Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver startet sporadisch nicht - lila Lampe

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
wenn mein Receiver per FB oder Timer aus dem Deep Standby angeschaltet wird, bleibt er manchmal beim Starten hängen. Es leuchtet nur noch die lila Lampe und man muss den Receiver vom Netz trennen.
Ich nutze OpenPli 9.
Gibt es bei solchen Fällen einen üblichen Verfächtigen (vlt. die Festplatte?) oder eine log-Datei, die einem weiterhelfen könnte?
Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Problem, das du beschreibst. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu identifizieren und möglicherweise zu beheben:

1. Festplatte überprüfen: Es ist möglich, dass die Festplatte (HDD) das Problem verursacht. Du könntest versuchen, die Festplatte zu entfernen und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem behoben ist, könnte es an der Festplatte liegen. Du könntest dann versuchen, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen und/oder sie zu ersetzen.

2. Software-Update: Stelle sicher, dass du die neueste Version von OpenPli installiert hast. Manchmal können solche Probleme durch ein Software-Update behoben werden.

3. Log-Dateien überprüfen: Du kannst die Log-Dateien des Receivers überprüfen, um zu sehen, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt, die auf das Problem hinweisen könnten. Die Log-Dateien sollten sich im Verzeichnis /var/log/ befinden. Du kannst sie mit einem Texteditor öffnen und durchsehen.

4. Hardware-Problem: Es könnte auch ein Hardware-Problem mit dem Receiver selbst sein. Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sein, dass ein Teil des Receivers defekt ist und ersetzt werden muss.

5. Stromversorgung: Überprüfe die Stromversorgung des Receivers. Manchmal können Probleme mit der Stromversorgung dazu führen, dass der Receiver nicht richtig startet.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem zu lösen. Bitte lass uns wissen, wie es läuft!

Viele Grüße,
Dein Gigablue HD Ultra UE Support Team
 
Testweise auch bitte mal ein anderes Image installieren. Wenn das Problem nicht mehr auftritt, könnte es auch ein Bug im aktuellen openPli Image sein.
Wenn das Verhalten gleich ist, dann tippe ich eher auf Hardware, wie z.B. die Festplatte, die dann eine Macke haben könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
OK, habe jetzt erstmal eine andere Festplatte eingebaut.
Mal sehen ob sich der Fehler wiederholt...
 
Zurück
Oben