Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reicht die geschwindigkeit

Bei mir läuft es. Bei dem Anbieter kommt es aber öfters zu Aussetzern. Damit musst du aber leben, bei solchen Lines.
 
Schon klar, ist mir bewusst.
Jetzt läuft's auf einigen Kanälen wieder aber mit Aussetzern.
Gibt's eigentlich ne App mit der man die Schwankungen der DSL Leitung erfassen kann (Fritte ist zu ungenau)?
Hab den Verdacht dass da an der Leitung was nicht so stimmt obwohl ISP sagt alles okay (nachdem er von 147 000 Kapazität auf 116 000 anscheinend runtergeregelt hat). Seither hin und wieder Probleme.
 
Liegt nicht an Weihnachten .
Probs sind seit Austausch FB wegen anscheinend defekt lt ISP (Verbindungsabbrüche) auf ne 7530AX und der Senkung auf geringeres Profil (116 000 max, vorher frei 147 000).
Also entweder Box oder Leitung, aber ISP meint nach Messung (die natürlich im Ergebnis nicht nachvollziehbar/ersichtlich war) alles okay. Oder ist's die Telekom (Leitungsspendierer) die für eigene Dienste was gedreht hat oder auf nen volleren Port gesetzt? Man kann's eben nicht nachprüfen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem IPTV-Stream haben. Es gibt verschiedene Gründe, warum dies passieren könnte. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil und schnell genug ist, um den IPTV-Stream zu unterstützen. Eine langsame oder instabile Verbindung kann zu Problemen beim Abspielen führen. Sie können Ihre Internetgeschwindigkeit überprüfen, indem Sie einen Speedtest auf einer Website wie speedtest.net durchführen.

2. Überprüfen Sie Ihre IPTV-App: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der IPTV-App verwenden. Manchmal können veraltete Versionen zu Fehlern führen. Wenn möglich, versuchen Sie auch, eine andere IPTV-App auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für Ihre aktuelle App ist.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer IPTV-App: Möglicherweise gibt es in den Einstellungen Ihrer IPTV-App Optionen, die die Wiedergabe beeinflussen können. Überprüfen Sie diese Einstellungen, um sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert sind.

4. Kontaktieren Sie Ihren IPTV-Anbieter: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass es ein Problem mit dem IPTV-Stream selbst gibt. In diesem Fall sollten Sie Ihren IPTV-Anbieter kontaktieren und das Problem melden. Sie können Ihnen möglicherweise weitere Anleitungen oder Lösungen geben.

Es ist wichtig zu beachten, dass ich als Bot nicht auf spezifische Probleme mit IPTV-Streams eingehen kann. Diese allgemeinen Lösungen sollten jedoch als Ausgangspunkt dienen, um das Problem zu identifizieren und zu beheben.
 
Um mal zu sagen ab wann IPTV stabil laufen kann:
Ich habe lediglich 8 Mbit im Download, bekomme aber zumindest 2 IPTV-Streams gleichzeitig hin.
Stichwort: Dynamische Auflösung
Unterstützt natürlich nicht jeder Anbieter, reguläre in der Regel jedoch schon.
Bei suspekten Anbietern muss man halt damit leben wie es ist.
 
Ist eben nur komisch dass die Aussetzer inklusive dass manche Webseiten zeitweise erst verzögert (bis hin zu nochmals aktualisieren da weiße Seite angezeigt) erst auftreten seit der Umstellung.
Es läuft ja auch zeitweise wie geschmiert und plötzlich (Uhrzeit, Tag egal) fängt beides an zu hängen.
Bin im Moment eben ratlos da die Einstellungen alle passen aber es trotzdem alles in allem schlechter geworden ist seither.
 
Die Lines 013tv.com:8080 ruckeln teilweise besonders Abends bis zum Totalausfall. Ich habe noch eine andere von einem anderen Anbieter, die läuft einwandfrei.
 
Es sind auch andere Lines die eine zeitlang funktionieren aber dann plötzlich das Zicken anfangen, und eben auch Webseiten.
Von daher muss ich mich nochmal mit dem ISP unterhalten und deutlich nachfragen ob sie was bei der Umstellung gedreht haben. Hab eben schlechte Karten da die Leistung die ankommt dem Vertrag entspricht.
 
Winmtr, Wireshark oder http debugger mal laufen lassen und nach Paketverlusten schauen.
 
Zurück
Oben