1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ReelBox Avantgarde - Kein HD als Client bei S02 ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von iZz0s, 13. Januar 2011.

  1. iZz0s
    Offline

    iZz0s Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3.053
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Hab leider tierische Probleme mit der Avantgarde :(

    Am laufen hab ich auf meiner DM800 einen Oscam 1.00 Server, alles funktioniert, die 2. DM800 als auch mein Opticum TS9600 verbinden ganz normal über das CCCam Protokoll zur Oscam. Sky ist da komplett Hell, somit auch HD (sogar ohne das setzen von Betatunneln etc.)

    Leider schaff ich das mit der ReelBox Avantgarde nicht :(

    Ich hab mittlerweile so ziemlich alles durch was man mit dem VDR-SC machen kann, es funktioniert einfach nicht. Verbunden per CCCam-Protokoll, per Newcamd Protokoll, nie geht HD.

    Somit kommt in der Oscam Konsole ein "not found" heraus.

    Auch hab ich schon probiert den Betatunnel zu setzen, einmal in der override.conf als auch am Server in der oscam.user.

    Ergebnis immer dasselbe, kein HD auf der Avantgarde.

    Nun gibt es ja noch die Möglichkeit das CCCam zu nutzen was man z.B. über das Mighty Panel nachinstallieren kann. Jedoch hab ich darüber keine Verbindung zustande bekommen trotz C-Line Eintrag.

    Gibt es da evtl. Updates für das CCCam-Plugin für die Avantgarde als auch für die VDR-SC ?

    Irgendwie muss es doch realisierbar sein, HD zu empfangen über die S02 mit dieser Box.

    Vielen Dank!

    Gruß
    izz0s
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Lightning
    Offline

    Lightning Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dumpinglohnempfänger
    Ort:
    weitweitweg
    AW: ReelBox Avantgarde - Kein HD als Client bei S02 ?

    Das geht schon.
    Wenn du das SC installiert hast binde die CCcam2 line wie hier in Board beschrieben in die cardclient conf ein.
    Dann setze den tunnel für HD in der override.conf

    tunnel:{1833::}1702:nagra-beta

    Wenn du das über MightyPanel machst sollte das aber schon drinstehen.
     
    #2
  4. iZz0s
    Offline

    iZz0s Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3.053
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Köln
    AW: ReelBox Avantgarde - Kein HD als Client bei S02 ?

    Hi!

    Schon durchprobiert ... das funktioniert nicht!

    Bei HD Sendern schickt die Avantgarde ne falsche ECM-Länge.

    Bei allen Clients ist bei SD und HD 93, bei der Reel bei SD 93 und bei HD jedoch 96 ...
     
    #3

Diese Seite empfehlen