Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspian Jessie Wlan zu Lan

Snues

Ist oft hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo

Nachdem ich mehrere Tutorials darüber angeschaut haben und keins funktioniert frage ich mal hier.

Raspberry 3,Wlan adapter

Wlan verbindet sich mit dem Router aber lässt das Signal nicht am Lan Board raus....
Kann mich wer schritt für schritt durchboxen ?

Mfg bernd
 
AW: Raspian Jessie Wlan zu Lan

Hi,

logisch, es sind ja verschiedene NICs in dem Sinne.

Dafür muss eine "Route" gesetzt werden...

Gruß
 
AW: Raspian Jessie Wlan zu Lan

Hallo

hab mir ja div weisen angeschaut nur funkt irgendwie bei mir nicht :(

mfg bernd
 
AW: Raspian Jessie Wlan zu Lan

Hi,

ich hoffe Du bist der Anglistik mächtig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

PS: Viele Viele Projekte hast Du da gleichzeitig... Vielleicht erstmal auf eines "konzentrieren" :)
 
AW: Raspian Jessie Wlan zu Lan

Du hast also vom Prinzip her sowas vor?
20021711.png

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Raspian Jessie Wlan zu Lan

Hallo

Ja genau so in der Art. Die Heizung steht im neben Gebäude und hat nur Lan anschluss. Ein Repeater hat zu wenig empfang und darum kommt der Raspi + Alfa realtek und besserer Antenne zum einsatz. Könnt auch der Rasi als Reapeater gehen.

mfg
 
AW: Raspian Jessie Wlan zu Lan

Hallo

Danke für diese Anleitung. Würde das funktionieren wenn ich im Schritt 3 Wlan0 zu Eth0 Weiterleite?

Mfg bernd
 
Zurück
Oben