Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ReelBox Avantgarde - Kein HD als Client bei S02 ?

iZz0s

Freak
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
3.032
Punkte
253
Ort
Köln
Hallo!

Hab leider tierische Probleme mit der Avantgarde :(

Am laufen hab ich auf meiner DM800 einen Oscam 1.00 Server, alles funktioniert, die 2. DM800 als auch mein Opticum TS9600 verbinden ganz normal über das CCCam Protokoll zur Oscam. Sky ist da komplett Hell, somit auch HD (sogar ohne das setzen von Betatunneln etc.)

Leider schaff ich das mit der ReelBox Avantgarde nicht :(

Ich hab mittlerweile so ziemlich alles durch was man mit dem VDR-SC machen kann, es funktioniert einfach nicht. Verbunden per CCCam-Protokoll, per Newcamd Protokoll, nie geht HD.

Somit kommt in der Oscam Konsole ein "not found" heraus.

Auch hab ich schon probiert den Betatunnel zu setzen, einmal in der override.conf als auch am Server in der oscam.user.

Ergebnis immer dasselbe, kein HD auf der Avantgarde.

Nun gibt es ja noch die Möglichkeit das CCCam zu nutzen was man z.B. über das Mighty Panel nachinstallieren kann. Jedoch hab ich darüber keine Verbindung zustande bekommen trotz C-Line Eintrag.

Gibt es da evtl. Updates für das CCCam-Plugin für die Avantgarde als auch für die VDR-SC ?

Irgendwie muss es doch realisierbar sein, HD zu empfangen über die S02 mit dieser Box.

Vielen Dank!

Gruß
izz0s
 
AW: ReelBox Avantgarde - Kein HD als Client bei S02 ?

Das geht schon.
Wenn du das SC installiert hast binde die CCcam2 line wie hier in Board beschrieben in die cardclient conf ein.
Dann setze den tunnel für HD in der override.conf

tunnel:{1833::}1702:nagra-beta

Wenn du das über MightyPanel machst sollte das aber schon drinstehen.
 
AW: ReelBox Avantgarde - Kein HD als Client bei S02 ?

Hi!

Schon durchprobiert ... das funktioniert nicht!

Bei HD Sendern schickt die Avantgarde ne falsche ECM-Länge.

Bei allen Clients ist bei SD und HD 93, bei der Reel bei SD 93 und bei HD jedoch 96 ...
 
Zurück
Oben