Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Zugriff aus dem Internet... jemand eine Variante?

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.497
Reaktionspunkte
737
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Ich suche eine Variante um von ausserhalb direkt auf den Raspberry zuhause zuzugreifen.

Aktuell gehe ich den Umweg per PC im Raspberry Netzwerk einschalten >> via TeamViewer auf den PC verbinden und von dort aus den Raspberry bedienen


Problem ist dabei das ich dabei den PC von meiner Family einschalten lassen muss und somit kein Komfort besitze.

Gibt es eine sichere Variante um einen direkt Zugriff auf den Raspberry zu erhalten?

Ich meine nicht den Zugriff auf das OSCam WebIf, dies funktioniert ohne Probleme!
 
AW: Raspberry Zugriff aus dem Internet... jemand eine Variante?

Danke euch beiden, werde mir beides mal anschauen und testen!


edit:

so OpenVPN läuft auf meinem Raspberry und ich kann erfolgreich schonmal mit meinem MacBook ins Hausnetz + auf den Raspberry zugreifen...

ThX geht an Osprey's Anleitung die mich durch die Konfiguration geleitet hat.


Ich werde mal die Tage versuchen alles ein wenig ausführlicher hier für den Raspberry Bereich als TuT zu schreiben.
Damit wirklich jeder was davon hat und so sicher auf seinen Raspberry zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben