Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Test! Opticum HD 9600, Megasat HD 800 und Edision Argus Piccollo Plus HD IP

sauber9600

Newbie
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Ich habe heute den ganzen Tag diese 3 Receiver getestet. Angefangen habe ich mit dem Opticum HD 9600, die Ausstattung ist für den Preis gut.
Was mir aber sofort negativ aufgefallen ist, das er längere Umschaltzeiten hat als die zwei anderen.
Ausserdem ist er mehrmals eingefroren, so das ich ihn ausschalten musste.
Auch das Bild bei nicht HD+ Sendern ist schlechter.

Zum Megasat HD 800 kann ich sagen, das dieser Receiver von den Umschaltzeiten und der Bildqualität
der Sieger dieses Trios ist. Was negativ ist, das er kein Time Shift hat und nicht aufzeichnen kann.
Das Menu ist für mich vom Aufbau das schlechteste.

Ich habe mich nun am Ende des Tages für den Edision Argus Piccollo Plus HD IP entschieden, ist in dem Preissegment unter 100€ für mich der Sieger. Viele Funktionen, gutes Menu und auch das Bild macht einen guten Eindruck, nur minimal schlechter als beim Megasat.

Hier der Link zur neusten firmware für den Argus!
Link veralten (gelöscht)

Ich hoffe das meine Erfahrungen, anderen Neulingen hilft die richtige Entscheidung zu treffen!
 
Zurück
Oben