Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rechner mit WIN7 64bit seit einigen Wochen langsam

andresmanta

Newbie
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Rchner mit WIN7 64bit.

1. Hochfahren dauert länger als früher.
2. Neustart auch
3. Nach dem Start dauert es sehr lange bis ich Programme nutzen kann
4. Chrom und Firefox langsam... auch nach neu inst. Immer wieder kommt keine Rückmeldung.
5. Erkennung von USB Sticks und Handy an allen USB Ports sehr langsam bis gar nicht möglich
6. Gerätemanager keine Rückmeldung

Alle WIN Updates immer gemacht.
Gerätemanager Fehlerfrei.

Bin für jede hilfe dankbar.
 
Hi,

das ist bei Windows "normal" leider.

Ich empfehle Dir ein Backup wichtiger Daten und neuaufsetzen des PCs (Win10).

Gruß
 
Schau mal im Task Manager nach deiner HDD Auslastung. Diese wird sicherlich bei 100% liegen. Ich nutze nur noch SSD Festplatten. Dabei ist es fast egal was da runter rattert. Zudem kann ich nur jedem empfehlen nicht jedes Programm sofort zu Installieren. Diese beinhalten meist mehr wie das eigentliche Programm. Downloads von Chip oder der gleichen sollten komplett vermieden werden.
 
Warum soll man Downloads von Chip vermeiden?
Man muss lediglich aufpassen WIE man lädt (Stichwort: Downloadmanager) und WIE man installiert (Stichwort: Malware).
 
@andresmanta: Zunächst bitte eine Virenscan mit z.B. malwarebytes durchführen.

Wenn dies und das Durchforsten und Aufräumen des Autostarts nichts bringt, installiere eine "frische" iso des gegenwärtig auf dem Rechner befindlichen Betriebssystems über dieses (Inplace Upgrade).
Dadurch werden die relevanten Registry-Einträge sowie Dienste neu geschrieben und zukünftig sollte es wieder deutlich schneller gehen.

Deine Programme und Einstellungen bleiben dabei erhalten.

Wichtig: Den Rechner nicht vom z.B. USB-Stick starten, sondern normal hochfahren, die iso mounten und dann über setup installieren.

Gruß

Fisher
 
...kannst auch mal den ccleaner putzen lassen wenn du es nicht per Hand machen willst.
Bringt meist etwas.
Achte aber auf die Einstellungen was er machen soll!
 
Ersteinmal Danke für Eure Tipps.

Virenscann ok nichts gefunden.
Malewarebytes ok nichts gefunden.
Task Manager Prozesse Auslastung unauffällig.
Allerdings 16 mal chrome.exe
Alle anderen Einträge ok.
Task Manager Physikalischer Speicher beim Scan mit Malewarebytes 80 - 90%, Ruhezustand ca. 70%
HDD Auslastung find ich nicht.... zu dumm oder zu Müde... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ach du lieber Gott, der Informatiker empfiehlt Win10?!!? Schlimmer geht´s kaum! Schaem´ dich!

Solche Anzeichen sind fast immer ein Indiz dafuer, dass der PC:
entweder
- zugemuellt
oder
- infiziert
ist. Das diverse Viren-, Malware- und Systemreinigungsprogramme, usw. nichts finden, muss nicht zwanglaeufig heissen, dass da nichts ist.

Chromium/Chrome startet immer mehrere Prozesse. Die Anzahl der einzelnen Prozesse ist aber nicht unbedingt identisch mit der Anzahl der geoeffneten Tabs. Wenn einzelne Chrome-Prozesse auch nach dem Beenden des Browsers offen bleiben, dann kann das viele verschiedene Ursachen haben. Im ersten Schritt wuerde ich die offenen Prozesse ueber den Task-Manager manuell schliessen/beenden und danach ueberpruefen, ob das Problem spaeter erneut auftritt.

Ich stimme dem Admin zu, CHIP ist sehr, sehr unserioes geworden. :( "Normalen" Duchschnitts-Computeranwendern kann man CHIP nicht mehr empfehlen, und schon gar nicht als Downloadquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, genau wie das RZ wo ich arbeite mit 3000~ Servern und 1500 Arbeitsplatz PCs mit derzeit Windows7.

Wenn Du schon mit Mining etc. hier anfängst weiß ich zumindest Bescheid. ;)

Gruß

PS: Und ja ich bin Informatiker und schäme mich schon lange für gar nichts mehr.

PPS: Finde Du erstmal den "Bearbeiten-Button"...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben