Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Auf PSX-Scene.com gibt es erste Informationen über einen bald erscheinenden PS3 Modchip. Der Modchip namens PSJailbreak wird einfach in den USB Port der PlayStation 3 gesteckt, das heißt, das man die PlayStation 3 nicht mal öffnen muß um den Chip zu betreiben bzw. zu installieren.
Ob mit dem PSJailbreak USB Modchip auch Homebrewsoftware auf der PS3 genutzt werden kann ist momentan ungewiss, aktuell sollen Importe und Sicherheitskopien von einer FAT32 formatierten USB Festplatte zweimal so schnell mit dem Modchip auf allen PS3 Versionen geladen werden können.
Die Spiele können auch direkt mit dem PSJailbreak und einem Programm für den Chip namens Backup Manager über die PS3 auf die Festplatte gesichert werden.
Um die Backups zu starten muß sich immer ein PlayStation 3 Originalspiel im Laufwerk der Konsole befinden.
Am NTFS Support wird wohl gearbeitet, das Produkt ist also updatebar.
Die PlayStation 3 sollte, sofern man diese Produkt verwenden möchte, vorerst allerdings nicht mit offiziellen Fimwareupdates von Sony aktualisiert werden.
Der erste Schwung des ersten PS3 Modchips soll fertig produziert worden sein und wird an Wiederverkäufer ausgeliefert. Die Liste mit den Wiederverkäufern wird demnächst aktualisiert.
Das alles klingt für viele sehr unwahrscheinlich, allerdings hat xiaNaix (PSX-Scene.Com & WiiNews.Com) gemeinsam mit seinem Sponsor OzModChips.Com, der ein Sample von dem Chip hat mehr als einmal bestättigt, dass es sich hierbei nicht um einen Fake handeln soll.
Beide gelten in der Konsolenhackingscene als vertrauenswürdig.

*UPDATE* Homebrewsoftware soll ebenfalls mit dem Chip nutzbar sein. Der PSJailbreak ist angeblich problemlos mit der PS3 Firmware 3.41 nutzbar, soll aber auch abwärtskompatibel zu älteren Firmwareversionen sein.
Der Chip bringt die PlayStation 3 wohl über den USB Port in den den Debugmodus was einiges erklärt, denn auf PS3 Devkits war es schon immer möglich nicht signierte Homebrewsoftware und Sicherheitskopien abzuspielen.

quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Naja imo von einen hack zu sprechen past doch irgendwie nicht, es wird kein exploid oder so gestartet.
Der Dongle schaltet die ps3 in den debug modus, das ganze soll doch eine kopie von einem sony service stick sein der bei repaturen usw eingesetz wird.

Da es ja kein normaler usb stick ist sondern ein usb dongle mit microprozi usw ist kopieren auch nicht so einfach.
Ist nicht mal eben am pc drann und fertig , der pc wird es gar nicht erst erkennen
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das glaub ich nicht das das passiert die hersteller wollen doch erstmal richtig kohle machen und haben sich deshalb bestimmt mächtig damit befasst, dass man den nicht einfach so selbst bauen kann
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Hallo ich melde mich auch mal :)

PSJailbreak Vorsicht ist geboten denn
der USB Stick ist ein Clone von einem von Sony Technikern benutzen Werkzeug um die PS3
in den Debug Modus zu versetzen um sie zu reparieren.
Also Illegal !!!
also hat einer einen Sony Techniker gekannt und ihm den USB Stick Geclont ( kopiert)
um jetzt schön Geld mit dem Clone zu verdienen :).
Was macht der USB Stick
Er versetzt die PS3 in den Debug Modus und das macht möglich Selbst entwickelte Software
(Homebrew) zu installieren und zu spielen.
Das Programm um die Backups zu spielen oder zu kopieren PS3 Backup Manager ist auch von SONY und ist bei dem Entwickler Kit SDK von SONY dabei.
Der Entwicklerkit ist aber für Software Hersteller also sollte der Backup Manager auch Illegal sein !

Also wer das PSJailbreak benutzen möchte sollte eine PS3 haben die nur zum Backups Zocken ist
und keinen Internet Anschluss hat.

Denn es könnte sein das mit dem nächsten Firmware Update von SONY Schluss mit dem
PSJailbreak ist :)

Also immer auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
informieren ob es Updates gibt mit welcher Firmware
das PSJailbreak funktioniert.

Ansonsten gibt es noch ein Problem.
Spiele wo Dateien haben die Größer als 4 GB sind kann man noch nicht auf Externen
Festplatten Spielen nur auf der Internen Festplatte.

Ich hoffe ich habe Licht ins dunkle gebracht :)

Also es ist nichts gehackt sondern nur mit SONY eigenen mitteln gemacht worden und ich denke das SONY mit allen mitteln gegen diesen USB Chip Arbeiten wird.

HAVE FUN

cu.Jockel
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

@jockel genau mein reden ...
aber es wird immer DAU ´s geben die es besser wissen .......
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Naja gibts in einigen shops schon für 99 euro, aber es sind schon die ersten clones aufgetaucht vom dongle. Wird also noch was gehn mit dem preis
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Also..ich habe mir jetzt endlsich mla denn ganzen thread dazu durch gelesen.

Und als ich das Viedo auf der ersten seite gesehn habe.
Wusste ich schon das es sich um genau sowas handelt wie jockel01 es schon geschrieben hat.

Wenn ich so ein Stick bekommen kann und damit was angfangen kann nehme ich ihn gerne aber nicht um Illegal Spiele zu zocken oder so.

Sondern um die weiter funktionene die die PS3 anbietet.
Weil diese durch die FW die aktuell drauf ist net ausgereizt werden.
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

ich habes es getestet und es geht wunderbar :)

allerdings habe ich Probleme den Stick zu dumpen.

man ist dabei .....
 
Zuletzt bearbeitet:
PS2 modchip

Hallo wer holt dich den den modchip habt ihr keine Befürchtungen wurde gerne. Mitbestellen wenn jemand aus Stuttgart kommt
 
AW: PS2 modchip

ich glaube eher du meinst den PS3 Modchip? :emoticon-0178-rock:
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Also ich bin heut über folgendes gestossen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der erste deutsche Shop der die Modchips verkaufen soll, die bekommen ihn Ende des Monats, wobei anscheind schon alle vorbestellt sind, und dann werden wir ja sehen was Sony unternimmt und können uns auf einige Testberichte freuen, also ich werd auf jeden Fall noch warten, da ich momentan noch keinen Sinn darin sehe, da Sony reagieren wird, und ich gerne erst die Konsequenzen wissen will bevor ich so en Ding kaufe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

bin mal gespannt wanns ein backup von dem stick gibt :ja:ja:ja:ja:ja:ja

und diese in diversen datenbanken gibt.:D
 
Zurück
Oben