Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rejected group Problem, Bild setzt aus

corrsfan

Ist oft hier
Registriert
29. April 2014
Beiträge
168
Reaktionspunkte
94
Punkte
48
Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass auf den Clients das Bild kurzzeitig aussetzt, so für 1-5s.
Das passiert sowohl bei einem CCCam-client, als auch bei einem Oscam-Client.

Habe ne halbe Stunde im Board gesucht, aber nicht das passende gefunden.

Im Server-Log steht dann immer das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So wie es aussieht, kommen Anfragen vom Client für verschiedene andere CAID's. Und während dieser Phase steht das Bild auf dem Client. Bei einem HD+ Sender werden so ca. 10 andere CAID's angefragt, bei einem Sky-Sender wieder andere....
Das ganze lief eigentlich jetzt schon Jahre so, eine DM7020HD mit den beiden Karten als Server und zwei DM500 bzw. DM520 als Client, die eine (immer noch) CCCAM, die andere oscam als Client.


Was ist das Problem?

In irgendeinem ähnlichen Thread von 2014 hat dann jemand seinen Reader um den "ident"-Entrag ergänzt. Muss ich da jetzt alle angefragten caid's eintragen?
 
Da die Fehler von den Clients ausgehen, kannst Du da am Server recht wenig (gar nix) gegen machen.

Beim Oscam Client eine dvbapi anlegen und entsprechend befüllen, den Cccam Client auf Oscam umstellen, und ebenfalls eine dvbapi erstellen.
 
Wird halt dieses neue Plattform angefragt, wird jetzt mit Freenet TV noch schlimmer werden.

Und mit Sauberen Services und Clients die CCcam > 2.2.0 oder OSCam einsetzten würden solche Anfragen gar nicht gestellt werden, weil den Clients dann genau mitgeteilt wird was die Karten öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, habe jetzt eine dvbapi auf dem client angelegt, in der ich allen "fremden" caids ein "I:" verpasst habe und nur die 09C4 als "P:" setze. Wie im HowTo beschrieben.
Nun passiert es aber trotzdem noch, dass in dem 15s-Rhythmus der Anfragen zum Server mal eine fehlt und dann setzt das Bild auch aus.
Das scheint also nicht die Lösung zu sein.
Kann man nicht die anderen Anfragen irgendwie "umleiten" zur 09C4?
 
Nein, mehr kannst Du eigentlich nicht tun.

Aber poste mal alle Configs des Clients, und nen Logauszug des Clients, wenn ein Aussetzer da ist.
Vielleicht ist da noch was im argen.
 
Hatte ähnliches Problem, nur ohne Bildaussetzer. Hab es mit Services im Client gelöst
 
Services bringen nur dann was, wenn nicht alle Anfragen von einer Karte beantwortet werden.
Wenn nur eine Karte da ist, bringen Services keinen Vorteil.
 
Da hast auch wieder recht. Genau ich hab 2 Karten drin.:sunglasses:

Moment er schreibt doch was von 2 Karten?
 
Es sind ja 2 Karten da: ne V13 und MTV. Macht das einen Unterschied?

Zum Log posten:
Das WebIF der DM525 reagiert irgendwie nicht oder nur übel langsam, ich mache erstmal ein komplettes SW-update usw. (in der Hoffnung, dass das was bringt) und dann geht es weiter.... bringt ja nichts, wenn ich nicht mal auf dem client loggen kann...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quatsch, einfach deine caids priorisieren dann I: 0 (wie @redsun8) schon sagte und alle anderen werden automatisch gesperrt. Dies auf Server und Client, dann passt das. Deine jetzige Variante führt dazu das neue, oder nicht enthaltene, caids weiter angefragt werden könnten.
 
OK, dann habe ich das in dem HowTo falsch verstanden. Da stand leider auch nicht, dass I:0 der Joker ist ;-)

Bin noch am flashen. Deshalb mal zwischendurch die Frage:
Hat sich denn irgendwas geändert auf den Satelliten? Ich meine, meine config lief ja nun schon ewig ohne Probleme so. Und jetzt fängt das an zu spinnen, und das eben auf verschiedenen Clients. Die Tatsache, dass andere caids überhaupt am Server angefragt werden, habe ich noch nie gesehen....
 
Was da abgefragt wird ist diese andere Plattform mit D (hab den Namen schon wieder vergessen).

Die nutzen Via Orca und Freenet TV nutzt Irdeto Cardless.
 
Zurück
Oben