Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

rudizone

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Ich möchte mir ein HD+ Abo hohlen und gleichzeitig mein Cardsharing von Sky weiter nutzen.

Gibt es da irgendeinen Receiver den Ihr mir empfehlen könntet. Hätte mir jetzt den VideoWeb 600S oder den Humax iCord HD+ gehohlt, allerdings habe ich gelesen das HD+ in ner Dreambox auch Lauffähig ist.
Da muss ich mir dann nur ne HD+ Karte besorgen,oder?
Allerdings sollte das auch langfristig weiter laufen und nich das ich irgendwann die Dreambox nichmehr für den HD+ empfang nutzen könnte.

was denkt ihr were die bessere Lösung bei der Dreambox hat man bei HD+ glaub ich keine einschränkungen mit dem Aufnähmen oder? were nochmal ein Grund mehr.

Schonmal Danke.:good:
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

Hi

Ich habe eine Dreambox 500 HD. Da drin habe ich die HD+ Karte und über meinen Server hab ich Sky für mein Homesharing. Danke zahlreicher Hilfeunterstützung seitens des Boards hier, läuft die Sache einwandfrei.
Zuerst hatte ich einen Technisat HD8+ mit einem WIFI drin.

War sehr instabil die ganze Sache. Jetzt mit der Dreambox hab ich keinerlei Probleme mehr. Ich persönlich würde nie mehr was anderes wie eine DM verwenden.
Der Beitrag, bzw. die Hilfestellung um die Sache zum Laufen zu bringen, findest Du im Dreambox Forum, im Dream 500 HD.

Gruss
JJB
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

Mit den DMM HD Boxen kein problem wegen HD+

und ich verschiebe es mal da es ja nichts mit CI Module zu tun hatt.
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

Danke

Welche Dreambox ist denn zu empfehlen ?

ist die
DM 500 HD die einzige mit HDMI ?(und kann mit dem Aufnehmen ?)

Und wo bekomme ich am besten ne HD + Karte her ?
(Einfach Ne HD+ Karte +CI-Karte kaufen ?)
79€ oder gibts die auch günstiger.

Hab schonmal bei ebay gesucht gibts aber keine.

Und ein Twin-Tuner were schon ne ganz coole sache,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rudizone,

Hd+ Karten bekommst du zur Zeit nur in Verbindung mit einigen Receivern oder mit einer CI+ Cam.

Wenn du ein wenig wartest: ab Sommer /Herbst gibst die Karten für 50 € frei zu kaufen. Die ist dann für ein Jahr bezahlt.

Oder du suchst hier nach einer HD+ Karte:

Suche


Mlg piloten
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

Aha danke mal sehen denke ich kann nicht bis Sommer warten ;)

hab aber ne kurze Frage zur Dreambox DM800 HD PVR

Die hat ja nur nen DVI Anschluss habe gelesen da liegt ein HDMI Adapter bei mit dem dann sogar der Ton übertragen wird ?

Hat die Dreambox da in sachen HDMI irgendwelche nachteile?
und würde sich mein TV da auch automatisch umschalten ?

Weil finde die DM800 HD PVR irgendwie anprechender als die 500er

Allerdings schockt mir der DVI Anschluss ein bisschen.

Ist die 500er neuer weil sie nen Stärkeren Prozessor hat ?

Und wie siehts es dann Mit dem Ton aus der übertragen wird, ist der dann auch Digital weil ich damit an meinen AV-Recever gehen würde.

Danke
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

DVI hat sogar nur Vorteile und selbstverständlich wird der Ton auch mit übertragen.

Dass es mit DVI ohne HDCP sogar deutlich besser ist, weil dann beispielsweise "alle angeschlossenen LCD´s" uneingeschränkt HDTV ausgeben und die HDTV-Box obendrein auch weniger Rechenlast hat, kapieren einige verdummte Endverbraucher wahrscheinlich nie ...

Da hat die Content-Lobby wirklich ganze Arbeit (im Hinblick auf Volksverdummung / Selbstverdongelung) geleistet.

Es würde auch HDMI ohne HDCP gehen, es muss ja nicht eingeschaltet werden. Machen andere Hersteller ja auch so...(siehe DM500HD, Coolstream)

These: Aber HDMI ist keine Volksverdummung, denn der Stecker ist kleiner und kann bei langen Kabeln einfacher verlegt werden. ...

Antwort:
Ja sicher KOMMA ABER ob bei einem HDMI Stecker HDCP drueber gefahren wird, sehe ich nicht von aussen.
Ein DVI Stecker ist groesser, hat EINE SCHRAUBVERRIEGELUNG, die ich sehr zu schaetzen weiss,nachdem ich mal hinter meine Regalwand kriechen musste wegen diesem scheiss HDMI Stecker und macht eine Sache gleich von vorneherein klar:
ICH KANN AUCH OHNE HDCP

Ein DVI Stecker ist stabiler, professioneller und mechanisch belastbarer. HDMI ist insofern ein Rueckschritt... oder steckt ihr dauernd um?

So gibt es immer verschiedene Sichtweisen..
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

Das ist mir bewusst gewesen

nur die frage Sollte irgendwann mal in HD Ton gesented werden ;) kann das der DVI auch ausgeben ?

warum hat der 800er nur einen 300Mhz Prozessor ? nur weil der kein HDMI hat ??
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

HD-Ton? Was soll das sein? Es wird schon jetzt in Dolby Digital 5.1 gesendet und du kannst entweder die DM800 direkt an Deinen Verstärker anschließen, wenn der HDMI in und out hat oder du nimmst TOSLINK - also gehst über den optischen Ausgang.

Wenn du mit HD-Ton Dolby Digital EX und Dolby Digital Plus meinst... Der wird mit Sicherheit nicht über DVB gesendet, der kommt ja schon bei Bluray kaum zum Einsatz...


aus Wikipedia:

Dolby Digital EX


Statt der bisherigen zwei rückwärtigen Kanäle unterstützt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
drei (hinten rechts, hinten Mitte, hinten links). Dieses Verfahren ist abwärtskompatibel, da die drei Rückkanäle nicht separat gespeichert werden, sondern der mittige Kanal aus dem linken und rechten gebildet wird. Es hat dadurch Ähnlichkeit mit dem analogen Dolby Surround Pro Logic II.

Dolby Digital Plus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde speziell für den Einsatz bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Discs entwickelt. Der Codec soll Datenraten bis zu 6 MBit/s (DVD: 448 kBit/s) für maximal 14 Kanäle bei 24 Bit Auflösung und einer Abstastfrequenz von 96 kHz unterstützen.
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

schon klar ;) aber man kann ja nie wissen ^^

HD+ ist mit der 800er ja voll lauffähig und da kann ich dann ja auch Vorspulen oder nicht ?
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

HD+ läuft mit Softcam (Oscam / Scam), da kann also keine Beschränkung greifen...
Die Beschränkung würde eh nur über CI+ Module oder auf zertifizierten Receivern greifen.
Bei der Dreambox haste da überhaupt keine Einschränkungen.
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

Na denn her mit der Dreambox DM 800 HD PVR

im Prinzip brauche ich ja nur die Dreambox eine HD+ Karte um

Sky CS als Client zu empfangen
und HD+ gucken zu können.

in die 800er kann man jede 2,5" Sata platte bauen oder weil ich hab hier noch ne WD 320Gb mit 7200Rpm.
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

Ich würde keine 7200er Platte in die DM800 bauen, die Box wird eh schon recht warm und die 7200er Platte wird ja auch unnötig warm.
Wenn Du einen Sharepartner hast über den Du Sky Deutschland bekommst, kannst Du mit der DM800 das problemlos gucken.
Die HD+ Karte kannste Du auch einbinden. Zum Beispiel installierst Du Dir die Kombi aus OScam und CCcam, wobei OScam die HD+ Karte im Kartenslot liest und CCcam der Emu ist, der auf OScam zugreift, um HD+ Kanäle zu erhellen und du kannst, wenn dein Sharepartner auch über CCcam shared einfach eine zusätzliche C: in deine CCcam.cfg einfügen, um die Sky Programme deines Sharepartners zu erhellen.
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

OK das hat mir wirklich geholfen.

biste sicher mit der 7200RPM, finde es schade um die Festplatte.

Naja wenn nich kauf ich halt ne neue.
 
AW: Receive für HD+ und zusätzlich CS als Client mit Sky ?

Wie leuft das Karten registrieren überhaupt ab?? online oder wird das über die Box gemacht ?

Oder muss man wenn man das in einer Dreambox benutzt eine bereits Aktivierte karte sein ?
 
Zurück
Oben