Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit Netzwerkwiedergabe

EsJay

Newbie
Registriert
27. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich suche eigentlich "nur" einen Receiver, mit dem ich Medien aus dem LAN (NAS) wiedergeben kann.
Ansonsten nur DVB-S2, Scart und HDMI Anschluss.
Als i-Tüpfelchen vielleicht noch das Aufnehmen aufs NAS oder USB-Platte.

Es gibt ja jede menge Receiver mit RJ45-Anschluss (z.B. Medialink Black Panther), verstehe jedoch nicht warum man die Medien nur von externen Festplatten wiedergeben kann.

Bitte kommt jetzt nicht mit so Raketen für 500€, sollte schon im Rahmen von ~150€ liegen.

Wer kann mir helfen?
 
AW: Receiver mit Netzwerkwiedergabe

Für den Preis scheint es anscheinend nichts zu geben. Das günstigste ist bisher die VU+ Solo mit ca. 220€
 
AW: Receiver mit Netzwerkwiedergabe

Hi,

schau doch mal beim Board Sponsor vorbei, 800 HD clone oder 800 SE (kann auch MKV Dateien abspielen)
 
AW: Receiver mit Netzwerkwiedergabe

Krasse Sch**e, sind das clones oder warum so günstig? Und vor allem, warum ist die 800hd günstiger als die 500hd???
 
AW: Receiver mit Netzwerkwiedergabe

Hi,

ja sind clones.
Die 800 HD ist älter und die 500 HD neuer und schneller. Wobei ich Dir zu einer 800 SE raten würde.
 
AW: Receiver mit Netzwerkwiedergabe

ich nehm einfach die edision argus pingulux. Wenns nicht mit der offiziellen firmware geht, gehts aber mit einer custom...
 
AW: Receiver mit Netzwerkwiedergabe

Wo wurden denn hier irgendwo ein Pingulux empfohlen? :emoticon-0122-itwas Ich habe was gelesen von Dreambox 800 SE clone.

Aber mach mal ruhig. :whistle2:
 
AW: Receiver mit Netzwerkwiedergabe

Wurde hier nicht empfohlen, aber sag mir doch warum ich nicht zur pingulux greifen sollte.
 
AW: Receiver mit Netzwerkwiedergabe

Der Support und die Images vom Pingulux sind ned schlecht, aber zur Dream und auch zu den Cloneboxen reicht es nicht ganz.

Aber wenn der Pingulux dir passt und deine Ansprüche erfüllt, ebenfalls ne gute und vorallem günstige Box
 
AW: Receiver mit Netzwerkwiedergabe

Jo, ist nämlich für meine Eltern, und die sollte dann doch reichen. Es sei denn jemand kennt einen noch günstigeren. Ich meine von 220€ (Vu+ Solo) auf 120€ ist schon ein krasser unterschied.
 
AW: Receiver mit Netzwerkwiedergabe

Viel billiger wirste ned ran kommen, an ne Linux Box, wo es schon stable Images gibt und auch nen relativen guten Support!
 
Zurück
Oben