Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver nach Kündigung zurückschicken

AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Du scheinst da was falsch verstanden zu haben. Du MUST den Sky-Mist nehmen. Du KANNST dann aber die Karte in einem alternativen Receiver verwenden (Reci+Oscam). Welchen du da nimmst, ist egal. Soweit ich weiß, wird ohne Schrotthardware keine Karte mehr verschickt. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Ja und Nein, was Hardware-Pflicht angeht.
Sky will pairen, mit dem Receiver, den der Kunde nutzt, der in den Kundendaten steht. Soweit Sky offiziell. Bezieht sich dabei auf 1.4.4 der AGB.
Was der Kunde insgesamt nutzen muss, ergibt sich aus Vertrag, AGB, Bestellvorgang und Auftragsbestätigung. Der Kunde (nur der Kunde) kann sich auch auf Versprechen und Prospekte und Werbung und Homepage berufen, WENN er sagt, er hat da was anderes gelesen.
Laut AGB muss der Kunde den Empfänger stellen, er kann sich bei Vertragsschluss auch ein Leihgerät borgen, wenn dies von Sky angeboten wird. Muss er aber nicht laut AGB ("KANN").

Wer heute Abo abschließt in Österreich, kann ankreuzen: "Nur Smartcard, nutze eigenen Receiver" und bekommt dann solo V14 (Seriennummer muss man nicht eingeben. Wer eine S02 schon hat und wieder nutzen will, bekommt Hinweis, dass demnächst ein Austauschreceiver kommt, weil Nagra endet. Bei V14 kommt dieser Hinweis nicht.)
Wer beim sky-zertifizierten Händler tagaro bei ebay Abo bestellt, kann ankreuzen: "Nur eine Smartcard." Klappt.

Wer in Deutschland bei sky.de Abo bestellt, kann Welt HD + Film/Buli/Sport ohne HD mit eignem Receiver bestellen, Seriennummer muss man nicht angeben, es kommt solo V14. HD muss man dann später nachbestellen, dann kommt ein Leihreceiver mit, den man aber zurückschicken kann. Dazu Mail: "Nutze eigenen Humax-Receiver, geeignet für NDS/HD, danke, brauche keinen Leihreceiver." Das Leihgerät wird dann aus den Kundendaten ausgetragen. Die schon laufende V14 wird nicht deaktiviert.

Soweit der Stand heute. Wichtigste Info: Man kann Sky heute neu abonnieren ohne Leihgerät. Fakt.
Daher kann eine Pflicht zum Leihreceiver rechtlich nicht bestehen für Bestandskunden, wenn neue Kunden diese Pflicht auch nicht haben. Immer fragen: "Wo steht das?" Aber nicht telefonieren, macht kein Sinn. Seriennummer eines eigenen Gerätes nicht angeben, denn dann wird die V14 damit gepaired.

Aber immer die Auftragsbestätigung genau lesen. Steht etwas von Pflicht zum Leihreceiver, dann Widerrufsrecht 14 Tage nutzen.

Billig zu kaufen sind z.B: Vodafone TV Center, ein sky-zertifizierter Receiver, der die V14 von Sky direkt im Kartenleser akzeptiert, aber Aufnahme auf die integrierte Festplatte geht nur bei Pairing leider. Aber ich hab das bei ebay für 50 EUR gekauft, guter Zweit-Twin-SAT-Receiver, als Alibi für Sky, wenn die mal mit mir streiten wollen. Man braucht irgendeinen DSL-Anschluss, dann kann man das Vodafone TV Center nutzen. Aber nur eine Empfehlung als Zweitgerät, solange Sky keine SN kennt, sonst droht Pairing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben