Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver spielt keine HD Sender ab

Binatone

Newbie
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend Community,

ich habe mir einen Gigablue HD 800 SE PLUS zugelegt und mir eingerichtet.
CCcam läuft einwandfrei. Leider habe ich das Problem, dass er mir keine HD Sender abspielt.
Weder ARD HD, noch RTL HD, oder sky Bundesliga HD, aber die anderen Sender spielt er ohne Probleme ab. Nur eben kein HD.
Unten in der Leiste steht "SNR" und bei jedem Sender schwankt hier die Zahl, nur bei den HD-Sendern bleibt diese konstant bei 0.0.
Ich habe einen anderen Receiver angeschlossen und mit den öffentlich Rechtlichen getestet (ARD HD, ZDF HD,..) und siehe da,
er spielt diese ohne Probleme ab.
Also muss es ja an einer Einstellung liegen, oder sehe ich das falsch?

Ich komme einfach nicht dahinter wo das Problem liegt *confused*

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich sitze nun seit Tagen davor und habe schon so gut wie alles ausprobiert.

Liebe Grüße
 
AW: Receiver spielt keine HD Sender ab

welches Image nutzt du?
mal ein anderes probiert?
 
AW: Receiver spielt keine HD Sender ab

Wie sieht deine Cccam cfg. aus ?

Wie empfängst du HD ? Astra-HD Karte oder bei Sky dazugebucht ? Oder sharst du es ?
 
AW: Receiver spielt keine HD Sender ab

Die öffentlich Rechtlichen empfängt man ja kostenfrei auf HD, nur leider funktionieren die auch nicht.
 
Zurück
Oben