Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver nach Kündigung zurückschicken

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe momentan noch kein Sky Abo, überlege mir aber eins zu buchen.
Wollte dann mit der gelieferten V14 Karte CS betreiben.
Sollte ich hierzu die Kombination mit Receiver oder CI+ Modul wählen, um mich vor Pairing zu schützen? Oder findet selbst bei der CI+ Variante ein Pairing statt? Wäre die Karte dann identisch zu der für den Receiver?

Nun zum eigentlichen Thema des Threads.

Wenn ich nach den 2 Jahren CS den Vertrag kündige und die Karte + Receiver zurückschicken muss, kann Sky dann im Nachhinein feststellen dass die Karte nicht im Receiver betrieben wurde bzw. gepairt wurde? Was blüht einem dann?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Grüße Andi
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Hi,

die Karte kann sowohl mit dem Receiver als auch mit einem CI+ Modul gepairt werden und es ist auch unerheblich ob das jeweilige Gerät jemals in Betrieb war.

Da Sky erst jetzt anfängt Pairing einzuführen wird dir wohl kaum jemand irgendwelche Erfahrungsberichte zukommen lassen können was in 2 Jahren ist oder sein wird.
Ich bezweifle sehr stark, dass sich Sky die Mühe macht zurück genommene Smartcards oder auch Receiver dahin gehend zu überprüfen ob sie wirklich gepairt waren.
Wahrscheinlicher ist, dass die Geräte nach der Rückgabe auf Funktion hin überprüft werden, auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden und anschließend wieder an den Endkunden raus gehen.
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach 2Jahren? Wenn ich ein 2Jahre altes Modell bekommen würde, würde ich mich sehr freuen, zumal die technische Entwicklung sehr schnell voran geht.
Ich glaub eher, Die HW kommt direkt in die Tonne.

MfG
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Ok, vielen Dank für deine Antwort.

Ich hoffe du hast Recht, dass die nicht nachschauen obs gepairt wurde.
Stelle mir das nicht so aufwendig vor. Eventuell wird sogar ein Datum hinterlegt.

Wenn Sky allerdings dann anfangen sollte massenhaft Leute anzuzeigen, können die gleich dicht machen.
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

karte in die mikrowelle und bin ich denn wirklich die billig hw von den zu nutzen wenn man z.b. eine dm 8000 oder vu+ duo2 hat die 1000 mal besser und schneller ist
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann hast du wohl verpasst was Sky ehemals Premiere extrem lange Zeit mit der DBox2 gemacht hat. Das war auch ein Stück Technik, welche ins Museum gehört hat und trotzdem wiederaufbereitet dem Kunden als Leihreceiver in die Hand gedrückt wurde. Auch Jahre nachdem die Box raus kam.
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Anzeigen? Weswegen?
Zeig mir mal das Gesetz, wogegen ich verstosse, wenn ich die Sky Karte in alternativer Hardware betreibe und das Pairing blocke.
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Nein, ich mein auch keine Klage die der Staat erhebt sondern ein ziviles Verfahren wegen Verstoß gegen die AGBs.
Also hier sind alle der Meinung, man muss sich definitiv keine Gedanken machen, dass Sky nach Vertragsende nachprüft, ob die Karte und der Receiver "ordnungsgemäß" betrieben wurden.

Andere Theorie noch:
Sky könnte doch theoretisch daran interessiert sein, dass Nutzerverhalten zu protokollieren. Welche Sender am häufigsten genutzt werden usw., um Rückschlüsse ziehen zu können, welche Sender in Zukunft wegfallen könnten (z.B. Sky Nostalgie) oder welche als HD attraktiv sein könnten.
Dazu müsste man nur eine Logfile anlegen und die wird dann am Ende zu statistischen Zwecken (auch anonymisiert) ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Und jetzt sollen wir hier jede Deiner wilden Theorien widerlegen?
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Nee des nicht. Wollte nur überlegen bzw. wissen wie es mit der Rückgabe aussieht. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht.
Prinzipiell gehe ich auch davon aus, dass Sky sich nicht die Mühe macht, dass nachzuchecken. Will nur sicher sein, dass es auch so ist.
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Behalte die Hardware. Bezahle die Geräte und dann bist ganz sicher, dass nix gegen Dich verwendet werden kann. Aber interessante Gedankengänge die Du da verfolgst! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Welche Vertragsstrafe sollte das sein? In welcher Höhe? Welcher Schaden ist Sky entstanden? Nicht jeder, der blockt, will auch CS betreiben! ich lehne CS ab, aber nutze trotzdem kein Leihgerät (hab es zurückgeschickt).
Und eine Pflicht zum Pairing steht bitte wo? In 1.4.4 steht, dass die Smartcard dem Receiver des Kunden zugeordnet werden kann. Bei mir wäre das der Panasonic DMR. Unklare AGB sind umbeachtlich, vor Gericht sowieso. Also: Kein Stress!
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Vielen Dank für diese Info!
Dacht ichs mir doch, dass die daran ein großes Interesse haben.
Dass das ganze natürlich tagesaktuell visualisiert werden soll, hatte ich allerdings nicht bedacht.
Ist natürlich wertvoller als erst am Vertragsende zu schauen für was sich der Nutzer interessiert hatte.
 
AW: Receiver nach Kündigung zurückschicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, das klingt sehr vernünftig. Wenn ich allerdings bei Vertragsabschluss angebe, dass ich nicht deren Leihreceiver möchte, werden die bestimmt nachfragen, welchen Receiver ich stattdessen verwenden werde. Welchen Receiver sollte ich dann wählen? (Am Liebsten den Vu+ Zero ;-) , aber der hat kein Sky Zertifikat ) Ich gehe davon aus, dass die die Seriennummer des Receivers benötigen.
Brauche also einen sehr kostengünstigen Receiver dessen Seriennummer ich problemlos angeben kann und der dann wieder verkauft wird oder im Keller landet.
 
Zurück
Oben