Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo karolek2, tweety7472, supamicha und natürlich auch alle anderen Beteiligten, schön mal wieder was von euch zu hören
und vor allem toll, das es so lange gut funktioniert.

Bin in der Zwischenzeit immer wieder am Basteln beim Pogo, Raspi, Cubie2 und mittlerweile auch Cubie3,
da ich momentan ein wenig Zeit habe.
Alles tolle Spielsachen die schon ziemliche Power haben (speziell Cubie2 und 3)
Bin aber trotzdem immer wieder überrascht was auch der Raspi alles schafft. (BBB hat natürlich auch so seine Vorteile....)

Beim Raspi ist halt die Community am größten
und so gibt es auch hier wahrscheinlich die meisten Anpassungen und Fehlerbereinigungen am Betriebssystem.

Spaß machen aber alle kleinen Boards und je nach Anforderung meiner Freunde wählen wir eben das passende aus.

Also weiter viel Spaß und weitertesten ... nicht vergessen.

Grüße joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
@jörg welchen Kernel hast du auf dem cubie3 am laufen komme nicht über 3.4.61+ habe aber noch nen anderes Spielzeug im Moment nennt sich radxa rock und wenn verfügbar soll noch ein giayee p 105 q dazukommen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Habe den cubietruck gerade beiseite gelegt, aber ich schau dir nach und gebe dir Bescheid.
(Bin gerade im Garten ... muss noch ein paar Pflanzen setzen damit es ein wenig bunt wird im Garten ,-)

Grüße joerg_999
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Beaglebone Kernel hat ein Problem mit der USB Schnittstelle. Ab 3 FTDI Geräten bleibt der Kernel nach kurzer Zeit hängen.
 
Zurück
Oben