Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad LNB 3 Receiver OK, einer nur Vertikale Sender !?

DeATh-RaIn

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi zusammen.

Ich habe das Problem, dass ich eine SAT-anlage habe mit 4 Ausgängen Quad LNB (kein Quaddro), also mit integriertem Switch. Drei Receiver 2x standard billig Gerät und eine DM800 Clone. Diese drei Geräte funktionieren tadellos mit den Einstellungen Einzelnes LNB Astra 19.2E, Der vierte Receiver ist auch eine DM800 Clone und der empfängt nur Vertikale Sender, so kann ich z.B. ProSieben DE nicht sehen, aber ProSieben AT. Das EPG wird aber bei allen Sendern gefüllt, es kommt nur ständig Tunen fehlgeschlagen.

Jemand eine Idee ?
 
AW: Quad LNB 3 Receiver OK, einer nur Vertikale Sender !?

Wenns geht tausche die Plätze von die zwei Clones.
So wirst sehr schnell erfahren was ist defekt (Tuner beim eine Clone der nur Vertikale Ebene empfängt) oder der 4te Ausgang beim Quad LNB!
 
AW: Quad LNB 3 Receiver OK, einer nur Vertikale Sender !?

Oder ob mit einer Verbindung etwas nicht stimmt, seele an masse z.B.
 
AW: Quad LNB 3 Receiver OK, einer nur Vertikale Sender !?

So, konnte es ausprobieren. Nun habe ich die Dreambox, die anscheinlich nur vertikale Signale empfängt mal da angeschlossen wo die funktionierende ist. Tja da funktioniert sie tadellos. Heißt also mit der Zuleitung stimmt was nicht ? Mir ist aufgefallen dass wenn die erste Dreambox auf einem bestimmten Sender ist auf dem anderen Kabel diese Sender auch empfangbar ist. Das kann doch nur ein Multischalter defekt sein ?
 
AW: Quad LNB 3 Receiver OK, einer nur Vertikale Sender !?

Nö, das ist völlig in ordnung. Ein quad liefert auf allen ausgängen alle programme eines sat
 
AW: Quad LNB 3 Receiver OK, einer nur Vertikale Sender !?

...ich denke du hast gar keinen Multischalter, sondern ein Quad-LNB?
Dann wird an diesem ein Ausgang defekt sein, also austauschen und fertig.
 
AW: Quad LNB 3 Receiver OK, einer nur Vertikale Sender !?

Und das kann man testen in dem man kurz mal umstöpselt am lnb
 
AW: Quad LNB 3 Receiver OK, einer nur Vertikale Sender !?

Ich werde mir die Tipps nochmal zu Herzen nehmen und die gesamte Kabelstrecke prüfen, auch wenn das echt lästig ist *G*. Danke.
 
Zurück
Oben