Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Auf PSX-Scene.com gibt es erste Informationen über einen bald erscheinenden PS3 Modchip. Der Modchip namens PSJailbreak wird einfach in den USB Port der PlayStation 3 gesteckt, das heißt, das man die PlayStation 3 nicht mal öffnen muß um den Chip zu betreiben bzw. zu installieren.
Ob mit dem PSJailbreak USB Modchip auch Homebrewsoftware auf der PS3 genutzt werden kann ist momentan ungewiss, aktuell sollen Importe und Sicherheitskopien von einer FAT32 formatierten USB Festplatte zweimal so schnell mit dem Modchip auf allen PS3 Versionen geladen werden können.
Die Spiele können auch direkt mit dem PSJailbreak und einem Programm für den Chip namens Backup Manager über die PS3 auf die Festplatte gesichert werden.
Um die Backups zu starten muß sich immer ein PlayStation 3 Originalspiel im Laufwerk der Konsole befinden.
Am NTFS Support wird wohl gearbeitet, das Produkt ist also updatebar.
Die PlayStation 3 sollte, sofern man diese Produkt verwenden möchte, vorerst allerdings nicht mit offiziellen Fimwareupdates von Sony aktualisiert werden.
Der erste Schwung des ersten PS3 Modchips soll fertig produziert worden sein und wird an Wiederverkäufer ausgeliefert. Die Liste mit den Wiederverkäufern wird demnächst aktualisiert.
Das alles klingt für viele sehr unwahrscheinlich, allerdings hat xiaNaix (PSX-Scene.Com & WiiNews.Com) gemeinsam mit seinem Sponsor OzModChips.Com, der ein Sample von dem Chip hat mehr als einmal bestättigt, dass es sich hierbei nicht um einen Fake handeln soll.
Beide gelten in der Konsolenhackingscene als vertrauenswürdig.

*UPDATE* Homebrewsoftware soll ebenfalls mit dem Chip nutzbar sein. Der PSJailbreak ist angeblich problemlos mit der PS3 Firmware 3.41 nutzbar, soll aber auch abwärtskompatibel zu älteren Firmwareversionen sein.
Der Chip bringt die PlayStation 3 wohl über den USB Port in den den Debugmodus was einiges erklärt, denn auf PS3 Devkits war es schon immer möglich nicht signierte Homebrewsoftware und Sicherheitskopien abzuspielen.

quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Ich habe zwar keine PS3, aber ich glaube nicht das die PS3 welche im September produziert werden, es bereits zum kaufen gibt. Das dauert sicher 2-3 Monate bis diese im Handel erhältlich sind.
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Ich hab mich jetzt auch mal damit beschäftigt und meine PS3 hergerichtet, hab dafür einen fertigen USB Stick verwendet...

Es hat alles einwandfrei funktioniert(gut, ab und an funktionierte das ein oder andere Spiel nicht, aber das war nicht weiter tragisch), allerdings war das schöne Leben nach kurzer Zeit wieder vorbei, da meine Frau in den Store ist und vorher leider upgedated hat....

Ich werds jetzt so machen, mir ne gebrauchte PS3 zulegen und mit dieser nur im Offline Betrieb bleiben...
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

das werde ich auch machen...eine fürs onlone zocken und eine gebrauchte.
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

ich würde noch ein bisschen warten da es eventuell bald möglich ist die playstation downzugraden, wann und ob dass kommt steht zwar noch nicht sicher fest wäre aber eine alternative
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss nicht sein das es 2-3 Monate dauert durch ein Krisenrückruf alle Konsolen zurückholen. Alle mit dem neuen Schutz raussenden in den Verkauf und dann die zurückgerufenen umbauen und wieder raussenden und fertig sind die "sicheren Konsolen".

Und durch korruption könnte Sony weiterem schaden wohl entgehen "insofern ich noch auf dem neuesten stand bin im bezug der psp 3000" sieht man es an ihr das diese nicht mehr weiter gecrackt wurde.

alles natürlich nur Spekulationen

mfg tesseiga
 
AW: PSJailbreak - PS3 USB Modchip kommt!

In den letzen Monaten seit dem Release des Ps3 Jailbreaks hat sich viel getan... der Hack ist für verschiedene Pheripherien erhältlich (Rechner, Ipod etc.) es wurde auch ein Downgrader released, aber achtung der downgrade kann eure BluRay abspielmöglichkeit kapput machen.
Erste schritte zu einem Custem Firmware wurden gemacht.
Meiner Meinung wird das hacken der Ps3 erst richtig wen ein Custom Firmware draussen ist, denn das ständige aktivieren des Jailbreaks ist mühsam... eine Ps3 welche wie eine Xbox360 mit Jtag vunktioniert wünsche ich mir ;-)
 
Zurück
Oben