Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Plus Sky bleibt dunkel

Dashevatz

Ist oft hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi,

ich habe ein Sky Abo und zusätzlich Unitymedia mit Paysendern.

Alles befindet sich auf der UM02 Karte. Habe Scam 3.60 aufgespielt aber die Sender bleiben dunkel.

Was mache ich falsch. Welchen Cardreader sollte man nehmen. Der Chip von der Karte kommt nach unten oder ? :emoticon-0124-worri

MFG
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Das gehört eher in den Softcambereich. Aber Du kannst mal das OscamSoftcamPlugin testen.
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Hatte ich mir auch überlegt und auch dort nochmal geschrieben. Vielen Dank für den Tipp testeeich heute Abend mal.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Mit oscamsmartcard geht es. Zwar auch nicht direkt. Hat ewig gedauert bis ich irgendwann den softcam Manager angezeigt bekommen habe aber danach ging es ohne etwas einzustellen.

1 Frage hab ich aber noch.

Wie bekomme ich die picons angezeigt? Hab welche bei plugins installiert aber es hat sich nix verändert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Wo möchtest Du denn Picons angezeigt bekommen? In der Infoleiste des Skins oder im LCD?
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Infoleiste, ich denke es hat mit dem Pfad zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

usr/share/enigma2 da kommt der Ordner picon rein.
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Richtig. Das Standardverzeichnis ist /picon.
Je nachdem was für einen Skin Du verwendest, kann es eben auch anders lauten. Zum Beispiel: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?291206-myMetrix_Mod_by_BinIckNich-Skin-Pfade

Zum Auslagern der Picons kann man mit Symlinks arbeiten, aber das ist bei der Quad Plus nicht nötig.

Dann wäre noch darauf zu achten, ob der Skin Picons oder XPicons verwendet. Funktionieren sollten beide, aber unter Umständen würden die kleineren Picons dann auch Miniaturhaft in der Infoleiste angezeigt.

XPicons bekommst Du ja hier her: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?262445-XPicons-Sammelthread
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Danke euch werd ich heute abend direkt testen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Ich klinke mich mal hier rein. Irgendwie bekomme ich auf dem Quad Plus keine CAM zum Laufen. Ich habe SCAM 3.59, 3.60 und oscamsmartcard probiert - weder meine HD+ (HD01) noch Sky V14 Karte läuft (Karte mit Chip nach unten eingeschoben). Muss man oscamsmartcard konfigurieren oder einfach installieren und im feed aktivieren? Getestet habe ich mit Originalimage und aktuel openatv...

Ich habe echt bald das Gefühl, dass der Kartenleser nicht funktioniert.
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Bekommst Du die Cam nicht zum Laufen, oder wird die Karte einfach nicht hell? Karte auch richtig im Reader? Chip unten/hinten?
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Es wird nicht hell - bei meiner DMM8000 funktionierten beide Karten mit SCAM.
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Bei Oscamsmartcard kann man doch die genutzte Karte einstellen.Hast du das gemacht?
Nur Oscamsmartcard installieren reicht nicht.
Menu > Erweiterungen > OscamSmartcard
 
AW: Quad Plus Sky bleibt dunkel

Danke - jetzt klappt es. Allerdings gibt es das nächste Problem: das Frontdisplay ist auf einmal total dunkel und man kann es schlecht lesen. Dies ist unabhängig vom Image und auch Helligkeit auf 10 bringt keine Änderung. Komisch, dass es auf einmal so ist und vorher OK war.
 
Zurück
Oben