Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rejected group (0 ms) (no matching reader)

horst/0815

Newbie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich greife das Thema mal auf, weil ich ein aenliches Problem habe und grundsaetzlich den Aufbau des Eintrages im Livelog nicht ganz verstehe. Wie in seinem Beispiel steht ja dort:

(098C@000000/1453/30D7/9F:60FE38B68BFC662AE3726262787604C5): rejected group (0 ms) (no matching reader)

Ok, 098C@000000 < ist die CAID aber was genau bewirken diese nullen, also die Provid nach dem @? Dannach dann /1453/ < bedeutet was? Ich habe zb. auch HD+ Sender, die an dieser Stelle /0000/ stehen haben bei ansonsten identischem Eintrag...die werden da auch hell auf der 1830 CAID. Allerdings bekomme ich auch dauernd diese Anfragen auf die 098C, das wuerde ich gern verhindern.

Die letzte Zahl /30D7/ ist die PID, soweit auch klar. Was bedeutet das /9F noch danach?

Habe echt hoch und runter gegoogled, aber zu dem Aufbau dieser Zeilen im Livelog leider nichts gefunden. Entschuldigt meine Blindheit, wenn es doch dazu eine wunderbare Erklaerung gibt, ein Link wuerde ich sehr gern begruessen, genauso wie eine kurze Aufklaerung zu dem Aufbau dieser Anzeige im Livelog.

Ich habe die Sender jeweils mit Service geblockt auf der 098C, allerdings ist der Eintrag ja anders. So schaut es aus, wenn es auf der 1830 funktioniert:

(1830@000000/0000/30D7/92:581E4E12978A0929D07A8799A41304): found (375 ms) by xxxx (P/2/3/6) - Eurosport 2 HD Xtra

und so dann immer eine Zeile darunter:

(098C@000000/1453/30D7/9F:EBBDC7AA4C0BEA1303028126CC27C): rejected group (0 ms) - Eurosport 2 HD Xtra (no matching reader)

Der Unterschied ist an der Stelle mit /1453/ welche ja bei dem 1830 Eintrag 0000 ist und ich weiss partout nicht, wie ich das in den Service eintragen muss, damit eben genau dieser Zugriff unterbunden wird.

Im Service steht der Eintrag so:

[block_098C/Eurosp. Xtra]
caid = 098C
provid = 000000
srvid = 30D7

Muss man vielleicht bei der provid etwas eintragen von der 1453? Ich hab alles versucht, 000000/1453 - 000000,1453 - 000000;1453 - nichts hat an dieser Stelle funktioniert. Ich hoffe auf eure kompetente Hilfe, da ich momentan etwas in einer Sackgasse bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Falls du es noch nicht nicht mitbekommen hast, das WebIF von OSCam ist so aufgebaut, das da direkt Links zu fast jedem Eintrag hinterlegt sind.
Also bitte einfach mal drauf drücken und die Beschreibung lesen.

und warum so einen Servicenamen ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

services = !no_098C funktioniert bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Livelog gibt es leider keinen Link, auf den man klicken kann, das haett ich sonst schon in Erwaegung gezogen.

Und das andere funktioniert eben leider nicht, wenn ich es bei dem Server zufuege, darum frage ich ja hier im Forum.

Hier mal der Eintrag aus dem oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist geblockt, kommt dennoch mit der Meldung im Log. Ich vermute mal, es liegt eben daran, dass die ID da nicht die selbe ist, laut dem Wiki Eintrag waere das ja die Provider ID? Wieso ist die unterschiedlich und wie bekomme ich die zugewiesen beim blockieren?
 
Also ich für meinen Teil habe keine Lust alles Häppchenweise präsentiert zu bekommen.

Also das hier lesen, und entsprechend Deinen nächsten Post verfassen:

 
in den Services werden nur srvid's berücksichtigt und wie schon geschrieben, solltest du einfach mal einen Service Namen verwenden, mit dem OSCam auch umgehen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hi,
Hier mal was zum Logformat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zu deinem zweiten Problem:
Dein Server macht genau was er soll.
Du hast Eurosport 2 HD Xtra über 098C bei deiner Karte verboten und somit gibt es keinen Reader der diese beantworten kann (no matching reader).
Die Frage ist nun: Wer fragt soetwas an bei dir?
 
@Kind regards: Was soll der Name wie ich den Service nenne damit jetzt zu tun haben? Der ist doch frei waehlbar, von Einschraenkungen ala "Oscam muss damit umgehen koennen" habe ich nirgends etwas gelesen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Client ist in dem Fall TVH, dort sind mehrere Caids bei dem Sender hinterlegt, leider weiss ich nicht warum 098C. Selbst wenn ich es auch dort mit CA Filter und IGNORE mach, geht es weiter so, genauso wenn ich es direkt beim Sender editiere, also Pref CA PID und diese dann noch Lock mit Only Pref CA PID...er will weiter fleissig auf die 098C zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kind regards: Mir geht es hier nicht um besser wissen, sondern um Sinn und Logik. Was ein Name fuer einen Einfluss auf die Auswirkung des Service haben soll, ist mir schleierhaft und erscheint mir unlogisch. Aber ich habe nun genau deinen Namen genommen:

[no_Xtra]
caid = 098C
provid = 000000
srvid = 30D7

oscam.server nach wie vor der selbe Block:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Problem nach wie vor das selbe:

(098C@000000/1453/30D7/9F:CF2F41648C50020DDD2E7733A803): rejected group (0 ms) - Eurosport 2 HD Xtra (no matching reader)

Nach meinem Verstaendnis sollte er doch nun gar nicht mehr versuchen, ueber diese CAID den Kanal hell zu bekommen, aber dennoch versucht es der Client weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben