1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver Ersatz für Digi 6670

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Commodore64, 15. Januar 2013.

  1. Commodore64
    Offline

    Commodore64 Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi.
    Bin Anfänger und betreibe eine Digiquest 6670 (über Kabelanschluss Kabel DE) mit der ich nicht so sehr zufrieden bin, Bild könnte bei Digital Sendern besser sein, HD Sender gehen so. Einige Sachen stören mich halt, z.B. daß man keine Channelliste am PC editieren kann.

    Welche Box würdet ihr einem Anfänger empfehlen, sagen wir mal so bis 300 -400 Euro. Das man auf Festplatte aufnehmen kann ist mir nicht so unbedingt wichtig, sollte man aber für das Geld einen Receiver mit HDD Schacht bekommen wäre es auch ok.

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nick0362
    Offline

    Nick0362 Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

    Hallo,

    ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kabelreceiver, mindestens mit einem Twin-Tuner. Es wird nach langer Suche entweder eine Dreambox 7020HD, oder VU+ Ultimo Triple, beide ohne Festplatte, kosten etwa 470 EUR. Bei beiden lässt sich die Channelliste am PC mit dreamboxedit bearbeiten.

    Gruß,
    Nick
     
    #2
    Commodore64 gefällt das.
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

    XTrend 9500er, Vu+Solo², GigaQuad, alles gute Boxen, aber bitte kein DM 7020, alte Hardware und zu teuer im Vergleich der vorne genannten Boxen, wenn Du schon so viel Geld in die Hand nehmen willst, dann bitte was gescheites!
     
    #3
    Commodore64 gefällt das.
  5. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

    Die Solo2 hat aber 2xSat,bei Quad und Xtrend 9500 kannst du die Tuner wechseln.
     
    #4
    extra und Commodore64 gefällt das.
  6. Nick0362
    Offline

    Nick0362 Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

    So ist es. Und vielleicht verwechselt @extra die 7025 mit der 7020HD? Ich will diesen Thread nicht kapern, oder ins offtopic ziehen. Aber was spricht gegen "alte" Hardware, wenn sie tut, was sie soll? Oder geht es um "schneller, höher, weiter"?

    Die angesprochene Digiquest 6670 ist ein einfacher Kabelreceiver, da ist jeder E2-Receiver eine Verbesserung. Obwohl, bei der Forderung nach Anfängertauglichkeit ein solches Teil wahrscheinlich "too much" ist. Leider kenne ich keine reine Settop-Box, wo man die Senderliste am PC editieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    #5
    Commodore64 gefällt das.
  7. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

    Wobei die Duo auch ein reiner Satreceiver ist.
     
    #6
    Commodore64 gefällt das.
  8. Commodore64
    Offline

    Commodore64 Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

    Hi Jungs.... vielen Dank für die nette Hilfe. Ich hab mal geschaut, ich glaube die VU+ Solo2 gefällt mir ganz gut, was ich aber nicht so erkennen kann, ist sie für einen Kabelanschluß geeignet? Hab ja nur Kabel hier und keine Sat- Schüssel......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    #7
  9. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

    Wenn du einen Kabelreceiver suchst,die VU+Solo2 hat 2 fest verbaute Sattuner.
    Dann schau dir doch mal die VU+Ultimo an.
    Bei Kabelboxen hast du leider keine große Auswahl.
     
    #8
    extra und Commodore64 gefällt das.
  10. Nick0362
    Offline

    Nick0362 Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Receiver Ersatz für Digi 6670

    @Papa Joe: Ja, hab ich mit was anderem verwechselt und schon wegeditiert. Aber Du warst zu schnell für mich.

    [edit: Nur zur Info, laut dem Wiki von DMM gibt es eine DM7020HD mit 400MHz Prozessor und E2, und eine DM7020 mit 250MHz Prozessor unter E1.]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    #9
    Commodore64 gefällt das.

Diese Seite empfehlen