1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Raspberry mit IPC - UDEV Problem!

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von campino28, 21. Januar 2014.

  1. campino28
    Offline

    campino28 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Freunde ...

    Habe heute meinen Rasbperry in Betrieb genommen, hat eigentlich alles wunderbar geklappt ... !
    IPC Installation und Oscam einrichten ging alles ohne größere Probleme dank der guten Anleitung hier im Board.

    Nun zu meinem Problem mit udev, ich habe 4 Smartmouse2 am laufen, ich kann alle mit /dev/ttyUSB0-3 ansprechen
    Karten werden alle erkannt und funktionieren!
    Wenn ich aber jetzt in der IPC config die udev Regeln zuweisen will stürzt der raspberry ab es hilft nur mehr Strom
    ziehen und neu booten!
    Habe jetzt händisch in der console die udev Regeln erstellt das funktioniert perfekt ... nur wenn ich in IPC auf System
    und dann auf Manager klicke stürzt der raspi wieder ab ... nur neu booten hilft wieder !!!!

    Das System läuft eigentlich super nur ich kann den IPC Manager nicht aufrufen -> absturz

    Hat wer schon mal so ein Problem gehabt ... wäre für jede Hilfe dankbar

    Grüsse Campino
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Raspberry mit IPC - UDEV Problem!

    Ersetze mal den Inhalt von /boot/cmdline.txt mit folgendem:
    Code:
    dwc_otg.microframe_schedule=1 smsc95xx.turbo_mode=N  sdhci-bcm2708.missing_status=0 sdhci-bcm2708.sync_after_dma=0  dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4  rootwait dwc_otg.speed=1
    Prinzipiell ist das ein altes Problem beim Raspberry Pi.
    Falls obige cmdline.txt nicht hilft, kannst mit diesem Workaround die UDEV-Fähigkeiten des WebIfs von IPC deaktivieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    campino28 gefällt das.
  4. campino28
    Offline

    campino28 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Raspberry mit IPC - UDEV Problem!

    Alles klar, vielen Dank für den Link und die Info perfekt :)
     
    #3
    al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen