Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

John Deere

Stamm User
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
1.076
Punkte
373
Ort
Saskatchewan
Moin denn!

Eins vorweg: ich bin absoluter Newbie in Sachen HD Receiver etc., habt also etwas NAchsicht wenn ich unsinnige Fragen stelle.
Ich hoffe aber das ich im richtigen Unterforum unterwegs bin ... :emoticon-0143-smirk

Zm Problem: wir sind seid letzter Woche Kabel Komfort HD - Kunden, und haben den SAGEMCOM RC188-1000 Receiver beigestellt bekommen.
Anschluss, Einrichten, Empfang, Bedienung - alles kein Thema.

Aaaaaber: bei Aufnahmen von RTL HD ist kein Vorspulen möglich. Ich bereits gegoogelt, aber praktisch keine Threads zu diesem Thema gefunden.


Jetzt stellen sich mir die folgenden Fragen:
Bin ich der Einzige den das stört?
Oder hat nur unser Reveiver einer Macke?
Gibt es eine alternative Firmware für den Receiver?
Und da ich ein neugieriger Mensch bin: was kann man jetzt noch so aus dem Receiver herausholen? :emoticon-0103-cool:



John
 
AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

Hi,

das ist leider mit dem original Receiver bzw. CI Modul auch so gewollt. Kannst nichts dran ändern (außer anderen Receiver auf Linux Basis).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

Ah ja, ich hatte das schon befürchtet. Also gibt es keinen Hack oder ähnliches.

Da der Reciever ja nur "geliehen" ist bin ich also nicht zwingend darauf angewiesen.

Der RC188-1000 hat ja vier Tuner integriert, das ist absoluter Luxus und auch des Guten zuviel.
Zwei Tuner wären aber schon sinnvoll. Gibt es da empfehlenswerte Alternativen?
 
AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

Auf Linux Basis kann ich Dir die Venton Unibox HD1plus ans Herz legen. 1 Tuner ist bereits integriert, ein zweiter kann optional intern dazu gesteckt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

Hm, danke!
Mal sehen was ich daraus mache ...

John


Nachtrag: mir ist da eine alternative eingefallen ... vielleicht tut es auch einfach ein Festplattenrecorder mit dem man digitale Sender aufnehmen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

Ich stelle meine Frage mal in Form eines neuen Beitrags, ansonsten könnte das untergehen:

TV in HD sehen ist schon schön, aber unser neuer Samsung hat auch einen CI-Steckplatz.
Aufnahmen in HD wären zwar auch nett, sind aber nicht zwingend nötig.

Frage: gibt es ordentliche Receiver für digitale Kabelprogramme mit Aufnahmefunktion?


Mindestanforderung:

  • Doppel-Tuner, damit man aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Program sehen kann
  • Aufnahme auf interne oder externe Festplatte (externe 500GB SATA HDD mit USB 3.0 Anschluss ist vorhanden)




Ich weiß ja nicht ob es das so gibt, aber es wäre für mich auch eine Überlegung ein Gerät für alles zu haben: Festplattenrecorder für digitale Programme mit integriertem Blu-Ray Player und Abspielmöglichkeit der aufgenommenen Sendungen über das (W-)Lan ... aber soetwas gibt es sicher nicht, oder???


John
 
AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dir hatte Joopastron schon ganz treffen darauf hier geantwortet, die Unibox hätte ich dir auch empfohlen.
Ich habe für die Ersteinrichtung hier im Board eine Anleitung verfasst, extra für Kabel Deutschland User.
So kannst du also auch relativ einfach eine Image samt Softcam für deine Karte einrichten und loslegen, auch wenn du ein absoluter Anfänger in Sachen Linux Receiver sein solltest.

Kabel Deutschland und Unibox HD1/HD1plus, HD2 und HD3
 
AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

Klasse, da lese ich mich mal ein!

Danke Dir!
 
Zurück
Oben