Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

xyndra

Meister
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
735
Reaktionspunkte
181
Punkte
103
Hallo.
Noch habe ich einen xtrend 9200 und bin auf der Suche nach einem Nachfolger.
Da ich mit xtrend bisher gute Erfahrungen gemacht habe, will ich die Marke nicht wechseln.
Der neue sollte mindestens einen Wechseltuner haben.
7500 kann ci+, aber wie lange noch und hat ein externes Netzteil.
8000 ci+? Aber bessere Leistung als der 7500 aber kein externes Netzteil.
der 10000er hat noch mehr Leistung aber auch kein externes Netzteil. Der Preis fällt gerade auf 270,-
8500 noch sehr teuer, kann aber "noch" ci+ und ist der Stärkste.
In wie weit kann man das Netzteil vernachlässigen? Ich hatte noch nie Probleme. Der 10000 wird meiner Meinung nach nicht gut supportet. Welchen würdet ihr vorziehen? Welcher der 4 hat noch Probleme bei der Imageauswahl.
Mich hatte bisher immer openpli.
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Der Xtrend ET 10000 hat schon einen guten Support, aber empfehlen würde ich dir den trotzdem nicht, weil dieser ein Securityboard verbaut hat (mit dem Securityboard diktiert der Hersteller die Haltbarkeit des Receivers). Alle anderen (Xtrend ET 7000/7500/8500) kann ich dir aber empfehlen, da diese kein Securityboard mehr haben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für alle gibts eine große Auswahl an Images.
U.a. gibt es diese Images: OpenXTA, OpenATV, OpenPLI, OpenVIX, OpenHDF, HDMU
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Ja der auch, weil dieser auch ein Securityboard hat. Ich persönlich bin kein Freund davon das Hersteller in den Receivern Chips einbaut, damit diese in einer bestimmten Zeit dann den Geist aufgeben, aber das muss natürlich jeder selber Wissen, ob man sich ein Receiver mit Securityboard kauft oder nicht. Technisch ist der ET 8000 und der ET 10000 trotzdem top. Es ist wie geschrieben nur das Securityboard das was mich stört.
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Bei dem ET 8000 und ET 10000 ist es aber ausserdem sehr fraglich, wie es da mit der Unterstützung des Herstellers in Sachen Treiber in Zukunft aussehen wird.
Es gibt dort z.B. meines Wissens keine CI+ Images, im Gegensatz zu dem ET 7500 und ET 8500, so dass für Sky Kunden diese Receiver nicht in Frage kommen.
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

ich habe den xtrent 4000 und 7000 aus spaß am basteln im einsatz gehabt.

der support ist überhaupt nicht erste sahne.

es wird viel zu viel schleifen gelassen.

da greif lieber auf vu oder dreambox zu
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Ja, an einen VU habe ich auch schon gedacht. Aber ich kann mich schwer von Xtrend lösen. Welchen VU kann man mit welchen Xtrend vergleichen? Liegen die in Preis/Leistung gleich auf?
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Naja, wie oben geschrieben. Wechseltuner/Twintuner sollten möglich sein, damit ich entweder sat/Sat oder Sat/Kabel nutzen kann
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Nimm die Xtrend 10k, ich habe den Receiver im Einsatz und *bisher* keine Probleme, auch für die Zukunft (HDMI OUT) ist der Reci gerüstet, ich habe auch noch eine 9200er im Haus, seit ca. zwei Jahren kein Update mehr und die läuft..
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Welche VU kann man empfehlen wenn Twintuner erwünscht wird. Es sollten auch Sat/Kabel parallel laufen und ein Image mit ci+ verfügbar sein. Ja, ich weiß, könnte ich mir selber suchen, baue aber auf die Erfahrung der User
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Dann kommt nur die Duo2 in Frage. Z.B. mit einem Dual Sat Tuner und einem Dual Kabel Tuner.
Dort geht Sat/Kabel parallel und mit dem richtigen Image funktioniert auch CI+.
Solo SE V2 ginge auch, aber dort müsstest Du immer rumschrauben und Tuner wechseln, wenn Du die Empfangsart ändern willst.
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Alternativ kann man auch Sat Tuner nehmen und für 40-50 € einen DVB-C/T2 Stick betreiben.
Ansonsten parallel geht nur sie Duo2. Alternativ wäre der Xtrend et7500/et8500 zu nennen.
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Hier wird ja immer wieder gerne die VU+ Duo2 empfohlen. Da bei mir, bisher Xtrend Jünger, demnächst auch eine grössere Kiste ansteht, frage ich mich, ob ich beim Wechsel auf VU wirklich keine Eigenschaften verliere, die ich bisher bei Xtrend hatte. Ist die Duo2 über jeden Zweifel erhaben, oder gibt es da auch Sollbruchstellen, die man vorher kennen sollte ?
 
AW: Receiverkauf:xtrend 7500,8000,8500 oder 10000?

Persönlich hatte ich lange eine 9x00 und vermisse nichts wirklich bei meiner VU. Das ganze hängt ggf ein wenig von den Image Vorlieben ab, da es manche nur für Xtrend und andere nur für VU gibt.

Definiere Sollbruchstelle mal genauer. Es gibt kein Secboard bei VU, jedoch bei den neuen Xtrend Modellen auch nicht mehr. Probleme mit Netzteilen (Kondensatoren) gab es bei den älteren Modellen (VU Duo 1) vermehrt, aber davon kann sich kein Hersteller freisprechen. Aber auch hier gibt es von den "neueren" Modellen, die auch schon mehrere Jahre im betrieb sind, keine wesentlichen Meldungen.
 
Zurück
Oben