1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

Dieses Thema im Forum "Vodafone/Kabel Deutschland" wurde erstellt von John Deere, 19. November 2013.

  1. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    Moin denn!

    Eins vorweg: ich bin absoluter Newbie in Sachen HD Receiver etc., habt also etwas NAchsicht wenn ich unsinnige Fragen stelle.
    Ich hoffe aber das ich im richtigen Unterforum unterwegs bin ... :emoticon-0143-smirk

    Zm Problem: wir sind seid letzter Woche Kabel Komfort HD - Kunden, und haben den SAGEMCOM RC188-1000 Receiver beigestellt bekommen.
    Anschluss, Einrichten, Empfang, Bedienung - alles kein Thema.

    Aaaaaber: bei Aufnahmen von RTL HD ist kein Vorspulen möglich. Ich bereits gegoogelt, aber praktisch keine Threads zu diesem Thema gefunden.


    Jetzt stellen sich mir die folgenden Fragen:
    Bin ich der Einzige den das stört?
    Oder hat nur unser Reveiver einer Macke?
    Gibt es eine alternative Firmware für den Receiver?
    Und da ich ein neugieriger Mensch bin: was kann man jetzt noch so aus dem Receiver herausholen? :emoticon-0103-cool:



    John
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

    Hi,

    das ist leider mit dem original Receiver bzw. CI Modul auch so gewollt. Kannst nichts dran ändern (außer anderen Receiver auf Linux Basis).


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    Pilot und John Deere gefällt das.
  4. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

    Ah ja, ich hatte das schon befürchtet. Also gibt es keinen Hack oder ähnliches.

    Da der Reciever ja nur "geliehen" ist bin ich also nicht zwingend darauf angewiesen.

    Der RC188-1000 hat ja vier Tuner integriert, das ist absoluter Luxus und auch des Guten zuviel.
    Zwei Tuner wären aber schon sinnvoll. Gibt es da empfehlenswerte Alternativen?
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

    Auf Linux Basis kann ich Dir die Venton Unibox HD1plus ans Herz legen. 1 Tuner ist bereits integriert, ein zweiter kann optional intern dazu gesteckt werden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
    John Deere gefällt das.
  6. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

    Hm, danke!
    Mal sehen was ich daraus mache ...

    John


    Nachtrag: mir ist da eine alternative eingefallen ... vielleicht tut es auch einfach ein Festplattenrecorder mit dem man digitale Sender aufnehmen kann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
    #5
  7. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

    Ich stelle meine Frage mal in Form eines neuen Beitrags, ansonsten könnte das untergehen:

    TV in HD sehen ist schon schön, aber unser neuer Samsung hat auch einen CI-Steckplatz.
    Aufnahmen in HD wären zwar auch nett, sind aber nicht zwingend nötig.

    Frage: gibt es ordentliche Receiver für digitale Kabelprogramme mit Aufnahmefunktion?


    Mindestanforderung:

    • Doppel-Tuner, damit man aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Program sehen kann
    • Aufnahme auf interne oder externe Festplatte (externe 500GB SATA HDD mit USB 3.0 Anschluss ist vorhanden)




    Ich weiß ja nicht ob es das so gibt, aber es wäre für mich auch eine Überlegung ein Gerät für alles zu haben: Festplattenrecorder für digitale Programme mit integriertem Blu-Ray Player und Abspielmöglichkeit der aufgenommenen Sendungen über das (W-)Lan ... aber soetwas gibt es sicher nicht, oder???


    John
     
    #6
  8. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

    Dir hatte Joopastron schon ganz treffen darauf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geantwortet, die Unibox hätte ich dir auch empfohlen.
    Ich habe für die Ersteinrichtung hier im Board eine Anleitung verfasst, extra für Kabel Deutschland User.
    So kannst du also auch relativ einfach eine Image samt Softcam für deine Karte einrichten und loslegen, auch wenn du ein absoluter Anfänger in Sachen Linux Receiver sein solltest.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    John Deere gefällt das.
  9. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: Kabel Komfort HD mit SAGEMCOM RC188: kein Vorspulen bei RTL HD Aufnahmen möglich

    Klasse, da lese ich mich mal ein!

    Danke Dir!
     
    #8

Diese Seite empfehlen