Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever bis ca 350 € gesucht

Runner-rrf

Newbie
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe mich schon eine weile durchgelesen, aber zu 100% bin ich nicht sicher =)

gefundene Favoriten:
Gigablue Quad
Vu+solo2


suche:

DVB-S
HD+
Wlan
(wenn möglich, kann MKV abspielen)
Filme aufnehmen (am pc bearbeiten muss nicht sein)
Emus aufspielen
einfacher Keywechsel, wenn möglich auch über FB (Animax, Orf,..)
Schnelle umschaltzeiten
Zukunfts sicher
Gute Bildqualität
CS ist uninteressant


Welchen würdet ihr empfehlen, gerne auch andere als die oben genannten:emoticon-0150-hands

danke :)
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

hi,

habe beide zu Hause und bin mit beiden eigentlich zufrieden. ein bischen mehr sagt mir aber die Solo2 zu warum kann ich dir aber nicht erklären, da ich an der Quad noch zu wenig rumgespielt habe.
ist eine schwierige Entscheidung finde ich... :D
deine Wünsche erfüllen beide Boxen.
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Ist die Bildqualität bei beiden gleich?

hab hier gelesen dass die Vu es nicht so mit Samsung TVs hat? (ich hab einen ^^)
Hat der VU auch TimeShift? auf der HP steht nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

also meine solo2 hängt auch an einem 55" Samsung 8serie und ich kann daran nix beklagen.
Timeshift hat sie...wenn du ihr ein Speichergerät zur Verfügung stellst ;)
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Klasse!

Dann weiß ich ja wo ich zuschlagen muss =)

Dank dir!

Gruß
Markus
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

der wesentliche unterschied ist, dass die quad noch um 2 tuner erweiterbar und deutlich preiswerter ist
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Momentan würde 1 Tuner auch noch reichen.
Von der bedienung her sollen ja beide etwas gewöhnungsbedürftig sein... schwierige Entscheidung xD
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Ich würde schon aus Preisgründen die Quad nehmen, ich habe vier davon und bin echt zufrieden
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Beides gute Receiver. Egal wie deine Entscheidung fällt, wirst du es nicht betreuen.
Vu hat die größere Community, aber auch bei der Giga wird dir hier geholfen. Rest ist oft Vorliebe z.b. zu bestimmten Images und hier hat die Vu die größere Auswahl.

Gruß Neo

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Was ist mit Transcodierung ?
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Läuft dank leistungsstarker Hardware ohne Probleme. Habe selbst du Vu und bin sehr zufrieden.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Quad hat ja kein Transcoding ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Nein, die Quad hat z.z. kein Transcoding, das stimmt, ich denke, das wird aber die nächste Zeit implementiert
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Der bessere Support bei gleicher Hardware macht den Preisunterschied zwischen VU und GIGA. :)
Gleiches gilt auch für Dreambox die Enigma entwickelt haben. Betreibe wegen vielen Vorteile eine Vu als Haupt Receiver, aber muss leider zugeben, das die minimal langsamer umschaltet wie meine alte Dream. Aber die haben auch ihren Preis (teurer als Vu mit viel viel älterer Hardware, dafür bis zum Optimum optimiert)...

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben