Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver startet neu bei Anschluss des Koaxkabel wenn der am Motor drann ist

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi,

folgendes Problem

habe eine Venton Unibox HD 1 hier liegen ....

wenn ich das Koaxkabel was vom Motor der Antenne kommt anschließe startet der Receiver sofort neu quasi wie ein Kurzschluss ...


wenn das Koaxkabel aber direkt vom LNB kommt zum Receiver passiert nix ...

heißt quasi kommt der Receiver mit der Mehrleistung die er durch den Motor braucht wohl nicht klar ??

wie kann das sein ....

was kann ich dagegen tun....

:(

an der TV Karte die ich zusätzlich betreibe gibt es das Problem nicht ! :emoticon-0143-smirk


nur will ich nun nicht jedesmal umstecken sondern auch mal den Receiver nutzen :emoticon-0103-cool:
 
AW: Receiver startet neu bei Anschluss des Koaxkabel wenn der am Motor drann ist

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hört sich so an als ob du mit eingeschaltetem Receiver das Koaxkabel (ab und) anschließt. Das ist die Höchststrafe für die Hardware und kann sie dir Schrotten.

Aber auch wenn es an der TV-Karte funzt, würde ich das Koaxkabel mal durch-messen.

Vom Doppelbetrieb ist auch dringend abzuraten, da es dann nur eine Frage der Zeit ist bist du den Motor resetten mußt.

Lieber einen Twin-LNB verwenden und immer nur mit einem Receiver den Motor steuern. Ein weiteres Koaxkabel dann vom Twin-LNB zum anderen Reci verlegen, der dann eben nur den Sat empfangen kann der vom "Steuer-Receiver" angefahren wurde.
 
AW: Receiver startet neu bei Anschluss des Koaxkabel wenn der am Motor drann ist

mache keine Doppebetrieb, es läuft immer nur eine Hardware....

und ja habe das kabel im laufenden betrieb in den receiver gesteckt....

ich habe 2 kabel die von der schüssel gehen ich teste mal das andere :)
 
Zurück
Oben