als tip...

wenn das display noch geht und nur die belechtunge defekt ist kann man versuchen mit einer hellen taschenlampe in verschiedenen winkeln auf das display leuchten. meist kann man dann erkennen was angezeigt wird.
 
Zurück
Oben