Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support R-Link TomTom Europe 10.15

geromino

Elite User
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
1.634
Lösungen
1
Reaktionspunkte
911
Punkte
283
Und R Link 2 wird wohl nicht gehen da da ja keine SD Karte drinn ist. Oder gibt es für R-Link2 auch schon eine Lösung?
 
Die Angebotene Karte ist nur für das R-Link der ersten Generation. Da ich kein Auto mit R-Link 2 besitze, habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt und kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich könnte dir nur empfehlen dich über englische Foren schlau zu machen.
 
OK Danke! Mit den englischen Foren wird es etwas schwierig da mein Englisch nicht so gut ist.
 
@kai20000: danke für die Anleitung.
Hat nach genauem Lesen funktioniert:blush:
Wenn man jetzt noch Blitzer kostenlos einbinden könnte ...
Kennt jemand ne Quelle ausser Poibase (kostenpflichtiges ABO)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich die Nachricht erst jetzt gesehen hab, aber das ist natürlich möglich :smirk:
Es sollte ja bekannt sein, dass das R-Link auf TomTom basiert, deswegen kann man auch die Blitzer der SCDB-Datenbank nutzen.
Eigentlich kostenpflichtig aber dafür haben wir ja unser tolles Forum.
Link zum Download pack ich hier rein, zurzeit sehr aktuell: PoiBase Gefahrenstellen Europa/D-A-CH (Stand 12/2019)
Bei Interesse kann ich erklären wie man das ganze zum laufen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ...

sind das die aktuellsten Karten? Und kann ich diese auch im Smart Media System vom Smart 453 nutzen?
Danke für ne kleine Info ...

CU No.Trace
 
Hi,
soweit ich weiß ist dies bis jetzt die aktuellste Karte. Und nein, diese Karte funktioniert nur im R-Link 1 System von Renault. Außer es gibt da irgendwelche Kooperationen von Renault und Smart von denen ich nichts weiß, was ich mir auch auch nicht vorstellen kann. Schau mal im Smart Forum, vielleicht findest du da was passendes.
 
Es gibt auch noch den R-Link2 in der Überschrift steht R-Link und in deinen Beitrag schreibst du das es nur für die 1Version ist.Also würde ich in der Überschrift auch schreiben das die Angebote hier nur für den R-Link 1sind.
 
Gibt es mittlerweile für das R-Link 2 ein Kartenupdate? Es wäre schön, wenn man hier die Überschrift anpasst, wie mein Vorredner meinte, dass es sich hierbei um ein Kartenupdate für das R-Link 1 handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die Überschriften lassen sich leider nicht mehr bearbeiten und dieser Thread ist nicht von mir. Zum Thema R-Link 2, soweit ich weiß gibt es dort schon Updates oder man kann sich auch selber updates aus den neusten TomTom Karten zaubern. Wenn Interesse besteht kann ich mich da schlau machen nur das Problem, ich habe kein Auto mit R-Link 2 (auch keiner in meinem Bekanntenkreis) wo ich das ganze auf Funktionalität testen kann, weil ich euch natürlich hier keinen Schrott bereitstellen will.
LG
Kai
 
Hallo Kai, wenn es eine Möglichkeit gäbe aus den TomTom Karten ein Update für mein R-Link2 Navi (Espace) zu machen - ich wäre wahnsinnig dankbar!
LG Thomas

edit: ps: ich lese echt schon seit 11 Jahren zu diversen Themen hier mit und heute mein erster Post ;-)
 
Hallo zusammen ,

schaut mal über Facebook in das französische Talisman/Megan Forum. Dort gibt es in den Dateien die neusten Karten und mit Anleitung,allerdings auf Französisch. Ich habe mich mit dem Google Übersetzer beholfen.
Gruß Kishon
 
Könnte das einer hier reinstellen da ich kein Facebook habe und will wäre super Danke?
 
Zurück
Oben