Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :-)

Garnett

Newbie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
vorab möchte ich erstmal sagen wie genial das Digital-Eliteboard ist :emoticon-0122-itwas. Hab mich bis jetzt immer nur im Navigationsbereich rumgetrieben und den Rest nie wirklich wahrgenommen aber echt viele Top-Kategorien hier mit leben. So nun aber genug dazu...
Muss gestehen bis dato bin ich ganz normaler Kabel-TV schauer ohne irgendwelche Spielereien. Möchte das aber nun ändern und fange mit einer Umrüstung auf Sat an. Ein gutet Freund der mir seine xtrend et 9200 gezeigt hat, hat mich auf den Geschmack gebracht. Im Grunde hab ich mich dann nach viel einlesen zwischen der VU+ Solo2 und der GigaBlue-Quad zu entscheiden. Tendiere aber mehr zu der GigaBlue-Quad... warum?! Bauchgefühl :ja und hoffe ihr könnt mir dieses Bauchgefühl bestätigen.
Allerdings hab ich vorher noch paar kurze Fragen um einen Kauf perfekt zu machen.

1)
In diesem Thread hab ich einiges gefunden was mir so garnicht passt:


Darunter z.B.
- Timeshift HD ruckelt, SD läuft
- Mp3s werden nicht automatisch nacheinander abgespielt
- Bei avi/xVid Files kommt es zu Mikrorucklern. MKV's laufen aber einwandfrei. Avi in MKV Container packen behebt das Problem

Sind oder werden diese Probleme noch behoben? Vor allem da ich überwiegend Sachen von USB in .avi/xvid anschaue wäre das ein sehr wichtiger Punkt für mich.

2)
Kann ich das Display an der Quad ausschalten oder dunkler machen? Falls es mal stören sollte

3)
Wie sieht der Hersteller Support bzw. die Community zur GigaBlue Quad aus? Weil im VU+ Solo2 Forum ist ja anscheind etwas mehr los... und möchte bei meiner Erstanschaffung nicht aufs falsche Pferd setzen. Geht hat um zukünftige Entwicklungen/Erweiterungen.

4)
mehr ne allgemeine Frage. Da ich wahrscheinlich zum nächsten Herbst hin mir einen neuen größeren (55") TV kaufen möchte, da ich bis jetzt noch einen Uralt, nicht mal HD-READY fähigen TV besitze. Wie gut ist die Bildqualität der Quad für so einen großen Fernseher? SD als auch HD-Bild.

5)
Kann ich mit der Box auch 3D fähiges Bildmaterial von Festplatte abspielen? Bzw. hat das Überhaupt was mit der Box zu tun?!

6)
sonst noch irgendwelche "Dinge" die nicht wirklich rundlaufen oder warum ich lieber die VU+ Solo2 oder einen anderen Receiver nehmen sollte?

Danke für eure Antworten und wünsche bereits frohe Ostern :emoticon-0150-hands
grüße
Garnett
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

2)Vu+Solo2 scheidet für Dich aus da nicht als Kabelreceiver möglich

6) wenn mit Kabel dann Vu+Ultimo aber da ist die Gigablue billiger und leistungsstärker

3) Na die Soft für die Giga Quad ist besser als das unübersichtliche offizielle Forum.
das wesentliche für die Box findest Du hier leichter
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Hey,
Danke für deine Antwort aber ich will ja auf sat umrüsten wie ich oben geschrieben hab. Daher helfen mir die antworten nicht wirklich :)
Grüße
Garnett
Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Ich würde immer die vu solo2 nehmen.
Das ist momentan die beste box am Markt. Mit riesengrossen Support.
Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich nie probiert. Aber durch den Support von LCD4linux kannst Du das ggf. damit realisieren ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die Tage noch von einem SOLO2 User noch ein dickes Komliment für der sehr umfangreichen FEED bei OM 2.0 bekommen... das würde er nicht von VU kennen. Und was man nicht vergessen darf.... VU ist leider sehr stark zensiert... deshalb liest man auch mal mehr negatives zur QUAD... aber dort hat sich in den letzten Wochen und Monaten allerhand getan!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in div. Foren und von Usern, die beide Boxen haben, ist zu hören, das die SOLO2 ein schlechteres SD Bild als die QUAD hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht ohne Probleme hier!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SOLO2 kann nicht:
- keine Stecktuner
- wenn DVB-S2 Stecktuner erscheinen keine 4 fach Tuner (wobei Quad auch bestätigt dann noch 2 USB Tuner ansteuern kann!). Die Quad ist das eine 6fach Tuner Box!!!
- kein Farb LCD Display, welches von LCD4linux supportet wird und damit über 900 Einstellungen anzeigen kann

So, das wars erstmal von mir... auch allen ein schönes Osterfest! Und hoffentlich findest Du für dich die richitge Box :)
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Hey,
danke für eure Anworten. Nun wäre noch Punkt1 von mir zu klären und evtl. noch andere Meinungen. Weil Punkt1 ist mir verdammt wichtig :)

@Nobody28
Sorry aber wie ist das zu verstehen?! Bin noch Neuling ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

grüße
Garnett
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

im Grunde bekommst Du ja eine FW "nur" mir Grundfunktionen... diese kannst Du mit div. zusätzlichen Plugins (Wetter, Sport, usw.) erweitern!

Dieser sogenannte Feed muss natürlich gefüttert werden! Bei OM 2.0 mache ich das z.B. ;) Da hört man so ein Lob ja besonders gerne... und wenn das Lob dann noch von einem VU User kommt...umso besser :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von USB ist immer bescheiden!!! Liegt meist dann an der verwendeten Hardware... ich habe alles auf einer int. HDD oder im NAS.... mir persönlich sind diese Rückler noch nicht sooo aufgefallen, oder ich bin nicht sooo verwöhnt!

Was Dir evtl. etwas sicherheit gibt... Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht! Bestell Dir doch beide und bilde Dir ein persönliches Urteil!!! Die quasi verlierer Box sendest Du einfach wieder zurück!
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Hallo, stehe auch vor dem Kauf einer neuen zweiten Box. Habe als erstes eine DM8000 und muss nun meinen alten Topfield ersetzen (2X SAT und Festplatte). Bei meiner DM habe ich einen schnellen Vorlauf und kann bis zu einer Marke springen. Wie ist das eigentlich bei einer Gigablue HD 800 Quad und falls verfügbar, bei einer VU+ Solo2?
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Sehr schneller Vorlauf, ich meine bis 128x, ich habe die Box aber gerade nicht da, Marke habe ich noch nicht getestet
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe überall gesucht aber nirgends konnte ich eine Antwort finden. Grüsse.
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Also ich hatte damals wegen den Anfangsproblemen der Quad zu einer Solo2 gegriffen, die lief auch gut, aber die Box ist sehr oft grundlos abgestürzt.

Sie wurde getauscht aber ohne Verbesserungen, und nun ist sie sogar ganz hin.

Es gibt da deverse Themen im Vu+ Forum.

Ich habe mir jetzt die Quad bestellt, in der Hoffnung das die stabil Läuft.
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Ich kann nur schreiben, das die Quad wunderbar läuft, OK, wenn man rumtestet ohne Ende wird man sie auch zum abstürzen bekommen, meine mochte z.b. das "Skyanytime" Plugin nicht...
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Freut mich zu hören, die Solo2 ist sogar im Standby abgestürzt, ohne das irgend ein Plugin lief.

Seltsames Problem.
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Hallo,

habe jetzt die Quad ein Paar Tage im Einsatz und kann bis jetzt nicht negatives sagen, scheinbar sind die bekanntesten Fehler behoben.

Mal sehen was die drauf hat.
 
AW: letzte Entscheidungshilfe vor Box kauf :)

Ach ja für alle Anfänger und natürlich auch Fortgeschrittende, unbeding das HDF Image Testen, da ist allen drin, inklusive Display Picons mit großer auswahl.

Also meiner Meinung nach ist das HDF für Gigablue, das was für die Solo2 das VTI ist.

Bitte nicht Böse sein, ich habe nun mal beide Boxen.
 
Zurück
Oben